Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Farbspielereien  (Gelesen 14217 mal)

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #15 am: Februar 27, 2019, 09:48:58 Vormittag »
Ist meiner Meinung nach zu verspielt.
Ein paar größere Flächen weiß foliert  käme bedeutend besser.

Ist aber eine gute Arbeit und gefallen liegt immer im Auge des Betrachters.  :^

Hi, die war ursprünglich komplett weiß. Es ist auch kein normales rot, sondern das von der Panigale 959 Corse. Heller und strahlender. Muss man in natura sehen...
Aber wie Du richtig schreibst, Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Hab sie gestern erstmals fertig gesehen und war schwer begeistert.
Grüße Udo

Offline Stedden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Farbspielereien
« Antwort #16 am: Februar 27, 2019, 12:55:16 Nachmittag »
Sehr Sehr schick  :^

Bin auch schon am überlegen, einige Silberteile (Motorschutz; Fußrastenträger; Handprotektoren;...) auf schwarz umzustylen.

Gruß,
Mathias

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Farbspielereien
« Antwort #17 am: Februar 27, 2019, 01:04:37 Nachmittag »
Gefällt mir richtig gut.  :^ Die Idee mit den Corse-Farben der 959 kam mir auch schon. Gut zu wissen, dass das machbar ist. Was hat dich der Spaß denn in etwa gekostet, wenn ich fragen darf?
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Farbspielereien
« Antwort #18 am: Februar 27, 2019, 02:03:08 Nachmittag »
Salutti

das hat er aber fein gemacht, gefällt mir auch sehr gut, hat was.  :P
Mich persönlich würden nur noch die grossen Löffel(Spiegel) stören, aber schöne Idee und Serie kann ja jeder.
Daumen hoch :^

Gruss Manni

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #19 am: Februar 27, 2019, 03:04:24 Nachmittag »
Gefällt mir richtig gut.  :^ Die Idee mit den Corse-Farben der 959 kam mir auch schon. Gut zu wissen, dass das machbar ist. Was hat dich der Spaß denn in etwa gekostet, wenn ich fragen darf?

Das war ein ziemlicher Aufwand. Farbcode zu bekommen war nicht so einfach, da den Ducati lt. meinem Händler nicht rausrückt. Facebook Recherche war aber erfolgreich. Dann gibt‘s den Lack in Deutschland nicht, da hier nur wasserbasierende Lacke verkauft werden dürfen. Der kam dann aus Holland oder Belgien... Es mussten auch sämtliche Teile mit einem neuen Weiß lackiert werden, da das originale Weiß im Vergleich einen deutlichen Graustich hat. Dann das Rot drauf und am Ende alles mit Mattlack...
Einen Preis hab ich selber noch nicht, da ich sie morgen erst abhole. Auch sind noch andere Sachen mit gemacht worden (Schalldämpfer/Brotkasten u. Krümmer keramikbeschichtet, Motorschutz gepulvert...) so dass ich abwarten muss, was morgen rauskommt. Hatte lediglich ein Maximum vorgegeben...
Grüße Udo

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #20 am: Februar 27, 2019, 03:11:18 Nachmittag »
Salutti

das hat er aber fein gemacht, gefällt mir auch sehr gut, hat was.  :P
Mich persönlich würden nur noch die grossen Löffel(Spiegel) stören, aber schöne Idee und Serie kann ja jeder.
Daumen hoch :^

Gruss Manni

Da bin ich noch am Überlegen, was ich mache. Entweder Handguards ab und Rizoma Spiegel mit Blinkern (wie im Rizoma Katalog) oder Handguards in Carbon und andere Spiegel ohne Blinker (Rizoma 4D)... Das wird  auf jeden Fall noch geändert. Mal sehen, ob morgen beim Abholen vom geplanten Budget noch was übrig bleibt  ;D
Ansonsten im nächsten Winter...
Grüße Udo

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Farbspielereien
« Antwort #21 am: Februar 27, 2019, 06:42:58 Nachmittag »
Rizoma 4D, Rizoma Hebel, Rizoma Lenkerblinker.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #22 am: Februar 27, 2019, 07:53:14 Nachmittag »
Rizoma 4D, Rizoma Hebel, Rizoma Lenkerblinker.

Sehr geil! Hast Du die Griffheizung? Weiß nicht, ob bei Griffheizung die Blinker dran passen 🤔
Udo

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:Farbspielereien
« Antwort #23 am: Februar 27, 2019, 08:16:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

die Lackierung mit den originalen Farben weiß/rot matt gefällt mir sehr gut. Die lackierten Felgen gefallen mir nicht. Aber das muss es auch nicht, jeder wie er gerne möchte das macht den Unterschied :)

Die Ausleger der Beifahrer Rasten würde ich auch noch schwarz pulvern lassen, die originalen Handprotektoren mit integrierten LED Blinker würde ich lassen wie diese sind.

Gruß
Chris
« Letzte Änderung: Februar 27, 2019, 08:18:55 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Farbspielereien
« Antwort #24 am: Februar 28, 2019, 09:14:41 Vormittag »
Auch sind noch andere Sachen mit gemacht worden (Schalldämpfer/Brotkasten u. Krümmer keramikbeschichtet)

Da würde mich mal interessieren, ob die Beschichtung wirklich  gut hält und ob die Farbe sich verändert.
Kannst ja mal Feedback geben nach ein  paar 1000 Km, würde mich freuen, schwebt mir eben auch noch vor. :)

Gruss Manni

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #25 am: Februar 28, 2019, 09:38:33 Vormittag »
Auch sind noch andere Sachen mit gemacht worden (Schalldämpfer/Brotkasten u. Krümmer keramikbeschichtet)

Da würde mich mal interessieren, ob die Beschichtung wirklich  gut hält und ob die Farbe sich verändert.
Kannst ja mal Feedback geben nach ein  paar 1000 Km, würde mich freuen, schwebt mir eben auch noch vor. :)

Gruss Manni

Hi Manni, die Keramikbeschichtung (Pulver Nord) hatte ich schon auf dem Krümmern meiner Diavel.
Keinerlei Probleme nach fast 30000 km. Deshalb hab ich es wieder machen lassen.
Grüße Udo

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Farbspielereien
« Antwort #26 am: Februar 28, 2019, 07:32:05 Nachmittag »
Vielen Dank Udo, sieht wirklich noch sehr gut aus :)
Dann hat Dein Mech, die Teile alle an  die Firma eingeschickt?
Wo bleiben denn die neuen Bilder, vom fertigen Bike :azn:

Gruss

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #27 am: Februar 28, 2019, 07:55:05 Nachmittag »
Vielen Dank Udo, sieht wirklich noch sehr gut aus :)
Dann hat Dein Mech, die Teile alle an  die Firma eingeschickt?
Wo bleiben denn die neuen Bilder, vom fertigen Bike :azn:

Gruss

Hi, hab‘s über den Winter machen lassen. Teile wurden vom Händler zu Pulver Nord geschickt. Wenn Du selber schraubst, kannst Du den Kram auch selbst hinschicken. Die machen das auch für Privatleute.
Neue Bilder gibt’s später  ;D Hab heute beim Abholen erstmal die Träger der Soziusrasten abbauen lassen, damit die noch schwarz gemacht werden. Der Rest muss noch bissl warten...Budget komplett verbraten  :D
Grüße Udo

Offline Mammut

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Farbspielereien
« Antwort #28 am: Februar 28, 2019, 08:04:01 Nachmittag »
Alles klar, sehr gut, danke schön. :)
Komm, hau mal einen raus, was hat  der ganze Spass gekostet? :-*

Gruss

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Farbspielereien
« Antwort #29 am: Februar 28, 2019, 09:07:20 Nachmittag »
Alles klar, sehr gut, danke schön. :)
Komm, hau mal einen raus, was hat  der ganze Spass gekostet? :-*

Gruss

Zu viel  ;D
PN...
« Letzte Änderung: Februar 28, 2019, 09:10:03 Nachmittag von Udo1505 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Farbspielereien
« Antwort #29 am: Februar 28, 2019, 09:07:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung