Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200  (Gelesen 20389 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #15 am: September 03, 2012, 10:20:34 Nachmittag »
Man kann auch einen Gürtel verwenden ... das sieht halt etwas komisch aus. Der Haltegurt geht mit einem Klick auf, das taugt schon ...

Vergiss es, sagt sie!  :laugh:

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #16 am: September 03, 2012, 10:37:10 Nachmittag »
Man kann auch einen Gürtel verwenden ... das sieht halt etwas komisch aus. Der Haltegurt geht mit einem Klick auf, das taugt schon ...

Vergiss es, sagt sie!  :laugh:

Vergiss sie sagt er  :laugh:
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #17 am: September 03, 2012, 10:43:03 Nachmittag »
Das ging so schnell ... meine konnte nicht mal "Piep" sagen ...  :blank:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #18 am: September 03, 2012, 11:55:16 Nachmittag »
ach ja sieht datt schick aus...

aber warum immer nur in cabon, ich steh da total nicht drauf  ???

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #19 am: September 04, 2012, 05:40:29 Vormittag »
Geht doch auch ohne Carbon.
Sauber schleifen, spachteln und dann lackieren.
Ich glaube Peter (dragonheart) hat das so gemacht.

LG Henryk
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #20 am: September 04, 2012, 09:25:51 Vormittag »
Das Heck macht ja einen richtig schlanken Fuß. Sieht sehr schön aus!

Kann man die Koffer damit weiter benutzen?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

henricolt

  • Gast
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #21 am: September 04, 2012, 09:33:54 Vormittag »
Kann man die Koffer damit weiter benutzen?

Selbstverständlich!
Im Zubehörhandel gibt es sogar einen Adapter zur nachträglichen Topcasemontage! ;D ;D ;D
Wie sagen....

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #22 am: September 04, 2012, 09:45:51 Vormittag »
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Heckumbau mit der Carbonblende http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1638_Carbon-Heckabdeckung-Ducati-Multistrada-1200.html ... eigentlich ganz einfach:

Kennzeichenträger und untere Heckabdeckung lösen, damit man den Gepäckträger ohne Beschädigungen abschneiden und beischleifen kann. Ich habe das einfach mit einer Stichsäge und einer Flex mit Fiberscheibe gemacht. Dann die Carbonblende aufkleben (alle Schnittstellen werden überdeckt), über Nacht trocknen lassen, wieder montieren ... fertig.

















Geht doch auch ohne Carbon.
Sauber schleifen, spachteln und dann lackieren.
Ich glaube Peter (dragonheart) hat das so gemacht.

LG Henryk


Klar geht das ohne die Carbonblende für Leute, die nicht auf Carbon stehen ... nur ist das saubere Schleifen und Lackieren das Problem. Ich hätte das nicht hinbekommen ... die Sägeflächen sind nämlich nicht gerade, sondern gewölbt ... da muß man extrem sauber arbeiten oder füllern und spachteln. Mit der Carbonblende ist es halt einfach, wie man auf den ersten Bildern sieht ... der Untergrund muß nur halbwegs plan sein ... dafür reicht die Flex und etwas Gefühl. Und da ich eh auf Carbon stehe, es viel schöner wie lackierte Plaste finde ... schleif ... schleif ... kleb ... fertig!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #23 am: September 04, 2012, 10:15:29 Vormittag »
Das es auch ohne Carbon geht, war nur der Tipp für Jim.
Ich würde das auch nicht so glatt hinbekommen und Carbon gefällt mir auch besser als Plastik.

Ist die Multi mit dem umgebauten Heck denn noch als Zweisitzer zugelassen?
Habe immer geglaubt, das die Griffe vorgeschrieben sind.

LG Henryk
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #24 am: September 04, 2012, 01:07:26 Nachmittag »
ja es juckt mich inne fingern...

hab da aber auch nicht so viel gefühlt dirn, würde warscheinlich das cabonteil einfach lacken lassen*g*

tja wie siehts dann aus mit der zweisitzer zulassung ?

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #25 am: September 04, 2012, 03:06:20 Nachmittag »
ja es juckt mich inne fingern...

hab da aber auch nicht so viel gefühlt dirn, würde warscheinlich das cabonteil einfach lacken lassen*g*

tja wie siehts dann aus mit der zweisitzer zulassung ?

Ganz ehrlich Jungs ... das kratzt mich nicht! Ich fand den Umbau megageil und ab dafür ...  ;D

Falls die Rennleitung mal pöpelt ... dann muß ich halt das Original halt bei einem Kumpel ausleihen, für 1 Tag anbauen und vorführen ... ich mach mir nicht wegen jedem Teil ohne ABE gleich einen Kopf.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #26 am: Oktober 03, 2012, 03:40:22 Nachmittag »
   :) :) Hallo Jungs,werde im Winter versuchen mit meinem  :D eine demontierbare Lösung zu verwirklichen,habe schon
          ein solches Heckteil bestellt,mal sehen,werde + oder - berichten,aber erst im Winter,jetzt brauch ich meine Diva
          noch ein wenig,habe in 10 Tage einen Termin.(24000Km Gr.Service ) LG Edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #27 am: Oktober 03, 2012, 11:25:42 Nachmittag »
Ich habe inzwischen Timos Heck live gesehen und da sieht es noch besser aus, als auf den Bildern.
In Verbindung mit dem Rizoma Kennzeichenhalter ist das wirklich ein Hingucker. Sozius interessiert
mich auch nicht. Ich habe kürzlich meine Soziusrasten abgeschraubt. Die kommen nur dran, wenn ich
die Koffer brauche.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline 8-ball

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #28 am: März 04, 2019, 10:01:08 Nachmittag »
Hallo zusammen,
nachdem ich mir bei einer blöden Aktion den rechten Koffer und dabei auch die Kofferaufnahme unter dem Soziuspolster abgebrochen habe, habe ich nun nach erfolgter Reparatur ein Heckteil inkl. Soziushaltegriff (55910171A) für eine 1260er übrig. Wie gesagt ist die Kofferaufnahme rechts nicht mehr in Ordnung. Für den hier beschriebenen Umbau wäre das Teil aber noch zu 100% geeignet.
Bei Interesse bitte einfach per PN bei mir melden. Fotos gerne per Mail.
Gruß!
Dominik

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #29 am: März 05, 2019, 05:18:21 Vormittag »
Ich sehe nüt. Wurden die Bilder gelöscht und schläft mein iPad noch?  ;)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Heckumbau BigRISK-Multistrada 1200
« Antwort #29 am: März 05, 2019, 05:18:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung