Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig  (Gelesen 35114 mal)

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #15 am: März 05, 2012, 08:36:40 Vormittag »
bei solch einem Verhalten hoffe ich, was ich sonst niemandem wünsche, das der Führerschein weg kommt. Selbst auf der Autobahn ist 260 oder mehr nur schwachsinnig. Meine persönliche Meinung.
sono Ducatisti vero

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #16 am: März 05, 2012, 09:52:25 Vormittag »
ich finde das auch blöde, denn jeder der schneller ist als ich ist ein Raser.....  
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

henricolt

  • Gast
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #17 am: März 05, 2012, 09:58:11 Vormittag »
Hallo Leute,
ich habe mich sehr zusammenraufen müssen, dass ich bis jetzt noch nicht auf den Thread reagiert habe! Ich muß jedoch gestehen, es hat sich gelohnt! Die Antworten auf diesen, gelinde gesagten, abenteuerlichen Hochgeschwindigkeitsbericht, laßt mich in der Hoffnung auf mehr vernunftbetonte Motorradfahrer hier im Forum wieder besser schlafen!

Zu dem Thema fällt mir noch eine bitterböse Aussage von einem Notarzt ein:
"Ich bin für die Abschaffung der Helmpflicht für Motorradfahrer, wenn die sich im Gegenzug verpflichten, stets einen Organspendeausweis mit sich zu führen!"

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß  s.W.  Henri

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #18 am: März 05, 2012, 10:07:40 Vormittag »
... laßt mich in der Hoffnung auf mehr vernunftbetonte Motorradfahrer hier im Forum wieder besser schlafen!

Gruß  s.W.  Henri

ich denk man muss noch nicht mal besonders vernunftsBETONT sein, einfach nur ganz normal noch alle zweige am baum und alle tassen im schrank, ...... das reicht schon um so zu fahren, dass auch ANDERE ggf. nicht mit ihrem leben für derartigen pubertätsschwachsinn bezahlen müssen.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #19 am: März 05, 2012, 10:50:14 Vormittag »
Hi, nun seid mal nicht so streng :'(......war doch nur ganz kurz....und auch keine anderer Verkehrsteilnehmer ( glaube ich zumindest) in der Nähe....auch ja ich vergaß---natürlich lügt der Tacho....und auf der Autobahn ist mir das echt zu gefährlich.....nun gut, mal schauen was so noch geht ;)
Renne? Kommt....alles zu seiner Zeit....ha,ha,ha---muss erst mal sehen was ich noch so alles hoch legen muss, damit nix schleift 8)---jetzt seid wieder lieb :laugh:
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #20 am: März 05, 2012, 10:54:11 Vormittag »
also wenn hier einer "lieb" sein soll, DANN DU - vor allem auf landstrassen!
« Letzte Änderung: März 05, 2012, 11:14:59 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #21 am: März 05, 2012, 11:11:48 Vormittag »
also 260 oder 250 - auf der landstraße - ein no go - da gibt es wohl andere Plätze. Also eigentlich macht es bei den geschwindigkeiten auch keine richtige freude -
Ein schöne kurve - richtig, vorbildlich gefahren - soll heißen - wie auf einer schiene gezogen - das macht bock. Genau an dem punkt am kabel ziehen wo richtig ist. da setzt schon mal was auf, grins - für mich kick genug - kalkulierbar halt
hoffe es bleibt dabei, dass mir kein heizer, raser auf meiner seite entgegenkommt - der sein können überschätzt hat.
was auch nicht gut kommt sind die zarghaften, die durch die kurve eiern - drohen jeden moment umzufallen -
Ich wünsche euch allen eine gute, unfallfreie fahrt
harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #22 am: März 05, 2012, 04:10:13 Nachmittag »
Das ist für mich keine Frage von "lieb" sein, "war doch nur ganz kurz" oder "ich hatte alles im Griff" etc.
Das ist grob fahrlässige Gefährdung!! (da zahlt auch keine Versicherung auch nur einen Cent)
Und das allerbeste Argument ist, dass es dir auf der Bahn zu gefährlich ist. Gerade da kannst du sie ja legal ausfahren, wenn es entsprechend leer ist!!

Kurz mal nachgedacht:
Bei 250 km/h brauchst du rund 300 m zum Anhalten.
55 m Reaktionsweg (bei ca. 0.8 Sek.) und Bremsweg rund 240 m (bei 10m/s2 Verzögerung).

Bei 200 km/h sind es immerhin noch knapp 200 m ...

...gegenüber rund 60 m bei vorgeschriebenen 100km/h.

Anschaulich heißt das:
Wenn dir bei Tempo 250 km/h in einer Entfernung von 260 m was auf die Fahrbahn läuft (wenn du es auf die Entfernung gleich gesehen und als Gefahr erkannt hast), räumst du das trotz Vollbremsung nach etwas mehr als 4 Sekunden mit immernoch Tempo 100 aus dem Weg!!!

Also, Hirn einschalten nicht vergessen.

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #23 am: März 05, 2012, 04:23:02 Nachmittag »
Hallole,

und ich dachte schon, ich wäre hier der Moralapostel. Trotzdem schön, dass auch andere Motorradfahrer den Blick für die Realität nicht verloren haben und ihnen auch die "Motorradgemeinschaft" wichtiger ist, als das persönliche Höchstgeschwindigkeitsgefühl. Zu viele haben dafür schon einen zu hohen Preis bezahlt, nicht zuletzt wird jeder anständiger Fahrer durch mehr oder weniger "sinnlose" Streckensperrungen oder -limitierungen mitbestraft.

Grüße von der Rennleitung

papemark

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #24 am: März 05, 2012, 06:19:18 Nachmittag »
Mal ganz abgesehen davon, das 260 Km/h auf dem Tacho der Diavel bzw. der MTS " nur" ca. 232 KM/h  über GPS gemessen sind, ist das für eine Landstrasse nun wirklich nicht vertretbar und leider auch unverantwortlich.

Komischerweise ist die BAB dafür zu unsicher eine Landstrasse aber nicht. Verstehe ich nicht ganz.

Bin gestern mit einer 1098 im Schlepptau eine Tour gefahren und dabei auf der 3 spurigen-BAB laut GPS auf max 235 KM/H, waren auf dem Tacho etwas über 260 KM/H, gekommen.
Die Geschwindigkeit auf der BAB empfand ich persöhnlich nicht als unsicher.Die MTS liegt wie ein Brett und vermittelt Vertrauen.
Ob es Spass bringt ist was anderes.

Auf der Landstrasse ist das aber ein NO GO. Besonders wenn man nur noch nach " Gefühl" fährt wird, weil einem die Augen "rausquellen".

Im Honda XX Forum läuft gerade ein ähnlicher Thread-noch dadurch verschärft-weil sich ein XX-Fahrer und ein PKW bei 230 KM/H auf der Landstrasse ein Rennen geliefert haben, was der PKW zu seinen Gunsten entschieden hat.
Das Rennen wurde nur dadurch gestoppt, weil der XX-Fahrer nicht mehr genug Sprit im Tank hatte um die Hatz fortzusetzen. Eine Varadero war auch noch mit im Spiel.

Ich setze den Beitrag einfach mal hier rein und die Antwort eines Unfall Notarztes direkt mit dazu.


Gruß Donkey

...... Zitat:
Als wir am Samstag den 3.3.12 unsere erste Ausfahr zum Saison Start hatten waren wir froher dinge, also fertig gemacht Bock warm laufen lassen Luft prüfen und was sonnst noch wichtig ist.

Aber dann, nach ca 30 Km schöner Landstrassen hingen wir für eine kurze zeit hinter einen Renault R19 mir kam es seltsam vor da der R19 ein Saisonkenzeichen hatte 3/10 aber nun gut
als dann die strasse es zu ließ sind wir dran vorbei und bei mir ging schon die Reserve an aber ok Tanken wolt ich eh am ersten Ziel, nur plötzlich bei 140 KmH ein R19 wie aus heiterem Himmel an uns vorbei, das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und den hahn mal voll aufgedreht, bei ca. 200 KmH macht die Varadero von meinem Kumpel Schlapp, also war ich jetzt dran !!
Bei 220-230 KmH war ich fast dran und bereit für den todesstoß aber leider war die Strasse so schlecht das ich mich nicht mehr sicher fühlte also hab ich mir gedacht Scheiß drauf und Tanken muss ich eh ;) denn mit der Fahrweiße is der Tank eh in 10 km lehr also die erste Tanke angesteuert und mein Kumppel rausgewunken, nach dem Tanken noch eine geraucht und dann schön weitergefahren so wie es sein soll, dann am abend als wir zuhause waren und bei einem Kaltgetränk das Internet befragt hatten haben wir fest gestellt das es kein R19 Serie gab der das hätte schaffen können, das erklärt auch das Saisonkenzeichen !!! Also nicht alles was alt ausschaut ist auch alt von der Leistung.

Antwort Notarzt:

..........Sorry bei 220 bis 230 km/h auf der Landstraße bereit für den Todesstoß, da geht mir jedes Verständnis ab. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Kinder mit zerschmettertem Kopf in meinem Leben gesehen. Mach Dir mal die Mühe und rechne Dir Deinen Anhalteweg bei dieser Geschwindigkeit aus, dann überlege mal, was passiert, wenn ein Kind aus der Einfahrt eines Bauernhofes auf die Straße läuft. Diese Kinder sehen überhaupt nicht mehr schön aus.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #25 am: März 05, 2012, 07:19:04 Nachmittag »
Hmm.... Hab lange überlegt ob ich was dazu schreibe...

Ich kenn durchaus Strecken auf denen man nur sich selbst gefährdet....
Es gibt auch Bundesstraßen ohne Tempolimit!
Kennt Ihr alle die Strecke und die Umstände wie dieser Hochgeschwindigkeitstest stattgefunden hat?

Ich würde und wollte diese Geschwindigkeiten nicht auf Landstraßen fahren wollen, aber wenn er sich dabei nur selber in Gefahr bringt, hab ich nix dagegen.
Fährt er sich tot ist es sein Problem,oder dann eben auch nicht mehr..... 8)

Schlimmer finde ich mittlerweile unsere Empörungsgesellschaft an der ihr Grade fleißig mitarbeitet.
Wenn sich unsere Gesellschaft weiter in diese Richtung entwickelt werden wir alle noch sehr viel mehr Freiheit einbüßen als nur ein paar Streckensperrungen. Punkt!
Wie stand letztens in der größten Autozeitung: Hinter jedem Schild ein Hilfssherriff.

So und jetzt könnt ihr mal auf mich eintreten, ich kann was ab.....








Grüße
Phill

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #26 am: März 05, 2012, 07:33:18 Nachmittag »
Phill.....
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #28 am: März 05, 2012, 09:10:02 Nachmittag »
Hmm.... Hab lange überlegt ob ich was dazu schreibe...

Ich kenn durchaus Strecken auf denen man nur sich selbst gefährdet....
Es gibt auch Bundesstraßen ohne Tempolimit!
Kennt Ihr alle die Strecke und die Umstände wie dieser Hochgeschwindigkeitstest stattgefunden hat?

Ich würde und wollte diese Geschwindigkeiten nicht auf Landstraßen fahren wollen, aber wenn er sich dabei nur selber in Gefahr bringt, hab ich nix dagegen.
Fährt er sich tot ist es sein Problem,oder dann eben auch nicht mehr..... 8)

Schlimmer finde ich mittlerweile unsere Empörungsgesellschaft an der ihr Grade fleißig mitarbeitet.
Wenn sich unsere Gesellschaft weiter in diese Richtung entwickelt werden wir alle noch sehr viel mehr Freiheit einbüßen als nur ein paar Streckensperrungen. Punkt!
Wie stand letztens in der größten Autozeitung: Hinter jedem Schild ein Hilfssherriff.

So und jetzt könnt ihr mal auf mich eintreten, ich kann was ab.....

jeder hat die freiheit, scheisse zu bauen. so einfach ist das. oder etwas distinguierter formuliert: das schicksal erlaubt es jedem individuum, fehler zu machen. fakt ist aber, dass selbst wenn er auf ner leeren breiten bundesstrasse seine stunts gefahren ist und sich dann aber aus welchem grund auch immer zu tode gebracht hätte, er eben NICHT ALLEINE war bzw. ist. denn: in jedem falle hat er freunde, hat er familie, hat vielleicht kinder ... hat er menschen die dann trauern und vieles schlimme mehr. KEIN MENSCH IST ALLEINE - weder auf bundesstrassen geschweige denn im leben. FREIHEIT gibt es im absoluten sinne NIE. und genau an diesem punkt erwächst die erkenntnis der VERANTWORTLICHKEIT IM HANDELN. und genau da sind wir wieder im grundtenor (fast) aller kommentatoren dieses beitrags ...

sorry, mit empörung(sgeselleschaft) oder hilfsscheriff(smentalität) hat das nicht zu tun. eher mit nem klaren blick für das was geht und das was nicht geht. punkt!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #29 am: März 05, 2012, 09:28:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich denke, da will jemand einfach etwas provozieren und gießt Öl ins Feuer.
Warum weiß nur er.
Ich fände es nur sehr schade, wenn sich dieses Forum darauf einlässt und zerstreitet.
Nichtbeachtung wäre vielleicht hilfreicher.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #29 am: März 05, 2012, 09:28:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung