Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heute Diavel gefahren  (Gelesen 34366 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #15 am: April 30, 2012, 09:37:55 Nachmittag »
naja er ist ja eigentlich ganz anders drauf gewesen ... klar wenn man sich die liste der moppeds anschaut die er getestet hatte. grad deshalb fand ich´s schon faszinierend wie so einer guckt, wenn er von ner multi absteigt ...  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #16 am: Mai 18, 2012, 10:11:51 Nachmittag »
Hallo Kollegen,
Ich hatte jetzt auch eine Woche lang eine Diavel als Ersatz für die Multi, die beim Service stand - ich kann nur sagen brachial. Das Bike ist echt eine Meisterleistung von Ducati. Zuerst der Motor - In der Diavel läuft er deutlich besser als in der Multi - was Laufruhe und Leistungseinsatz betrifft. Wenn man da aus der Kurve raus einnietet, vergeht einem fast hören und sehen. Die Vibrationen beim Gasgeben spürt man deutlich besser als auf der Multi, aber nicht störend. Der Sound fasziniert auch, auch beim Gas wegnehmen - da klingt der Motor wie eine Turbine. Die Bremsen finde ich besser als an der Multi, die Vorderbremse hat einen glasklaren Druckpunkt, und über die HRB brauchen wir eh kein Wort zu verlieren. Das Fahrverhalten find ich auch sehr gut, wenn man sich nach der agilen Multi drauf eingestellt hat, dass man das Bike ordentlich in die Kurve wuchten und dann ordentlich gegenhalten muss - da habe ich 50km gebraucht.
Und die Optik ist schon ein Wahnsinn. Da kenn man nicht mehr viel customizen, denn besser wirds nimmer.
Heute hab ich sie wieder zurückgebracht und bin dann mit der Multi heimgefahren - ist mir im direkten Vergleich ziemlich weichgespült vorgekommen.
Also als Zweitbike für eingeschränkte Einsatzbedingungen absolut eine Überlegung wert!

Grüsse

Wulf

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #17 am: Mai 20, 2012, 12:55:21 Nachmittag »
Hi Wulf,
Du hast es ganz genau beschrieben......das stimmt so , bis ins Detail!!
 ;D
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #18 am: Mai 20, 2012, 12:59:20 Nachmittag »
und bin dann mit der Multi heimgefahren - ist mir im direkten Vergleich ziemlich weichgespült vorgekommen.

na dann aber schnell mal ab zum pimpen ...  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline joe68

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #19 am: Juni 01, 2012, 10:14:08 Nachmittag »
Bin gestern mit einem Kumpel gefahren der hat ja auch ne Diavel . Ich war gestern allerdings nicht so 100% gut drauf , ganz erkaeltet. Also der hat mich gestern gnadenlos abgezogen - selbst in engen Ecken - war echt ueberrascht . Allerdings haben seine Fussrasten geschliffen - und ich habe nicht aufgesetzt - mit dem richtigen Fahrer drauf ist die Diavel nicht zu unterschaetzen das Ding geht richtig gut .
Die hat ja ab Werk schon mehr PS als eine Multi - trotz gleichem Motor/- aber eben andere / dickere Kruemmer - und anderes mapping.
Seine Diavel und meine Multi geben sich absolut nichts- wir sind sehr genau gleich schnell nebeneinander - und es kommt dann nur drauf an wer zuerst wo Gas gibt und in welchem Gang.
Trotzdem ist die Diavel fuer meinen Einsatzzweck das falsche Moped- ich fahre eben auch mal mit 2 Personen und Gepaeck in den Urlaub - oder eben auch mal Stundenlang ueber Strasse 3. Ordnung und dafuer ist die Diavel nicht geeignet.
Aus den engen Eckenraus kann man mit der Diavel frueher ans Gas- der Radstand ist laenger, der Schwerpunkt tiefer und der dicke Reifen hnten hat eben mehr Grip - zudem ist die Diavel anders Uebersetzt als die Multi - und dann meint man eben die Diavel ist staerker untenrum.
Beides super Mopeds- aber meine Multi ist mir persoenlich eben viel lieber.
....Naja , jetzt bist du ja wieder fit und die Wiederholung kommt  ;)
« Letzte Änderung: Juni 01, 2012, 10:17:27 Nachmittag von joe68 »

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #20 am: Juni 02, 2012, 01:32:22 Vormittag »
Kannst kommen , bin wieder richtig fit. Sonntag morgen wäre gut für ne schnelle Runde

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #21 am: Juni 03, 2012, 11:20:57 Vormittag »
Hi, schau mal raus :o.......pfhhhhh.schnelle Runde....stand schon in den Startlöchern, wollte Euch mal zeigen wie der Teufel die Multitalente im Zaum hält.... :-* ;D
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #22 am: Juni 03, 2012, 11:59:30 Vormittag »
kuhles shield! selbst gemacht? oder DP? gibts das auch für die multi? wir wollen doch auch so schnell sein wie du ...  8)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #23 am: Juni 03, 2012, 09:33:16 Nachmittag »
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .


Offline joe68

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #24 am: Juni 03, 2012, 09:48:06 Nachmittag »
...du hättest ein schönes Panorama gehabt : einen 240 Hinterreifen vor Dir und ne weitere Diavel im Nacken  ;D , aber schade , bei dem Wetter leider nicht geklappt ..
@CAN: Ich glaube dass diese Woche endlich meine Zard Anlage kommt ... Nach 4Monaten Lz .

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #25 am: Juni 03, 2012, 10:14:32 Nachmittag »
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .

Hi Hermann,

ich habe noch 2 Millimeter auf den Pipos ... das reicht für die zwei Chopper ... sag einfach Bescheid.  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #26 am: Juni 04, 2012, 06:43:20 Vormittag »
Hi-ich würde euch gern mal alle so richtig abledern. Wählt eure Waffe. Meine hab ich bereit. Nee, war nur Spaß. Fahre keine Rennen - und rasen tue ich auch nicht. Aber lustig wäre es schon. Meine hübsche lächelt. Gruß harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #27 am: Juni 04, 2012, 11:41:46 Vormittag »
Hi-ich würde euch gern mal alle so richtig abledern. Wählt eure Waffe. Meine hab ich bereit. Nee, war nur Spaß. Fahre keine Rennen - und rasen tue ich auch nicht. Aber lustig wäre es schon. Meine hübsche lächelt. Gruß harry

Dann übernimmst Du die Schotter und Trial Passagen - das wäre doch cool

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #28 am: Juni 04, 2012, 08:42:36 Nachmittag »
kuhles shield! selbst gemacht? oder DP? gibts das auch für die multi? wir wollen doch auch so schnell sein wie du ...  8)

HI, danke....japp Eigenentwicklung....funzt irre und sieht spitze aus.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #29 am: Juni 04, 2012, 08:43:32 Nachmittag »
So ein Mist Wetter heute , hatte mir fast gedacht das CAN mit kommt, hätte ich ja dann direkt 2 Teufelchen stehen lasse, da ich die Strecken Wahl hatte .



Hallo, das schreit nach Wiederholung.....endlich geht hier wieder was ;D
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #29 am: Juni 04, 2012, 08:43:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung