DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau

Windschutzscheibe - mal wieder

<< < (12/12)

dirknrw:
Wenn Dir das Moped gefällt und Du es weiterhin fahren möchtest ......  :)

Ich bin 175cm groß und fahre mit individuell angepassten Ohrstöpsel vom Hörakkustiker, das sind gut investierte 200€. Die Scheiben und Sitzbänke waren wahrscheinlich deutlich teurer. Wenn Dir die Verwirbelungen  Probleme mit Nacken und Kopf machen, hilft die Ruhe natürlich nicht viel.

aero:

--- Zitat von: Rasta55 am Oktober 03, 2023, 10:42:38 Nachmittag ---hi hi, da kommen bestimmt gleich wieder die Forumpolizisten um die Ecke. wie kannst du dich trauen hier als neuling eine frage zu stellen.  :jaja

--- Ende Zitat ---


da haste was falsch verstanden Rasta, du hast dich noch nicht vorgestellt, oder?

VauZwoEs:

--- Zitat von: aero am Oktober 04, 2023, 08:56:27 Nachmittag ---
--- Zitat von: Rasta55 am Oktober 03, 2023, 10:42:38 Nachmittag ---hi hi, da kommen bestimmt gleich wieder die Forumpolizisten um die Ecke. wie kannst du dich trauen hier als neuling eine frage zu stellen.  :jaja

--- Ende Zitat ---


da haste was falsch verstanden Rasta, du hast dich noch nicht vorgestellt, oder?

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen zusammen!

Ihr versteht das einfach nicht, oder? Vielleicht wollt ihr das auch nicht verstehen dann akzeptiert es wenigstens!
Wenn man irgendwo neu ist ist es doch nur zu einfach mal kurz Hallo zu sagen. Was ist denn daran so schwer?
Ich finde diese Diskussion echt zu blöd, muss leider aber immer wieder darauf hinweisen. Noch komischer finde ich wenn sich andere Forumsmitglieder darüber lustig machen!

Hey, was seid ihr denn für Kumpels? Ein wenig Anstand und Freundlichkeit ist doch zu erwarten, oder?
Mann oh Mann, nicht zu glauben!

sascha69:
Ich kenne das Thema mit Verwirbelungen zu gut und bin auch leider sehr empfindlich was Lautstärke angeht (Tinitus). Meine erste Multi (2015 DVT) hatte ich aus dem Grund verkauft, der Käufer aus dem selben Grund, nach einem Jahr auch. Die V2 macht das besser. Auch hier hatte ich mir wieder ein Stück harte Pappe geschnappt, die Originalform abgezeichnet und immer wieder ein Stück abgeschnitten, bis ich Ruhe hatte. Was dann auf eine MRA Sportscheibe hinauslief. Idealerweise währen noch 1-2cm weniger Scheibe oder höhere Sitzbank das Optimum. Aber da kommen wir ins kleiklein. Was mir dann aber auch aufgefallen ist, dass auch die Jacke nartürlich einen großen Unterschied macht. Im Schulterbereich glatt, faltig, Kragen dicker oder höher. Da ich mitlerweile sechs Jacken im Schrank habe, konnte ich das gut ausprobieren. Die Verwirbelungen/Spalt zwischen Helm und Jacke/Kragen machen auch viel aus. Eine Jacke  hatte im Nacken eine Falte nach oben im Sitzen. Da hat die Scheiderin etwas herausgenommen und seitdem ist Ruhe. Der Helm durch unterschiedliche Formen, natürlich auch.
Ich kann nur empfehlen, wenn es egal mit welcher Scheibe nerft, auch mal mit dem Kumpel unterwegs die Jacke tauschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln