DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau

Windschutzscheibe - mal wieder

<< < (2/12) > >>

e-punkt:

--- Zitat von: js_plasma am November 02, 2022, 12:38:34 Nachmittag ---Wie schon geschrieben... Für mich ein sehr gutes Ergebnis, hab fast keine Fliegen mehr auf dem Visier, kann bis 160 km mit offenem Visier fahren, Spoilerscheibe ist in Höhe und Winkel einstellbar.
Aber für den kleinen Preis kannst du sie ja auch selber mal ausprobieren.

--- Ende Zitat ---

Sehr schön, danke.
Hab mir das Teil mal in den Einkaufswagen gelegt.

Bin aber darüber hinaus auch für andere Lösungen und Hinweise dankbar.

WolleKoelle:
Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Touratech-Brett  :)

Stellung der Scheibe unten, Körpergröße 185cm, Crosshelm von Airoh mit sehr unebener Oberfläche:

Durch die aufgestellte Oberkante geht so ziemlich alles über mich hinweg, ist wohl auch der Größe geschuldet. Was aber auch etwas den Blick vors Motorrad verdunkelt. Im Prinzip kein Problem, gewöhnt man sich dran.
Regenschutz wirklich hervorragend, Oberkörper trocken, Arme natürlich nass.

Versaut die Optik natürlich nachhaltig, ist bestimmt nicht meine letzte Scheibe... aber im Moment doch zufrieden damit.

Torti:
von Turatech gibt es noch diesen Aufsatz. Hatte ich bei meiner GS und fand es wirklich gut. Das "Brett" gibrt es aöuch noch in Transparent, dazu kann ich aber nicht viel sagen.

https://www.touratech.de/windschildspoiler-evo-transparent.html
https://www.touratech.de/windschild-l-transparent-fuer-ducati-multistrada-1200-ab-2015-950.html

Vielleicht hilft dir davon ja was weiter.

qtreiber:
bei größeren Scheiben bin ich unsicher ob aus optischen Gründen eine getönte oder eine klare Scheibe besser ist? Geschmacksache, aber ich bin unsicher.

Hans-G.:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine sehr hohe Scheibe getönt zulässig ist. Bei PKW z.B. ist eine Tönung vorne und nach den Seiten in Deutschland verboten.
Wenn so eine getönte Scheibe bis knapp an das Sichtfeld reicht, glaube ich kaum, das dies dann StVZO konform ist.
Deshalb sollte man auch immer beim Kauf auf eine ABE oder sonstige Zulassungsgenehmigung achten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln