Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !  (Gelesen 4713 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #15 am: November 16, 2019, 08:27:54 Nachmittag »
OT:
wenn jemand einigermaßen mit seinem Vierrad umgehen kann hat ein Mopedfahrer gerade im kurvigen Geläuf keine Chance.

Belassen wir es dabei; jeder kann gerne seine eigene Sicht der Dinge haben.

Ich möchte nicht von mir behaupten ein überragender Autofahrer zu sein aber wenn ich ab und zu in meinem alten Porsche 996 unterwegs bin komme ich definitiv auf eine höhere Kurvegeschwindigkeit als mit dem Motorrad. Trotzdem macht mir das Motorrad fahren erheblich mehr Spass.

Formel 1 ist auch schneller unterwegs als MotoGP

Gruss
Armin

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #16 am: November 17, 2019, 09:20:28 Vormittag »
.....ich fahre Motorrad zum resetten nach stressigen Arbeitstagen, komme runter, schalte ab - wenn das nicht gelingt drehe ich auch schon mal um, wegen - ist dann zu gefährlich für mich  ;D.....und, am Spaß daran, Gerüche, Temperaturen hautnah wahrnehmen zu können....Speed und Schräglage sind die kostenlosen Dreingabe dazu

PS: mich nerven immer die plöden Biker auf Kurvenreichen Strecken, wenn diese a.) mir die Kurven zuparken, und b.) anscheinend keinen Rückspiegel haben....was habe ich schon in den Dolos, in Sardinien, im Trentino in den Lenker meines Roadsters gebissen, wenn diejenigen auch noch auf den geraden auf der Mittelline rum eiern.

Ein AMG C 63 ordentlich bewegt, hat ne Multi selbst beim Beschleunigen schon ordentliche Mühe - selber erleben dürfen dieses Jahr beim fliegenden Start bergauf - die Beschleunigung in dem Auto erlebe ich immer mal wieder beim Blick in den Rückspiegel...der Zoom Effekt ist der selbe wie beim Blick in den Rückspiegel vom Mopped.


PSS: infiziert seit meinem fünften Lebensjahr mit kurzer Hose, kurzem Hemd an einem warmen sonnigen Spätfrühlings Sonntag auf BMW R 50/5 mit Schwingsattel
« Letzte Änderung: November 17, 2019, 10:21:10 Vormittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #17 am: November 17, 2019, 09:30:35 Vormittag »
Weil es Spaß macht  ;D
950S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #18 am: November 17, 2019, 11:23:06 Vormittag »
Weil es Spaß macht  ;D

Genau, Du bringst es auf den Punkt.
An alle AMG fans noch ein kleiner Tip: Für Vergleiche zwischen einem AMG und einer Multistrada empfiehlt sich ein neuer thread unter „Andere Marken“ anzulegen! Dann kann zweifelsfrei festgestellt werden, wer auf der Landstraße der bessere ist...   ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline RedDivaPilot

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #19 am: Dezember 04, 2019, 12:37:48 Nachmittag »
Ich fahre Motorrad weil alles Autos, welche ich geil finde nicht zu meiner Gehaltsklasse passen  :azn:

Bei Mopeds sieht es eben anders aus.

Außerdem möchte ich behaupten nach nunmehr 24 Jahren motorisierter Zweiradunterhaltung sowas
wie ein Gewohnheitsrecht darauf zu besitzen  ;D


Offline Motorprosa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #20 am: Dezember 05, 2019, 12:41:16 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Die Frage nach dem "Warum" habe ich mir auch schon mal gestellt – folgene Antwort ist dabei herausgekommen:

.. ich will nichts Anderes ..


Nachzulesen auf meinem kleinen Blog unter

https://www.motorprosa.com/motorradfahren-warum/

Viele Grüsse,
Jürgen
.. ich denke sowieso mit dem Knie (Joseph Beuys)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Warum überhaupt fährst du Motorrad ? Winter Feedback !
« Antwort #20 am: Dezember 05, 2019, 12:41:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung