Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen  (Gelesen 5869 mal)

Offline Rolf61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« am: September 01, 2020, 07:13:07 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

fahre seit 3 Jahren eine MS 1200 S Bj. 2015. 30 000 Inspektion durchgeführt.
Habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, das beim plötzlichen Gas geben ( zB beim überholen, einfädeln etc) keine Leistung kommt. Man hat den Gasgriff voll aufgedreht, der Motor hat Fehlzündungen und die Geschwindigkeit wird weniger. So als ob man in den Drehzahlbegrenzer fährt. Erst wenn man ganz langsam Gas gibt wird dies angenommen. War zuletzt eine echt knappe Situation beim überholen. :censor

Gasgriff wurde aktuell getauscht und der Duc Händler hat keine Idee...

Hat jemand von euch eine?????

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Rolf

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #1 am: September 01, 2020, 07:34:26 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

fahre seit 3 Jahren eine MS 1200 S Bj. 2015. 30 000 Inspektion durchgeführt.
Habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, das beim plötzlichen Gas geben ( zB beim überholen, einfädeln etc) keine Leistung kommt. Man hat den Gasgriff voll aufgedreht, der Motor hat Fehlzündungen und die Geschwindigkeit wird weniger. So als ob man in den Drehzahlbegrenzer fährt. Erst wenn man ganz langsam Gas gibt wird dies angenommen. War zuletzt eine echt knappe Situation beim überholen. :censor

Gasgriff wurde aktuell getauscht und der Duc Händler hat keine Idee...

Hat jemand von euch eine?????

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Rolf




wenn es eine DVT ist, Zahnriemen kontrollieren (lassen).  DVT läuft, aber schlecht, wenn die Zahnriemen um einen Zahn
falsch aufgelegt werden, das ist schnell passiert wenn man nicht aufpasst.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #2 am: September 01, 2020, 07:55:44 Nachmittag »
Schalter Seitenständer kontrollieren bzw. austauschen!
Gruß
Leo

Offline FredoP

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #3 am: September 01, 2020, 08:05:36 Nachmittag »
Hallo @Rolf61, du schreibst dass der 30000km gemacht wurde, wieviel km
hast du jetzt drauf oder ist das Problem gleich nach dem Service aufgetreten?
Ich meine wenn es gleich nach dem Service vorgekommen ist, dann muss der Händler dafür gerade stehen.
Meiner Meinung kann die Ursache verschieden sein...aber das kann Ducati mit dem Diagnosegerät
feststellen ? Könnte an der Kraftstoffzufuhr liegen, Zündkerzen, Einspritzventile...ich meine wenn es was mechanisches
wäre...also Ventilverstellung usw. dann würde das Problem auch bei langsamen Gasgeben vorkommen,
vorausgesetzt du fährst bis in die hohe Drehzahlen.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #4 am: September 01, 2020, 08:14:21 Nachmittag »
Schalter Seitenständer kontrollieren bzw. austauschen!
Auch mein Tip.
Probier währen dem fahren den Seitenständer etwas runter zu drücken. Wen es sich ähnlich anfühlt dann ist es ziemlich sicher das Problem.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #5 am: September 01, 2020, 09:45:30 Nachmittag »
Hatte ein ähnliches Problem. DVT BJ2015. Am Kühler durchgescheuertes Zündkabel. Die dazu gehörende Kerze war auch völlig verrust und abgebrannt.

Hat den Händler einige Tage schwer suchen lassen

-Heimo
   
MTS DVT 1200s 2015

Offline Rolf61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #6 am: September 02, 2020, 08:39:58 Vormittag »
Danke für eure Tipps.

Die Fehlerdiagnose ergab leider keinerlei Hinweis.
Werde das mit dem Seitenständer probieren und das Zündkabel prüfen. Halte euch auf dem Laufenden.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #7 am: September 04, 2020, 09:38:34 Vormittag »
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner DVT (2x). Musste beide Male die Einspritzung neu angelernt werden. Gibt da ein ca. 30min Prozedere, was dein  ;D durchführen kann. Viel Erfolg.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #8 am: September 04, 2020, 05:18:53 Nachmittag »
Ich hatte was ähnliches bei meiner 1260er. Da war es ein nicht gut angezogener Batteriekontakt.



Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #9 am: September 07, 2020, 09:36:17 Vormittag »
Bei mir waren es die Kerzen.

Offline Rolf61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #10 am: September 16, 2020, 07:52:28 Nachmittag »
Scheinbar gute Nachrichten :D . Hab heute einen Anruf vom  ;D bekommen; Kerzen getauscht, Problem behoben..... Hoffe, dass es dann gewesen ist.

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #11 am: September 17, 2020, 12:53:02 Nachmittag »
ZWEI Wochen, um das Problem zu beheben, wahrscheinlich auch noch auf Verdacht die Kerzen gewechselt...
In meinen Augen ein Armutszeugnis der Ducatiwerkstatt!

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline st3klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • MC Herzberger Welfen
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #12 am: November 02, 2020, 09:42:11 Nachmittag »
Ich hatte das Problem auch schon zwei mal. Einmal wurde die Zündkerzen komplett ausgetauscht, beim zweiten mal hing die Klappe vom Auspuff. Den Sammler hat Ducati auf Kulanz ersetzt .

Offline RedBaron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #13 am: November 08, 2020, 05:26:37 Nachmittag »
Das Problem begleitet mich auch schon ein ganze Weile: 1260 S 05/2018
Zögerliche Beschleunigung bei 3/4 & Vollgas, Motor eiert so allmählich bis auf 7.000-8.000 U/min, dann Sabbat. Vmax dann ca. 140 km/h und das war's, alle Fahrmodi betroffen. Fehler trat zunächst sporadisch dann häufiger auf.  Kerzen bei 26 Tkm gewechselt (Kulanz) , waren total verrußt. bei 31 Tkm Desmoservice mit neuerlichem Kerzenwechsel (vorsichthalber, sollen ja jetzt bis 60 Tkm halten) ... Jetzt 3 Mon und 5.000 km später plagt mich das Problem wieder, allerdings nicht sporadisch, sondern dauerhaft. Das gibt mir die Hoffnung, dass mein Freundlicher endlich den Fehler findet...
Multistrada V4S full
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline Rolf61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #14 am: Februar 27, 2021, 03:44:29 Nachmittag »
Nachdem ich die Saison glücklich beendet hatte ( Mopped lief einwandfrei), ist der Start sehr unerfreulich. Habe das selbe Problem wie im letzten Jahr wieder :censor :censor

Abrupter Leistungsverlust bei vollem Beschleunigen. Dann wird die Suche weiter gehen...fange wieder bei den Kerzen an.  :( :( Da ich selber nicht gut schrauben kann wird mein Sparvertrag wohl dran glauben müssen.  :o :schreck

Halte euch auf dem Laufenden.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Abrupter Leistungsverlust beim beschleunigen
« Antwort #14 am: Februar 27, 2021, 03:44:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung