Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Aufgepasst bei der Werkstattwahl  (Gelesen 1435 mal)

Offline Big-DJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Neu-Duc-Fahrer
Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« am: Mai 30, 2021, 12:54:45 Nachmittag »
Moin Zusammen,
bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, doch richtig dabei leider noch nicht...

Wollte daher erstmal meine einschneidenden vor allem Negativerfahrungen hier an den Mann bringen.
Ich werde weder Ort noch Namen der Werkstatt nennen, Insider werden wissen wer gemeint ist.

Es fing an mit einer Inspektion, um meine Werksgarantie behalten zu können. Kurz danach die erste Überraschung,
Ölverlust...irgendwo...Also ab zur Werksvertretung...also 2 x und zweimal den Fehler nicht gefunden. Das war noch
im letzten Jahr.
Dann Anfang des Jahres einen größeren Ölfleck in der Garage vorgefunden...also abholen lassen und siehe da, Fehler
gefunden...
Die Reparatur auf Kosten von Ducati ( Noch Garantiefall ) dauerte dafür 2 Monate...und richtige zusammengeschraubt
wurde sie dann in einer wirklichen Fachwerkstatt die sich ausschließlich um Ducati kümmern.

Also aufgepasst, lieber etwas weiter weg zum Fachhändler fahren, als zu einer Werkstatt die vielleicht alles können, aber nicht
Ducati.

Gruß aus AC, Dieter

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 483
Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #1 am: Januar 12, 2023, 02:08:45 Nachmittag »
..... Ob wir/ich es auch anderen anbieten, muss  :censor entscheiden. Da möchte ich nicht vorgreifen.

Hi,
da weiß ich ja schon mal wer da keins bekommt  :P.   8)

Mittlerweile kann ich über so viel  :censor nur noch lachen. Ich habe schon viel erlebt, aber was dort an den Tag gelegt wird spottet jeder Beschreibung. Und ich kann jedes Wort meiner Bewertung mit WhatsApp oder WhatsApp Sprachnachricht belegen. Aber die sollen mal machen, man muss nicht mit jeden können  :jaja.

Sorry für das offtopic. vielleicht sieht man ja hier mal ein Foto.

ciao
Silvio
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 08:30:37 Vormittag von Flitzi »

Offline laverda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #2 am: Januar 12, 2023, 05:34:05 Nachmittag »
Wie bereits gesagt, ich bin neu hier im Forum und ärgere mich massiv über derartige Forenbeiträge. Darin geht es leider offensichtlich um persönliche Befindlichkeiten,
Selbstdarstellung, subjektive Einschätzungen und teils grenzwertige Polemik.

Mich interessieren aber nur sachliche Kommentare, die auf die jeweilige Fragestellung eingehen und dem Fragenden Lösungen und Hilfen bieten.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 08:30:47 Vormittag von Flitzi »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1867
  • MFG3 1972
Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #3 am: Januar 12, 2023, 06:07:09 Nachmittag »
Wie bereits gesagt, ich bin neu hier im Forum und ärgere mich massiv über derartige Forenbeiträge. Darin geht es leider offensichtlich um persönliche Befindlichkeiten,
Selbstdarstellung, subjektive Einschätzungen und teils grenzwertige Polemik.

Mich interessieren aber nur sachliche Kommentare, die auf die jeweilige Fragestellung eingehen und dem Fragenden Lösungen und Hilfen bieten.


Ich lese nur das was mich interessiert,  kannst du auch versuchen...
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 08:30:56 Vormittag von Flitzi »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2406
    • Foto für Dich
Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #4 am: Januar 12, 2023, 06:24:28 Nachmittag »
..... Ob wir/ich es auch anderen anbieten, muss  :censor entscheiden. Da möchte ich nicht vorgreifen.

Hi,
da weiß ich ja schon mal wer da keins bekommt  :P.   8)

Mittlerweile kann ich über so viel  :censor nur noch lachen. Ich habe schon viel erlebt, aber was dort an den Tag gelegt wird spottet jeder Beschreibung. Und ich kann jedes Wort meiner Bewertung mit WhatsApp oder WhatsApp Sprachnachricht belegen. Aber die sollen mal machen, man muss nicht mit jeden können  :jaja.

Sorry für das offtopic. vielleicht sieht man ja hier mal ein Foto.

ciao
Silvio

Bisher habe ich mich zurückgehalten, aber Du willst es so. Wenn Du es schon anbietest, ich würde sehr gerne den Chatverlauf sehen. Kannst Du mir den bitte per PN oder E-Mail schicken!
Ansonsten kann ich es nicht länger dulden, dass Du sowas hier schreibst. Jeder macht mal einen Fehler. Ich bin seit 11 Jahren Kunde und kann mich nicht beschweren. Und wenn, kann man das IMMER vor Ort klären und muss das wirklich nicht in die Öffentlichkeit tragen. Das macht doch auch keiner mit Dir. Ich habe selbst ein Geschäft und weiß, dass nie alles perfekt laufen kann. Aber sowas muss nicht sein! Soviel ich weiß, hast Du auch ein Geschäft oder?

Dass Du das Teil nicht bekommen wirst, ist doch klar, und so erst recht nicht. Das ich es noch nicht zeige auch. Es gibt heute nichts mehr, was man nicht einfach nachmachen kann. Aber eine Idee, ob gut oder schlecht, muss nicht gleich sofort allen gezeigt werden.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 08:31:09 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 483
Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #5 am: Januar 13, 2023, 07:40:19 Vormittag »
Hallo Matthias,

Ja, ich habe seit bald 33 Jahren eine Firma, oder bin an dieser beteiligt, und weiß auch wie man Kunden und Kritik umgeht. Mir sind auch die Lieferwege im Handel zu 100% verständlich.

Was den besagten Händler betrifft hatte beim Kauf eines eBikes ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher dann auch die Abkehr von meinem bisherigen Händler beim Kauf der PP. Natürlich auch weil die Bedingungen der Inzahlungnahme und auch der Preis und die Aussicht auf die erste kostenfreie Inspektion gelockt haben.

Soweit so gut. Der Liefertermin war seitens Ducati angesetzt und wurde „natürlich“ verschoben….. verschoben…. verschoben. Nachvollziehbar und verständlich!

Wenn du dann aber einen Anruf bekommst wo dir ein VERBINDLICHER Lieferzeitraum genannt wird und du dann nur auf nachbohren erfährst das er neuerlich verschoben ist kam ich natürlich verarscht vor. Ich denke das kann jeder nachvollziehen. Als ich dann eine Frist gesetzt habe, wo ich sie aufgefordert habe einen verbindlichen Liefertermin zu nennen und mir auch offen gelassen habe vom Vertrag zurück zu treten kam keine Reaktion. Die Frist ohne Reaktion verstrich, das Ende der Frist war übrigens genau der Tag an dem hätte geliefert werden sollen. Als diese Frist verstrich habe ich weiter nichts gemacht als Ducati Deutschland eine deutliche natürlich freundliche Mail zu schreiben. Das ich in dieser Mail meinen Unmut über den Händler bezüglich SEINER, und das ist der Punkt, SEINER, Auskünfte Nachdruck verliehen habe kam dann eine Sprachnachricht ala Kindergarten kleine Gruppe. Eine Woche später bekam ich von Ducati Deutschland den Liefertermin und viel Süßholz.

Irgendwelche Nachrichten an fremde Leute, und auch du bist mir persönlich fremd, weiter leiten werden ich natürlich nicht.

Sorry für soviel offtopic, aber du hattest gefragt.

Ciao
Silvio
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 08:31:18 Vormittag von Flitzi »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2406
    • Foto für Dich
Antw:Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #6 am: Januar 13, 2023, 08:27:59 Vormittag »
Aha, ist also so, wie wenn ein Kind sein Spielzeug nicht gleich bekommt.  :jaja

Trotz allem gehört das alles nicht hier her. Ich habe es zensiert und verschoben.

Möchtest Du noch erzählen, wie Du zu Deinem Profilbild gekommen bist? Das sagt auch einiges über Deinen Charakter.  :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 483
Antw:Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #7 am: Januar 13, 2023, 11:50:16 Vormittag »
Hi,

das du meinen Beitrag hierher verschoben hast habe ich jetzt erst gesehen. Du hast recht es gehört nicht hier her Leute, in dem Fall mich, anzufeinden ...wie wenn ein Kind sein Spielzeug nicht gleich bekommt... , ....Das sagt auch einiges über Deinen Charakter ... Du warst nicht dabei und kennst die Geschichte nur von anderer Seite. Aber sei es drum, ich habe dir ne PM geschrieben.

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Aufgepasst bei der Werkstattwahl
« Antwort #7 am: Januar 13, 2023, 11:50:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung