Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?  (Gelesen 2364 mal)

Offline Hydiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« am: August 17, 2022, 10:04:01 Vormittag »
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen eine 2018er 950er Multi. Nach 2 Wochenenden mit dem Smart Trail in den Alpen möchte ich gerne einen sportlicheren Reifen montieren. Das Bike wird zu 100% auf Straße gefahren und diese vornehmlich kleinere Landstraßen mit viiiiiielen Kurven.
Der neue Reifen sollte Kategorie Sport Touring oder Sport sein. Haltbarkeit und Nasshaftung können vernachlässigt werden wie auch Wintertauglichkeit.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet.

Sonnige Grüße aus dem Altmühltal.

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #1 am: August 18, 2022, 07:17:36 Vormittag »
Bei einem 19 Zoll Vorderrad würde ich den Conti Roddattack 3 oder jetzt neu den 4er empfehlen. Den 4er bin ich noch nicht selbst gefahren, denke aber, dass es keine Verschlechterung sein wird.
Das Teil hat einen richtig guten Grip und die Laufleistung ist auch in Ordnung. Es war mal die Rede davon, dass auch der Sportsmart MK3 in 19 Zoll kommen soll. Den bin ich bis jetzt allerdings nur in 17" gefahren. Auch ein sehr guter Reifen

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #2 am: August 18, 2022, 07:32:17 Vormittag »
Ich bin mit dem Serienreifen, PI ST II, mit Kennung D, absolut zufrieden
Sehr sportlich zu fahren und lange Lebensdauer

Gruß aus Wien😎
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #3 am: August 18, 2022, 07:39:57 Vormittag »
Mir persönlich hat der Angel GTII sehr gefallen.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #4 am: August 18, 2022, 08:59:36 Vormittag »
Hi,

ich hatte auf meiner 1260er den Conti Road Attack 3 drauf. Ein super Reifen für alle Lebenslagen. Sehr handlich und ich hatte nie Rutscher ect. Bei der PP habe ich jetzt den 4er drauf, kann dazu aber nach 10..15 km noch nicht viel sagen. Aber bei allem was man liest soll der nochmal eine Steigerung sein.

Ciao
Silvio

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 190
  • 950S, Braunschweig
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #5 am: September 08, 2022, 01:14:18 Nachmittag »
... mit dem Smart Trail ...

Welcher Hersteller ist das?

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1842
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #6 am: September 08, 2022, 01:49:38 Nachmittag »
... mit dem Smart Trail ...

Welcher Hersteller ist das?

Sollte der Dunlop sein, aber Trailsmart   ...  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #7 am: September 08, 2022, 07:13:44 Nachmittag »
Ich bin mit dem Serienreifen, PI ST II, mit Kennung D, absolut zufrieden
Sehr sportlich zu fahren und lange Lebensdauer

Gruß aus Wien😎

Kann ich zu 100% zustimmen.
Ein Allrounder, der alle Deine Vorgaben abdeckt. Dazu noch eine lange Laufleistung. Umsonst ist der nicht die Erstbereifung ab Werk.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Hydiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #8 am: September 27, 2022, 08:15:22 Nachmittag »
Gibt es zu dem Reifen, Road Attack4, schon Erfahrungen?



Hi,

ich hatte auf meiner 1260er den Conti Road Attack 3 drauf. Ein super Reifen für alle Lebenslagen. Sehr handlich und ich hatte nie Rutscher ect. Bei der PP habe ich jetzt den 4er drauf, kann dazu aber nach 10..15 km noch nicht viel sagen. Aber bei allem was man liest soll der nochmal eine Steigerung sein.

Ciao
Silvio
?

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #9 am: September 27, 2022, 09:12:59 Nachmittag »
Gibt es zu dem Reifen, Road Attack4, schon Erfahrungen?
Auf meiner 1260er PP hielt der vordere CRA4 4000 km, dann war er an den Flanken hart am Limit.
Das sind etwa 800 km weniger als mit dem CRA3, in der Summe also etwa gleich, kommt halt auf die gefahrenen Strecken drauf an.
Sehr schön war aber das Bild des Reifens an seinem Ende. Keinerlei Sägezahnbildung, sauber abgefahren, Verhalten bis zum Ende sehr neutral.
Zum Hinteren kann ich leider nichts sagen - habe eine Schraube eingefahren nach gut 1000 km.
Wegen den Lieferengpässen bekam ich auf die Schnelle nur einen 3er.

Edit: Ooops, sorry, du fragtest nach dem sportlichsten Reifen für die 950er, da kann ich nicht mitreden.
« Letzte Änderung: September 27, 2022, 09:15:14 Nachmittag von roberto »
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 340
Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #10 am: Januar 15, 2023, 10:40:17 Vormittag »
Hallo,

Meine V2S fahre ich ausschliesslich auf der Straße. Der Serien Pirelli ist m.M.n. nicht schlecht. Habe den Conti Road Attac 3 auch schon gehabt. Gefiel mir ähnlich gut aber der Aufstellmoment beim Bremsen war besser. Auch das Einlenkverhalten fand ich runder, geschmeidiger als beim Serien Pirelli.
Also für mich der sportlichere Reifen!
Jetzt habe ich mir den Dunlop Roadsmat 4 aufgezogen. Habe erst 3 km Laufleistung dann kam der Winter!
Ich erhoffe mir eigentlich nichts großartiges aber probieren will ich den schonmal. Nachdem die Tests alle so gut sind. Evtl. Dass Regenverhalten sollte besser sein. Manchmal erwischt es einen doch von oben.  ;D ;D
« Letzte Änderung: Januar 15, 2023, 10:45:50 Vormittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?
« Antwort #10 am: Januar 15, 2023, 10:40:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung