Hallo Ducatisti,Hat jemand von euch ein Hitzeschutzband am Krümmer montiert?Wenn ja dann würde ich gerne wissen ob das tatsächlich etwas bringt. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es durch heißere Abgase (was das Band ja vorhat) eine bessere Zylinderfüllung ergeben soll. Die Gassteuerung und die Desmo- oder auch „normale“ Ventilsteuerung gibt doch die Zylinderfüllung vor. Oder habe ich da einen Verständnisfehler?
Zitat von: VauZwoEs am Februar 08, 2023, 01:12:03 NachmittagHallo Ducatisti,Hat jemand von euch ein Hitzeschutzband am Krümmer montiert?Wenn ja dann würde ich gerne wissen ob das tatsächlich etwas bringt. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es durch heißere Abgase (was das Band ja vorhat) eine bessere Zylinderfüllung ergeben soll. Die Gassteuerung und die Desmo- oder auch „normale“ Ventilsteuerung gibt doch die Zylinderfüllung vor. Oder habe ich da einen Verständnisfehler?meinst du das Ernst??? Das Band das über den Krümmer gewickelt wird, soll Abstrahlungen (vor allem Hitzeabstrahlungen) in Richtung Bediener (Fahrer) minimieren....nix anderes.....kuck mal wo es ursprünglich herkommt...(Rennsport!!!) und da sind die Titankrümmer schon ein ''klein wenig warm''...
Zitat von: Oli am Februar 09, 2023, 04:11:31 NachmittagZitat von: VauZwoEs am Februar 08, 2023, 01:12:03 NachmittagHallo Ducatisti,Hat jemand von euch ein Hitzeschutzband am Krümmer montiert?Wenn ja dann würde ich gerne wissen ob das tatsächlich etwas bringt. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es durch heißere Abgase (was das Band ja vorhat) eine bessere Zylinderfüllung ergeben soll. Die Gassteuerung und die Desmo- oder auch „normale“ Ventilsteuerung gibt doch die Zylinderfüllung vor. Oder habe ich da einen Verständnisfehler?meinst du das Ernst??? Das Band das über den Krümmer gewickelt wird, soll Abstrahlungen (vor allem Hitzeabstrahlungen) in Richtung Bediener (Fahrer) minimieren....nix anderes.....kuck mal wo es ursprünglich herkommt...(Rennsport!!!) und da sind die Titankrümmer schon ein ''klein wenig warm''... Oli, das ist das was ich gelesen habe!!! Genau deshalb frage ich ja nach! Hier ein Zitat von Fa. Hild Tuning: „Wenn beispielsweise der Krümmer mit Auspuffband umwickelt wird, dann kann weniger Hitze nach außen abwandern und das Abgas wird dadurch heißer. Heißere Abgase haben eine geringere Dichte und fließen dadurch schneller. Dies kann zu einer besseren Zylinderfüllung und somit zu einer besseren Verbrennung führen.“ Zitat Ende.Also, frag dort nach ob die das ernst meinen! Wenn ich mich schon als Unwissend zeige dann erwarte ich auch anständige Antworten. Auch die von aero bringt ja unheimlich viel. Danke dafür.Ich dachte eigentlich ein derartiges Forum ist auch und vorfallen dafür da, dass man Fragen stellen kann und dieses dann auch beantwortet bekommt. Oder eine Diskussion darüber entsteht. Aber scheinbar liege ich da falsch.Schade eigentlich.
... Nach zwei Jahren hat das Band nur noch Scheisse ausgeschaut ... ...
...an ner Multi JA Aber an manche "Kisten" passt das m.M. gut ...und mit dem Band um die Krümmer ist die erst rischtig abgegangen
Zitat von: renus am Februar 10, 2023, 08:40:59 Vormittag...an ner Multi JA Aber an manche "Kisten" passt das m.M. gut ...und mit dem Band um die Krümmer ist die erst rischtig abgegangen Der noch hässlichere Tank lenkt hier zumindest von dem hässlichen Band ab. Aber wäre nicht meine Herangehensweise von einem kleineren Übel durch ein größeres Übel abzulenken. Ist irgendwann auch schwer zu steigern.