Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuer Streetfighter V2  (Gelesen 9606 mal)

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Neuer Streetfighter V2
« Antwort #60 am: Mai 12, 2022, 12:00:54 Nachmittag »
Hallo in die Runde,
mein Sohn hat die Sf V2 auch Probegefahren. Er ist schon sehr begeistert. Das einzige was ihn stört, dass die keine Tankanzeige hat.
Und das er dieses Jahr wohl keine mehr bekommen wird.

Gruß, Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Neuer Streetfighter V2
« Antwort #61 am: August 19, 2023, 03:44:34 Nachmittag »
Hallo,
mal eine Frage an die derzeitigen Besitzer der Streetfighter V2. Es ist in jedem Test davon die Rede das die V2 unter heraus kein Antritt hat und erst bei 5-6 U/min erst ihre Leistung hat. Ich bin, da ich mich anders orientieren möchte die Speed triple 1200 RS und die KTM 890r Duke probe gefahren. Grundsätzlich zwei Motorräder mit einem ordentlichem Schub unten heraus die KTM schon etwas mehr. Ich möchte auf keinen Fall eine Drehorgel.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Neuer Streetfighter V2
« Antwort #62 am: August 21, 2023, 11:50:47 Vormittag »
Habe zwar keine Streetfighter V2, bin sie aber in Sinsheim bei den D.O.C. Days im direkten Vergleich mit der Monster SP gefahren.
Optisch finde ich die V2 genial, vom Fahren her hat mich die Monster aber deutlich mehr abgeholt. Da merkt man schon, dass die Auslegung eine andere ist. Druck setzt bei der V2 erst ab frühestens 5-6.000 u/min ein (bei der Monster locker 2.000 u/min früher). Die fühlt sich weit oben auch wohl, aber dann bist du auch direkt entsprechend unterwegs. Zudem war sie im Vergleich zur Monster in meinen Augen deutlich auf der stabileren Seite. Da mochte ich das spielerische Handling der Monster mehr. Die Ergonomie natürlich auch deutlich entspannter. Die V2 musst du dir mehr erarbeiten.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Neuer Streetfighter V2
« Antwort #63 am: Oktober 25, 2023, 06:00:05 Nachmittag »
Hallo,
habe die SF V2 probe gefahren was man so probe fahren nennen kann(Regen und Dauerstau). Das brachte mir zumindest den Eindruck daß es unter 3000U/min ein heftiges KFR hat. Stau mit der SF ist eine Herausforderung. Der Druck von unten raus ist echt OK auch wenn man ihn nicht mit einer 1200 vergleichen kann. Es geht halbwegs linear bis 5-6 T U/min um dann etwas heftiger Hochzudrehen. Wie gesagt es war regnerisch so richtig dran ziehen war nicht möglich auch wenn mal über 1-2 Km kein Stau war. Meiner Meinung nach  muss da was illegales rein damit dieses Ruckeln aufhört. Sound ist tatsächlich sehr geil obwohl er anscheinend zwischendurch seine "Stimme" verliert. Als ob die Klappe zwischendurch schliesst. Handlich scheint sie zu sein aber nasse Autobahnausfahrten war kein Massstab.
Gruß

Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuer Streetfighter V2
« Antwort #63 am: Oktober 25, 2023, 06:00:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung