Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wieviel ml Bremsflüssigkeit?  (Gelesen 772 mal)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« am: März 14, 2023, 05:21:00 Nachmittag »
Hallo,

Weiß jemand wieviel ml Bremsflüssigkeit in einer Multistrada 1260s von 2018 bei komplettem Wechsel rein passen?
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #1 am: März 15, 2023, 03:23:54 Nachmittag »
Ist diese Suppe was für meine Multi 1260S 2018?
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #2 am: März 15, 2023, 03:45:24 Nachmittag »
Wenn auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter DOT 4 steht, ja

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #3 am: März 25, 2023, 04:50:28 Nachmittag »
Hallo,

Vorne und Hinten hatte ich mal selbst gewechselt dann aber erfahren daß es eigentlich nicht möglich ist selbst die Bremsflüssigkeit komplett zu wechseln da der Bremskraftverteiler unterm Tank sitzt. Zuguterletzt hat das dann Ducati per Druck gewechselt. Versuch dein Glück ;)
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #4 am: März 25, 2023, 07:34:04 Nachmittag »
Wenn du schon fragst ob das die richtige Suppe ist, dann würde ich lieber den Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen.
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #5 am: März 29, 2023, 09:09:29 Vormittag »
Schau mal im letzten Service, was die eingefüllt haben.
Bei mir war DOT 5.1 drin und das habe ich dann auch wieder eingefüllt :)
Das von Motul ist ganz gut und verwendet meine Werkstatt auch.

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #6 am: März 29, 2023, 11:28:40 Vormittag »
Auf der Rechnung steht weder Marke noch ist eine Mengenangabe eingetragen. Ich hab die Suppe jetzt soweit ganz gewechselt, soweit es mir möglich ist.
War nicht zufrieden mit der Suppe meiner Werkstatt. Hab jetzt auch die Werkstatt gewechselt, die verwenden die selbe Suppe. Soweit funzt alles normal, mal sehen wie es sich verhält beim Heizen bei hohen Temperaturen.
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wieviel ml Bremsflüssigkeit?
« Antwort #6 am: März 29, 2023, 11:28:40 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung