Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Radlager vorne ... MTS 1200S 2014  (Gelesen 492 mal)

Offline PrinceCharmin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Radlager vorne ... MTS 1200S 2014
« am: Juni 03, 2023, 07:36:23 Nachmittag »
Noch so ne Newbie-Frage ... Sorry  ;D
Ich hatte doch letztens die Räder meiner ausgebaut um neuen Reifen aufziehen zu lassen.
Wie ich die Lager des Vorderrades gefühlt habe, waren die mit der Hand kaum zu drehen, das kenne ich so nicht von anderen Mopeds.
Ich hab's dann wieder eingebaut und das Rad dreht eigentlich schön und die Achse wird auch nicht heiß.
Wie sehen da Eure Erfahrungen aus nach 26.000km aus?
Ich werde die Lager in jedem Fall demnächst tauschen, schon mal wegen dem besseren Bauchgefühl.

Freue mich auf Euer Feedback.

Danke
M.

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Radlager vorne ... MTS 1200S 2014
« Antwort #1 am: Juni 08, 2023, 07:58:37 Nachmittag »
Hi,
taucht die besser, die müssen sich auch mit Fingern drehen lassen.
Wenn die auch noch „hacken“ dann sind die fertig..
Gruß Paul

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Radlager vorne ... MTS 1200S 2014
« Antwort #2 am: Juni 09, 2023, 10:29:16 Vormittag »
Hallo PrinceCharmin
Jedes Lager sollte im eingebauten Zustand weder schwergängig sein noch haken.  :schreck
Wenn doch, wechseln!
Das sollte aber Basic Wissen sein, wenn man selber schrauben will. Dazu gehört aber auch, wie man ein Lager richtig demontiert und wieder montiert.
Das wird auch der Grund sein, warum du nicht viel Antworten darauf bekommst.

Schönes WE und viel Erfolg.
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline PrinceCharmin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Radlager vorne ... MTS 1200S 2014
« Antwort #3 am: Juni 09, 2023, 02:38:41 Nachmittag »
Lager würde ich sowieso nicht selbst tauschen.
Und ich sage ja, von meinen anderen Motorrädern, kenne ich das anders, eben das man den Innenring mit den Fingern leicht drehen kann.
Ich habe schon welche bestellt und werde sie vom Schrauber meines Vertrauens tauschen lassen.

Danke für die Rückmeldungen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Radlager vorne ... MTS 1200S 2014
« Antwort #3 am: Juni 09, 2023, 02:38:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung