Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umfaller  (Gelesen 10595 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Umfaller
« Antwort #15 am: Juni 18, 2012, 03:35:10 Nachmittag »
Also die Dinger von Rizoma sind eigentlich nicht als Fallschutz konstruiert, soviel Druck halten die nämlich gar nicht aus. Die Teile sind für den Rennsport gedacht, damit einem keiner im Infight gegen den Bremshebel fährt und man einen Salto vorwärts macht.
Die Teile von SW-Motech schützen auch bei Umfallern ... über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Für das Geld bekommt man schon fast einen neuen Hebelsatz und kann die originalen als Ersatz mitnehmen ... ich finde solche Teile übertrieben bei einer Multistrada.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Umfaller
« Antwort #16 am: Juni 18, 2012, 07:46:10 Nachmittag »
Wobei ich Multis immer grüße, wenn ich nicht gerade durch ne enge Kehre fahre...

Hab die Erfahrung gemacht, daß in voller Schräglage grüßen potentiell gefährlich für den Gegenverkehr ist : So mancher kommt da ins Straucheln, wenn er mit der Faust im Nacken die Kurve durchsegelt und dabei dem Grußreflex folgen will.
Bollergrüße. Harm

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:Umfaller
« Antwort #17 am: Juni 18, 2012, 08:53:05 Nachmittag »
Hei Armin,

Das mit dem nicht helfen ist echt krass.  :evil: das sollte absolut nicht sein.

Das mit dem Grüßen spar ich mir mittlerweile auch. An den meisten Tagen kannste dann am besten einarmig fahren und Westenträger Grüss ich schon gar nicht.

Bin letztens auch am Berg saublöd umgefallen und mein linker Handschutz war ich an den Sollbruchstellen defekt.


Jetzt kommst aber: laut meinem  ;) kostet dieser Linke 71Euronen und der rechte, sage und schreibe 15Euronen. Am li ist nur eine Halterung für die Kupplungsflüssogkeit mehr dran, sonst sehe ich echt keinen Unterschied, auch mein  ;)Kann mir auch keinen anderen Grund nennen. Fühl mich echt ein wenig von Ducati verarscht.

Gruß Norbert

Da hat Dein Händler eine Fehlinformation, habe auch schon den rechten ersetzt, der kostet auch 71 Euro mit dem Blinker. Ganz am Anfang gab es den auch einzeln für 12 Euro, mittlerweile aber nur noch mit Blinker.

Apropos Freundlichkeit von Multifahrern, ich war ja einer der ersten und traf vor ca . 2 Jahren einen vor dem Louis-Shop und wollte mich freudig über unsere Errungenschaft unterhalten. Der rannte dann nur hektisch an mir vorbei und meinte er hätte jetzt keine Zeit.

Gruss
Armin
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:Umfaller
« Antwort #18 am: Juni 18, 2012, 08:57:26 Nachmittag »
Hei Armin,

Das mit dem nicht helfen ist echt krass.  :evil: das sollte absolut nicht sein.

Das mit dem Grüßen spar ich mir mittlerweile auch. An den meisten Tagen kannste dann am besten einarmig fahren und Westenträger Grüss ich schon gar nicht.

Bin letztens auch am Berg saublöd umgefallen und mein linker Handschutz war ich an den Sollbruchstellen defekt.


Jetzt kommst aber: laut meinem  ;) kostet dieser Linke 71Euronen und der rechte, sage und schreibe 15Euronen. Am li ist nur eine Halterung für die Kupplungsflüssogkeit mehr dran, sonst sehe ich echt keinen Unterschied, auch mein  ;)Kann mir auch keinen anderen Grund nennen. Fühl mich echt ein wenig von Ducati verarscht.

Gruß Norbert

Da hat Dein Händler eine Fehlinformation, habe auch schon den rechten ersetzt, der kostet auch 71 Euro mit dem Blinker. Ganz am Anfang gab es den auch einzeln für 12 Euro, mittlerweile aber nur noch mit Blinker.

Apropos Freundlichkeit von Multifahrern, ich war ja einer der ersten und traf vor ca . 2 Jahren einen vor dem Louis-Shop und wollte mich freudig über unsere Errungenschaft unterhalten. Der rannte dann nur hektisch an mir vorbei und meinte er hätte jetzt keine Zeit.

Gruss
Armin


Jetzt bin ich Sprachlos. Habe das einer Bekannten heute erzählt und wie es der Zufall so will, war sie heute in F/M beim  :)Und hatte sich dort an deren Multi das Steuergerät neu einbauen lassen und mal bei ihm nachgefragt, was der Linke Handschutz kostet.
Achtung: beide Seiten ohne Blinker 15 Euronen und ein paar Cent.

Ja ist denn das zu Glauben????
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Umfaller
« Antwort #19 am: Juni 18, 2012, 09:25:42 Nachmittag »
Sorry falls das falsch rüber gekommen sein mag, aber ich wollte keineswegs das Grüssen als solches hier vor Armin's Missgeschick stellen ; nur in Zusammenhang mit der ausgebliebenen Hilfeleistung von anderen Fahrern wollte ich bemerken was mir halt noch so aufgefallen ist an "Zwischenmenschlichem"!
Btw: Auch ich grüsse NUR noch Multis - alle anderen interessieren mich nicht alsdass ich derart meine Fahrt gefährden würde.
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Umfaller
« Antwort #20 am: Juni 19, 2012, 09:55:49 Vormittag »
Gute Infos die ich gelesen hab. Mein :D hat mir nämlich den Preis für den Handschutz genannt.
Hab eine Ersatzteilliste und ihm die Nummer durchgegeben, 71,- Euro ohne Blinker (hat er extra betont) Da werd ich ihm doch nochmal auf den Zahn fühlen.

Gesehen hab ich den SW-Motech Schutz auch schon - aber ein Schutz für einen Schutz??
Grüßen mach ich auch nur wenn´s wirklich geht, ich glaube das akzeptiert jeder. Es ging mir hauptsächlich um die benötigte Hilfe die ich gebraucht hatte. Vor einigen Jahren hab ich schon mal einen Motorradfahrer bis zur nächsten Tanke mitgenommen, nur mal als Beispiel. In Irland hab ich nur mal an einer Kreuzung angehalten um in die Karte zu schauen. Prompt hielten zwei Autofahrer an um ihre Hilfe anzubieten.

Gruß Armin
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Rainer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
    • www.fiat-koegel.de
Antw:Umfaller
« Antwort #21 am: Juni 19, 2012, 03:32:45 Nachmittag »
Ich war vom 7.-10.Juni in den Dolo´s , da haben mich auch ein paar Multi´s nicht zurückgegrüßt und das aber auf gerader Strecke , obwohl jeder Multitreiber von mir einen seperaten Gruß erhält ,  anhand eines nach oben gestreckten Daumen´s !

Das manche nicht noch den Kopf auf die rechte Seite drehten , hat noch gefehlt , bei manchen hatte ich aber den Eindruck , kurz nach rechts zu schauen

na ja , muß ja jeder selber wissen

Grüssle Rainer
Lieber früher bremsen als zu spät  !!!

05 / 2010  Multistrada 1200 - rot
03 / 2002  Ducati 998 - rot 
07 / 2000  BMW K1200 RS
10 / 1998  BMW R1100 R

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umfaller
« Antwort #21 am: Juni 19, 2012, 03:32:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung