Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Strafe - Fahrverbot  (Gelesen 16159 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2012, 09:29:22 Vormittag »
Da sieht man mal wieder wie "human" die hier sind....
Sei froh daß Dir das nicht in der Schweiz passiert ist.. :o

hör auf mit der Schweiz, da haben sie mich gerade erwischt.  :o :o
mal schauen was das gibt.  ??? ::)

Upps Helmut, wie viel zu schnell? Mit der Multi? Sie haben dich laufen Lassen?  8)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #16 am: Oktober 15, 2012, 09:59:30 Vormittag »
nee, mit dem Auto auf der Autobahn. Da stand so ein blöder Starenkasten rum.
ich war nach Abzug 27 km/h zu schnell. das gibt ne Anzeige, ist nur die Frage, ob ich die bezahlen soll.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #17 am: Oktober 15, 2012, 10:00:38 Vormittag »
Da sieht man mal wieder wie "human" die hier sind....
Sei froh daß Dir das nicht in der Schweiz passiert ist.. :o


hör auf mit der Schweiz, da haben sie mich gerade erwischt.  :o :o
mal schauen was das gibt.  ??? ::)


Upps Helmut, wie viel zu schnell? Mit der Multi? Sie haben dich laufen Lassen?  8)


Ich will Dir ja nicht die Laune verderben aber unter 100 Franken ist die Ausnahme, ich hatte mal 50 bezahlt als ich 3 km zu schnell war in der Ortschaft. Hier kannst Du schon mal rechnen.

Gruss
Armin

http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2012, 10:03:42 Vormittag von Armin »

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2012, 10:19:59 Vormittag »
nee, mit dem Auto auf der Autobahn. Da stand so ein blöder Starenkasten rum.
ich war nach Abzug 27 km/h zu schnell. das gibt ne Anzeige, ist nur die Frage, ob ich die bezahlen soll.

Ich weiß nicht wie es aktuell ausschaut, wenn aber mit dem betreffenden Kanton kein Abkommen besteht und du nicht bezahlst darfst du dich die nächsten Jahre dort nicht mehr blicken oder erwischen lassen!  :o

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2012, 12:26:23 Nachmittag »
Das ist die unterschiedliche Art der Bewirtschaftung der Kühe in der Schweiz und Deutschland.

In Deutschland werden die Kühe gemolken. Bei uns werden sie geschlachtet: mit 114 bei 70 gibt mindestens drei Monate Fussgängerdasein und vierstellige Beträge.

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2012, 12:47:28 Nachmittag »
Deshalb mit allem was motorisiert ist und der Umweg nicht so groß, einen weiten Bogen um die Schweiz.
Das ist ja wohl so bezweckt.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Chefe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
  • heute habe ich das Geld
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2012, 12:56:07 Nachmittag »
Deshalb mit allem was motorisiert ist und der Umweg nicht so groß, einen weiten Bogen um die Schweiz.
Das ist ja wohl so bezweckt.
Gruß Peter

Das hat nicht`s mit der Schweiz zu tun, wenn du normal dort fährst kann das auch Spass machen wie bei uns und in Österreich, wenn du Rennen fahren willst gehört derjenige auf die Rennstrecke.
LG Daniel

Es gibt Tage, da muss man Geld für was Besonderes ausgeben, nicht wahr!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #22 am: Oktober 15, 2012, 02:14:51 Nachmittag »
TOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOP

 :laugh: ich finde es richtig gut, wenn nicht mehr so viele nach Austria, Svizzera und Italia reisen tun wollen täten  8)

TOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOP

 

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #23 am: Oktober 15, 2012, 03:12:34 Nachmittag »
Deshalb mit allem was motorisiert ist und der Umweg nicht so groß, einen weiten Bogen um die Schweiz.
Das ist ja wohl so bezweckt.
Gruß Peter

Das hat nicht`s mit der Schweiz zu tun, wenn du normal dort fährst kann das auch Spass machen wie bei uns und in Österreich, wenn du Rennen fahren willst gehört derjenige auf die Rennstrecke.


Jawohl, so sehe ichdas auch
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #24 am: Oktober 15, 2012, 05:53:44 Nachmittag »
Das hat nichts mit Rennen zu tun, wenn ich mit dem Hänger durch die Schweiz fahre und ständig auf den Tacho schauen muß ob ich
schon 3 km/h über 80 km/h bin, die dann schon wirklich Geld kosten.
Deshalb mit der 100er Zulassung über deutsche und französische Autobahnen ( hier sind 130 erlaubt).
Nur Bella Italia ...da sinds auch nur 80. Aber immer den LKWs nach, dann ist man auch recht flott unterwegs.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #25 am: Oktober 15, 2012, 06:27:16 Nachmittag »
Ist schon zwei Jahre her bei mir:

Auf einer bekannten Motorradstrecke rund um Wien (Dopplerhütte, von Wien kommend), schneidet ein Auto vor mir aus einem Waldweg heraus und fährt dann auch noch mit einem 70er vor mir her (alter Tatterer hinterm Steuer...!). Also denk ich mir, na nach der nächsten links kommt ein kurzes Geradestück und dann eine Ortschaft, also in der Linkskurve schon mal vorausgeschaut, kommt keiner, Hahn auf vorbei *schwups* <- hmmm? was war das gerade(???) naja egal,......., beim Kübel vorbei, vor der Ortschaft schön abbremsen und mit +/- 55 hinein ins Ortsgebiet!

Tritt da plötzlich einer vom Trachtenverein hinter einem friedliebendem Baum hervor und  wachelt den Mücken Luft zu, also stehen geblieben, klassische Frage:
Er: "Grund der Anhaltung bekannt?"
Ich: (endlich einmal wirklich ehrlich) "Nein echt keine Ahnung!!!!!!"
Er: "Was sehen sie da hinten??"
Ich: "Eine Ortstafel"
Er: "Und 100(!) Meter weiter hinten, dort wo sie den PKW überholt haben?"
Ich: (kenne die Strecke ja) "Da steht ein Schild, das ist aber neu da......!?! Sagen sie Herr Wachtmeister, was steht denn da auf der anderen Seite drauf?? Ich konnte das ja beim Überholen wirklich nicht erkennen, Verkehrsicherheit und so.....!!!!"
Er: "50"
Ich "Schluck"
Er, dreht die Laserpistole um "116"
Ich: "Jaaaaaaaa, also...!"
Er: "Ich mache ihnen ein Angebot (Quasi ein Eröffnungsangebot :D): €36 wenn sie gleich bezahlen"
Ich: "Jajajajajajajajaja....."

Also da hatte ich echt Glück, aber das Schild stand dort wirklich erst seit ein paar Stunden, mit der Begründung Lärmschutz 100Meter vorm Ortsgebiet, das lustiger Weise nur aus einem Motorradwirten besteht, naja!!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #26 am: Oktober 15, 2012, 07:00:31 Nachmittag »
Das hat nichts mit Rennen zu tun, wenn ich mit dem Hänger durch die Schweiz fahre und ständig auf den Tacho schauen muß ob ich
schon 3 km/h über 80 km/h bin, die dann schon wirklich Geld kosten.
Deshalb mit der 100er Zulassung über deutsche und französische Autobahnen ( hier sind 130 erlaubt).
Nur Bella Italia ...da sinds auch nur 80. Aber immer den LKWs nach, dann ist man auch recht flott unterwegs.
Gruß Peter

Nun der Vergleich hinkt, wenn du Ausserortsstrassen der Schweiz mit Autobahnen in Deutschland vergleichst. Zudem gilt auch in der Schweiz eine Messtoleranz von meist 6 km/h. Wenn du also 3 km/h über 80 fährst, hast noch Freigang  ;D
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Chefe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
  • heute habe ich das Geld
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #27 am: Oktober 16, 2012, 10:39:16 Vormittag »
Das hat nichts mit Rennen zu tun, wenn ich mit dem Hänger durch die Schweiz fahre und ständig auf den Tacho schauen muß ob ich
schon 3 km/h über 80 km/h bin, die dann schon wirklich Geld kosten.
Deshalb mit der 100er Zulassung über deutsche und französische Autobahnen ( hier sind 130 erlaubt).
Nur Bella Italia ...da sinds auch nur 80. Aber immer den LKWs nach, dann ist man auch recht flott unterwegs.
Gruß Peter

genau deshalb was du schreibst, du hast einen Anhänger dran, wie schnell willst denn eigentlich fahren???? und hast schon mal Anhänger- Unfälle gesehen wie es da aussieht danach, weil gewisse Personen nicht Hänger fahren können.
LG Daniel

Es gibt Tage, da muss man Geld für was Besonderes ausgeben, nicht wahr!

Offline Chefe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
  • heute habe ich das Geld
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #28 am: Oktober 16, 2012, 10:42:17 Vormittag »
Das hat nichts mit Rennen zu tun, wenn ich mit dem Hänger durch die Schweiz fahre und ständig auf den Tacho schauen muß ob ich
schon 3 km/h über 80 km/h bin, die dann schon wirklich Geld kosten.
Deshalb mit der 100er Zulassung über deutsche und französische Autobahnen ( hier sind 130 erlaubt).
Nur Bella Italia ...da sinds auch nur 80. Aber immer den LKWs nach, dann ist man auch recht flott unterwegs.
Gruß Peter

Nun der Vergleich hinkt, wenn du Ausserortsstrassen der Schweiz mit Autobahnen in Deutschland vergleichst. Zudem gilt auch in der Schweiz eine Messtoleranz von meist 6 km/h. Wenn du also 3 km/h über 80 fährst, hast noch Freigang  ;D

gut geschrieben Thomas   ;)
LG Daniel

Es gibt Tage, da muss man Geld für was Besonderes ausgeben, nicht wahr!

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #29 am: Oktober 16, 2012, 02:15:42 Nachmittag »
also ich hab jetzt mal nachgeschaut, bei uns gibt es
80 € Knolle plus 23 € Verwaltungsgebühr plus Punkte.  ??? ::)
in der Schweiz kostet das mich je nach Verdienst von 250€ bis 2000 €.  :o :o :o :o
also wenn das Bußgeld so hoch wird, meide ich 3 Jahre die Schweiz, und bezahle nicht.
ich weiß, jetzt kommen wieder die Moralaposteln, aber ich war 12 Stunden mit dem Wagen plus Hänger unterwegs, war müde, und nur noch 50Km vom Hotel entfernt, und hatte das Schild mit 70 glatt übersehen, mein Weib übrigens auch.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Strafe - Fahrverbot
« Antwort #29 am: Oktober 16, 2012, 02:15:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung