Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welche Multi nehme ich denn ?  (Gelesen 7658 mal)

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Welche Multi nehme ich denn ?
« am: November 10, 2012, 05:00:37 Nachmittag »
 8) Hallo Leute , habe mich hier mal angemeldet, weil ich demnächst wohl auch eine Multi habe.
Ich fahre seit 2000 Ducati, z.Zt. eine ST2 , ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden ob es eine "S" sein soll oder doch lieber eine ohne Elektron. Fahrwerk, wegen der eventuell auftretenden , wie soll ich sagen, Ausfälle?
Ich bin die S letztens in Borken gefahren, echt Klasse , hätte ich doch gern.
Da ich aber nur so um die 10.000 Euro ausgeben möchte, ist es wohl eine Gebrauchte, wenn dann auch noch "S" hat sie wohl viele KM drauf und ist so Bj. 2010.
Kann man die Bedenkenlos kaufen, oder fangen da die Probleme an? Braucht man denn eine "S" ?
Ich fahre jedes Jahr eine längere Tour , 2013 wohl GTDA , ansonsten so eher Tagestouren.
freundliche Grüsse aus NRW
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #1 am: November 10, 2012, 05:09:04 Nachmittag »
Braucht man denn eine "S" ?

sorry, aber diese Frage ist schon tausend mal diskutiert worden! Richte dich einfach nach deinem Geldbeutel und deinem Bauchgefühl! Dann machst du nichts falsch! 8) :-*

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #2 am: November 10, 2012, 05:13:22 Nachmittag »
Hallo Befle,

ich denke, für 10 000€ wird die Auswahl sehr begrenzt sein.
Ich habe bisher nur Aufgebaute Unfallmascinen für diesen Kurs gesehen.


Viel Glück

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #3 am: November 10, 2012, 05:23:32 Nachmittag »

ich denke, für 10 000€ wird die Auswahl sehr begrenzt sein.
10.000€ wär mein Traum, das es wohl doch ein paar mehr werden, ist mir auch klar...
ich hoffe doch das ich trotzdem noch ein paar Meinungen bekomme.
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #4 am: November 10, 2012, 05:27:42 Nachmittag »
Braucht man denn eine "S" ?

sorry, aber diese Frage ist schon tausend mal diskutiert worden! Richte dich einfach nach deinem Geldbeutel und deinem Bauchgefühl! Dann machst du nichts falsch! 8) :-*
so sehe ich das auch !

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #5 am: November 10, 2012, 06:25:45 Nachmittag »
8) Hallo Leute , habe mich hier mal angemeldet, weil ich demnächst wohl auch eine Multi habe.
Ich fahre seit 2000 Ducati, z.Zt. eine ST2 , ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden ob es eine "S" sein soll oder doch lieber eine ohne Elektron. Fahrwerk, wegen der eventuell auftretenden , wie soll ich sagen, Ausfälle?
Ich bin die S letztens in Borken gefahren, echt Klasse , hätte ich doch gern.
Da ich aber nur so um die 10.000 Euro ausgeben möchte, ist es wohl eine Gebrauchte, wenn dann auch noch "S" hat sie wohl viele KM drauf und ist so Bj. 2010.
Kann man die Bedenkenlos kaufen, oder fangen da die Probleme an? Braucht man denn eine "S" ?
Ich fahre jedes Jahr eine längere Tour , 2013 wohl GTDA , ansonsten so eher Tagestouren.
freundliche Grüsse aus NRW

erst mal Tach Befle
also meine S Sport mit 44.000km bringt immer noch ca. 12.500 Euro.
ansonsten für 10k gibt's  nicht viel.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

moldo29

  • Gast
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #6 am: November 10, 2012, 07:51:05 Nachmittag »
ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. nur soviel. ich selbst hab mir die 2013er bestellt. und zwar die S Touring.

ich persönlich würde mich  nicht für eine "nicht S" entscheiden, da ich die sachen die die S hat schon ganz sinnvoll finde. aber das ist geschmacksache. und über geschmack sollte man nicht streiten....

henricolt

  • Gast
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #7 am: November 10, 2012, 08:11:07 Nachmittag »
...Ich bin die S letztens in Borken gefahren, echt Klasse , hätte ich doch gern.
Da ich aber nur so um die 10.000 Euro ausgeben möchte, ist es wohl eine Gebrauchte, wenn dann auch noch "S" hat sie wohl viele KM drauf und ist so Bj. 2010...

Wo ist das Problem?
Eine 2010er "S" mit viel KM hat vom Händler eine Gebrauchtfahrzeuggarantie von einem Jahr.
Eine privat gekaufte kannst Du ebenfalls bei diversen Anbietern, u.a. auch vom Vertragshändler mit einer sog. Garantieversicherung für einen erschwinglichen Betrag belegen.
Nach einer Saison mit 20.000 KM möchte ich mein "S" Fahrwerk nicht mehr missen, obwohl ich zu 100 % solo unterwegs bin.
Ob normale- oder "S" Multistrada, eine wirklichen Fehler machst Du nur, wenn Du keine Multistrada kaufst! 8)

F.T.  Henri

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #8 am: November 11, 2012, 09:42:41 Vormittag »
Mal ganz unabhängig von der Diskussion um das Für und Wider des einstellbaren Fahrwerks : Wenn ich mir eine gebrauchte kaufen wollte, dann würde ich die Standard-MTS nehmen. Dort bekommst du einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Beim Neukauf ist die S wegen des höheren Wiederverkaufswertes besser.
Bollergrüße. Harm

moldo29

  • Gast
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #9 am: November 11, 2012, 10:03:59 Vormittag »
Hab gerade mal bei mobile geschaut.

Das ist ja Horror, die erste S fängt bei 10900 Euronen an mit fast 54000km.  :o
Wobei man sagen muss das auch die nicht S noch einiges Kosten. Hätte ich nicht so erwartet.
Das Teil scheint wirklich wertstabil zu sein.

Also am besten ne neue kaufen. Da kannst dann frei entscheiden ob S oder nicht S  ;) 

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #10 am: November 11, 2012, 12:41:50 Nachmittag »
Wenn man 50% Wertverlust nach 2-3 Jahren als wertstabil betrachtet, dann ja  :D :P
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

moldo29

  • Gast
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #11 am: November 11, 2012, 12:52:16 Nachmittag »
??? Die Rechnung versteh ich nicht???

Wenn man die 2010er Multi S an 11.000 - 14.000 bekommt (kilometerabhängig) müsste nach deiner Rechnung eine neue zwischen 20.000 und 28.000 Euronen liegen. Also soviel kostet meine nicht  ;)

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #12 am: November 11, 2012, 07:01:16 Nachmittag »
Ja , danke für die reichlichen Antworten.  :azn:
Das mit 10-Tsd. kann ich mir wohl abschminken, werden wohl 13-14. sein müssen.
Da ich aber auch gerne beim Twins Only mitfahre (eigentlich seit 2002 immer )wollte ich nicht so viel " Kohle " riskieren, aber muß wohl doch sein
wenn man Multi fahren möchte. S-Version finde ich total klasse , habe nur Bedenken wegen der vielen Elektron. Teile.
Meine ST 2 hat jetzt knapp 39.000 Km runter, bei meiner letzten , auch ST2 , ist mir bei 58.000 KM der Motor auf der Autobahn krepiert ( bei 190 km/h)
Pleulstange gebrochen. Irgendwie habe ich nun das Gefühl, das so ab 50.000 Km für ein Motorrad ne Menge ist.
Aber eigentlich sollte so ein 1200er Motor doch ne Menge aushalten... wird er wohl auch.
Ich warte mal bis zum Frühjahr, wenn sich dann was ergibt, schlage ich zu...
Der Tip mit der Garantie von einem Jahr beruhigt mich auch ein wenig, muß ich dann mal mit dem Händler genau abklären was da alles drin ist.
Ich glaube Privat würde ich in dieser Preisklasse nicht kaufen, aus genau dem Grund der Garantie.
Freue mich schon auf die nächste Tour durch Südfrankreich.... GTDA  , Gran Tour des Alpes  ... oder so...
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #13 am: November 11, 2012, 09:56:04 Nachmittag »
Hab gerade mal bei mobile geschaut.

Das ist ja Horror, die erste S fängt bei 10900 Euronen an mit fast 54000km.  :o
Wobei man sagen muss das auch die nicht S noch einiges Kosten. Hätte ich nicht so erwartet.
Das Teil scheint wirklich wertstabil zu sein.

Also am besten ne neue kaufen. Da kannst dann frei entscheiden ob S oder nicht S  ;)

Das ist aber ein schöner Horror, der mir sehr bekannt vorkommt, es handelt sich nämlich um die schöne schwarze Multi eines ins österreichische Lager Wechselnden. :) Übrigens gehen nicht alle Multis ab 50000 km gleich kaputt, meine war bis zum Schluss völlig zuverlässig und wird wohl für einen ähnlichen Betrag bald beim Händler stehen mit 58000 km.

Gruss
Armin

moldo29

  • Gast
Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #14 am: November 12, 2012, 08:19:27 Nachmittag »
@befle
bei ner gebrauchten würde ich auch bis zum frühjahr warten. vielleicht fällt der preis etwas wenn die 2013er auf dem markt ist.
wünsch dir viel erfolg!!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welche Multi nehme ich denn ?
« Antwort #14 am: November 12, 2012, 08:19:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung