Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gel-Komfort-Sitzkissen  (Gelesen 3770 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Gel-Komfort-Sitzkissen
« am: Juni 04, 2017, 06:53:42 Nachmittag »
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Gel-Sitzkissen aus dem Zubehör ?

Ich meine die einfachen Dinger zum aufschnallen auf die originale Sitzbank, kosten so um die 50 Euro. Ich weiß, sieht vmtl. bescheiden aus aber wenn's hilft. Hab demnächst wieder eine Tour vor, bei der dann mehrere Tage dabei sind, wo es wieder mal heißt den ganzen Tag auf Dem Motorrad zu sitzen. Die Komfortsitzbank von Ducati ist mir zu teuer und passt ja optisch dann nicht mal mit dem Soziusplatz zusammen.

Wer also Erfahrungen oder sogar Bilder vom montierten Zustand hat (am besten noch von einer DVT), bitte her damit
Gruß Lehmi

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #1 am: Juni 04, 2017, 11:51:38 Nachmittag »
Sagen wir mal so, wer billig kauft, kauft es 2x.   ;) Investiere lieber in die Sitz- und Soziusbank und du wirst glücklicher sein, als mit dem Gelkissen. Wenn du die MTS auch nur ansatzweise artgerecht bewegst, weiss man eigentlich schon vorher das es nichts werden kann. Sonst kann ich Dir nur empfehlen: Beweg endlich Deinen Arsch auf der MTS.  :D
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #2 am: Juni 05, 2017, 11:04:52 Vormittag »
Oder versteck das Gel in einer guten Radlerhose......
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #3 am: Juni 05, 2017, 11:19:02 Vormittag »
Bequem war die Gelsitzbank an meiner Multistrada 1000 sehr,
aber im Sommer hat sich das Gel extrem aufgeheizt, war nicht
angenehm.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Suppi1962

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #4 am: Juni 06, 2017, 07:41:46 Nachmittag »
Ich habe mir für lange Touren diese Funktionsshort gekauft.
Richtig teuer aber auch richtig gut!
...und die passt auf jede noch so unbequeme Sitzbank  ;D!

https://www.motourmedia.de/alpentourer-bekleidung/adventure-skiveez-funktionsshorts.html

VG
Suppi
Viele Grüße
Suppi

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #5 am: Juni 06, 2017, 08:05:32 Nachmittag »
@Kalle und Schippy, danke für Eure  Ratschläge. So wird's wohl doch vmtl. eher die Variante mit der Hose.

@Suppi, Echt wertvoller Vorschlag von Dir. Danke dafür.

Das Ding mit dem Aufschnallen hab ich abgehakt, kommt mir nicht auf die Multi.
Gruß Lehmi

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #6 am: Februar 18, 2023, 11:42:38 Vormittag »
Möchte das Thema noch einmal aktuell auffrischen, weil ich auf langen Strecken, meist am 2. oder spätestens am 3. Tag irgendwann massive Probleme bekomme. 
Denke, ich werde das mit der Hose auch erst testen.
Frage dazu, hat jemand mit der Hose, die POLO anbietet, schon Erfahrungen gemacht?
https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm-funktionsunterhose-gepolstert-1.0-schwarz-80195601.html
Bin mir eben noch unsicher, und dann gleich 85 € für eine Unterhose?

p.S. was definitiv gar nicht geht, gesehen letztes Jahr auf dem Stilfser Joch, ist ein Lammfell über der Sitzbank. Wenn es nur noch so geht, dann bin ich irgendwann raus.   ;D
Nein, ich verrate es euch nicht, dass es zwei GS Fahrer waren.  :totlach

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #7 am: Februar 18, 2023, 01:35:37 Nachmittag »
Servus,
Da kannst dann jede Radlhose bzw. Radlunterhose verwenden.
Kosten ab ca.15Euro.
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #8 am: Februar 19, 2023, 09:43:59 Vormittag »
Servus,
Da kannst dann jede Radlhose bzw. Radlunterhose verwenden.
Kosten ab ca.15Euro.

Glaube ich nicht, meine Radlerhose ist anders abgepolstert wie die von POLO.
Aber trotzdem Danke für deine Unterstützung.   :jaja

Gruß
Uwe
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #9 am: März 02, 2023, 03:16:04 Nachmittag »
Ich habe mir für lange Touren diese Funktionsshort gekauft.
Richtig teuer aber auch richtig gut!
...und die passt auf jede noch so unbequeme Sitzbank  ;D!

https://www.motourmedia.de/alpentourer-bekleidung/adventure-skiveez-funktionsshorts.html

VG
Suppi

Danke Suppi,

schon witzig, dein Link. Der zeigt ausgerechnet meine alte Triumph Tiger in Schwarz, wie ich sie mal hatte.
Da hatte ich allerlei andere Probleme bis hin zum blockierenden Motor auf der Autobahn.  :schreck  War nicht lustig so ein urplötzlich quietschendes Hinterrad.
Aber sitzen konnte ich darauf gut und lange. O.K. da war ich auch noch jünger.  :^
Ich teste erst die von POLO, wenn nicht kann ich dank deiner Bewertung ja immer noch nachbestellen.

Gruß
Uwe

1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Gel-Komfort-Sitzkissen
« Antwort #9 am: März 02, 2023, 03:16:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung