Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kriega 20 oder 30 ?  (Gelesen 1115 mal)

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Ducati V4 Pikes Peak
Kriega 20 oder 30 ?
« am: Januar 31, 2023, 07:37:52 Vormittag »
Wer hat, eventuell mit Bild, Erfahrungen mit Kriega 20 oder 30 Drypack auf der 1200er Multi ?

Ich wäre für Hilfe dankbar....
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
    • www.photo-vetter.de
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #1 am: Februar 16, 2023, 12:12:02 Nachmittag »
Hallo Moosmann,

ist nicht eher die Frage wieviel Liter Du benötigst?

Beste Grüße, Ben

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #2 am: Februar 24, 2023, 07:02:05 Vormittag »
Hallo Moosmann,

ist nicht eher die Frage wieviel Liter Du benötigst?

Beste Grüße, Ben

Es ging um die Grundfläche, bezüglich der Befestigung.

Ich habe mir jetzt den 30 plus 10 besorgt, weiß aber noch nicht genau, wo ich die Riemen befestige.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
    • www.photo-vetter.de
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #3 am: Februar 24, 2023, 07:48:20 Vormittag »
ah...jetzt verstehe ich Dich :-)
Ich habe mir unter dem Soziussitz 2 Schlaufen angeschraubt - die nutze ich um mein Gepäck zu verzurren.
Ich verstaue mein Gepäck aber auch auf dem Soziussitz -- eine Gepäckplatte habe ich nicht.

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #4 am: Februar 24, 2023, 08:01:47 Vormittag »
Hallo,

30 Liter sind für mich schon einigermaßen ausreichend. Wenn Du natürlich länger als ein paar Tage unterwegs bist kann es knapp werden.
Ich fahre mit einer Soziustasche von 30 Litern Max. Die reicht mir für 5-6 Tage. Allerdings übernachte ich auch immer in Hotels bzw Gasthöfen oder Pensionen. Kein Camping!
Die Befestigung an der MTS mit den Schlaufen unter dem Soziussitz habe ich auch so gelöst. dann muss man nicht groß rumbastelnd wenns losgehen soll und das Mopped sieht nicht aus wie nach einer Bondage Session.  :totlach
Servuslä, der Konny

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #5 am: Februar 24, 2023, 08:23:30 Vormittag »
Vorne mache ich zwei Gurte zu einem zusammen, aber was mache ich hinten ?

Wahrscheinlich sehe ich die Lösung nicht, obwohl ich vor der Multi stehe  8)

ah...jetzt verstehe ich Dich :-)
Ich habe mir unter dem Soziussitz 2 Schlaufen angeschraubt - die nutze ich um mein Gepäck zu verzurren.
Ich verstaue mein Gepäck aber auch auf dem Soziussitz -- eine Gepäckplatte habe ich nicht.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #6 am: Februar 24, 2023, 09:32:00 Vormittag »
Du kannst den Kriega längs oder quer zum Mopped montieren. Quer denke ich ist besser zum sitzen. Anbei mal ein Foto wie ich meine SW-Motech Tasche befestige. So sollte das auch bei dir sein. Bei Kriega zeigen sie dir auch die vordere Befestigung.
Servuslä, der Konny

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #7 am: Februar 24, 2023, 09:32:30 Vormittag »
Hier das Kriega Foto
Servuslä, der Konny

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #8 am: Februar 24, 2023, 09:34:52 Vormittag »
 ;) Du schreibst ja selbst: „das wesentliche bleibt fürs Auge unsichtbar“ in diesem Fall ist dass wohl so!  :totlach

Spaßmodus aus
Servuslä, der Konny

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #9 am: Februar 24, 2023, 09:47:23 Vormittag »
;) Du schreibst ja selbst: „das wesentliche bleibt fürs Auge unsichtbar“ in diesem Fall ist dass wohl so!  :totlach

Spaßmodus aus

 :^
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #10 am: Februar 24, 2023, 09:50:55 Vormittag »
Hier das Kriega Foto


Ja, die Haken habe ich so.

Aber hinten ? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Oder muß ich die um die Soziusgriffe machen und immer wieder bei Nichtbenutzung entfernen ?

 :jaja
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #11 am: Februar 24, 2023, 12:53:25 Nachmittag »
 :D  ;)

um die Soziusgriffe schlingen und befestigen! Natürlich machst Du die dann wieder ab wenn du ohne Gepäck fährst! 
Alternativ sind Koffer eine saubere Lösung. Vor allem wenn du nicht lang rumbasteln willst. Ich hatte Koffer an meiner 905er aber die will ich nicht mehr. Zu Groß und zu ausladend. Ich benötige den Platz nicht. Und ich fahre sowieso immer alleine.

Also Sozius-Tasche die entsprechend schnell befestigt werden kann.

Das geht wirklich schnell - einmal um die Griffe schlingen und einhaken - festzurren fertig. Mach keine Wissenschaft daraus, das ist echt easy! Und … so oft brauchst Du die Tasche nicht, oder?

Ich habe zusätzlich noch 2 Tankrucksäcke, einen kleinen für jeden Tag und einen größeren für ne kleine Tour oder zusammen mit der Sozius-Tasche auf ne größere Tour. Damit bin ich glücklich!
« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 12:56:48 Nachmittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #12 am: Februar 24, 2023, 01:17:33 Nachmittag »
So sieht das dann bei mir aus. Kleiner Tankrucksack und 30 Liter Tasche am Sozius Sitz. Das reicht mir für 5 Tage.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 01:19:57 Nachmittag von VauZwoEs »
Servuslä, der Konny

Online Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #13 am: Februar 24, 2023, 01:48:52 Nachmittag »
Koffer hatte ich und die gefallen mir gar nicht.

Tankrucksack geht auch nicht mehr, weil  der mir vorne auf die Carbonteile schlug.

Da werde ich morgen mal die Gurte probieren.

Deine Lösung sieht auch gut aus.

« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 02:02:47 Nachmittag von Moosmann »
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Online VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #14 am: Februar 24, 2023, 07:22:16 Nachmittag »

Tankrucksack geht auch nicht mehr, weil  der mir vorne auf die Carbonteile schlug.


Mein Tankrucksack ist mit einem Magnet-Schnapp-Ring von SW-Motech. Da scheuert und schlägt nix. Vorher hatte ich einen Tanklock Ring, war auch gut aber der von SW-Motech ist echt super. Du legst den Tankrucksack irgendwie auf den Ring und durch den Magnetismus rutscht er in die richtige Position und arretiert. Echt ne coole Erfindung.
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kriega 20 oder 30 ?
« Antwort #14 am: Februar 24, 2023, 07:22:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung