Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Windschutzscheibe für die MTS 1200  (Gelesen 6967 mal)

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #30 am: Februar 10, 2024, 12:28:54 Nachmittag »
Gestern kam die neue Scheibe an, heute Morgen gleich montiert. Sobald die Straßen jetzt etwas ab trocknen, probieren wir das ganze mal aus

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 207
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #31 am: Februar 10, 2024, 01:43:50 Nachmittag »
Bei mir bringt der Windschutz von Ilmberger das beste Ergebnis.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #32 am: Mai 18, 2024, 10:18:08 Nachmittag »
So nach längerer Pause mal wieder ein Update. Mit der MRA Tourenscheibe war ich nicht 100 % glücklich, vom Windschutz bzw. den Windgeräuschen ich mir mehr erhofft, optisch hat es mich auch nicht ganz überzeugt.

Also wieder die Pikes-Peak Scheibe drauf, optisch top, aber die Windgeräusche bzw. Turbulenzen. Kurzum jetzt habe ich eine MRA-Scheibe mit Spoiler draufgemacht. Erste kurze Fahrt heute war vom Winddruck und Geräuschen akzeptabel, dann kam der Regen. Morgen neuer Versuch, mal schauen ob ich mit der Optik leben kann.
« Letzte Änderung: Juni 04, 2024, 09:40:12 Vormittag von docalesi »

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #33 am: Mai 19, 2024, 07:33:32 Vormittag »
Hab selber auch die sehr kurze, schwarze von MRA druff.
Windgeräusche dürfen mich beim Motorrad fahren nicht stören ;)
Lege da mehr Wert auf die Optik. Und da finde ich ne kurze einfach mehr sexy.
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline Günnidue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #34 am: Mai 19, 2024, 08:15:50 Vormittag »
Steh vor dem selben Problem.
Halt uns bitte auf dem Laufenden. :^

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #35 am: Juni 03, 2024, 02:29:19 Nachmittag »
So,

um das Thema mal abzuschließen: Habe mir noch die originale Touringscheibe von Ducati gekauft, und damit die für mich beste Lösung gefunden. Die Scheibe baut etwas höher und hält allen Wind ab, gerade für längere Distanzen passt das. Außerdem kann ich jetzt so schneller mit der Pikes-Peak Scheibe tauschen, MRA hat andere Befestigungsschrauben.

Die MRA Tourenscheibe verkaufe ich wieder, ist bei Ebay Kleinanzeigen inseriert. Falls ein Link erlaubt ist, kann ich es hier gerne verlinken.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Windschutzscheibe für die MTS 1200
« Antwort #35 am: Juni 03, 2024, 02:29:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung