Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dashboard fällt aus  (Gelesen 5497 mal)

Offline FeriNagy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #15 am: September 09, 2023, 08:28:04 Nachmittag »
Hallo zusammen
Ich hab ne 2012 Multi und das Problem, dass das Dashboard ab und zu ausfällt. Es ist keine Systematik dahinter. mal geht es schon nicht, wenn ich sie starte und kommt da irgendwann während der Fahrt, mal ist es beim Starten da und verschwindet während der Fahrt. Dann kann ich anhalten, sie ausmachen und wenn ich Glück habe ist die Anzeige wieder da oder auch nicht. Das komische ist, es ist nicht das komplette Daschboard. Alles was rechts in der Runddanzeige ist und die Lampen für Blinker, Öl, Motorstöranzeige ABS ect. funktionieren wie gewohnt.
Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und wenn ja, was war die Ursache?
Mein freundlicher konnte mir bisher nicht weiter helfen.

Gruß Stephan

Offline FeriNagy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #16 am: September 09, 2023, 08:31:48 Nachmittag »
hat vielleicht jemand Bilder vom aufgemachten Fashboard?
Mich hat es auch erwischt, linke Teil zeigte mal was , und dann wieder nichts, und seit Tagen gar nichts mehr.
Ich würde auf achen jnd den pcb mit elektromicroskop untersuchen lassen, aber das aufmachen ist die erste Hindernis.
Will nichts durchschneiden, und mit Bilder von Innenleben wäre ich sicherer.

mfg

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #17 am: September 09, 2023, 09:28:27 Nachmittag »
Oh, schon wieder ein Neuer :schreck
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline FeriNagy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #18 am: September 14, 2023, 10:51:37 Vormittag »
Und neuer zu sein heisst was??

bin seit 2010 Ducatisti mit mein Multisrada, also nur hier kann ich neu sein mitmeine Probleme


Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #19 am: September 14, 2023, 02:41:03 Nachmittag »
Zur Sache kann ich dir nicht helfen, aber viele in einem kleinen Forum wie diesen finden, daß sich immer eine kleine Vorstellung geziemt, bevor man sich mit seinen Problemen an das Schwarmwissen wendet.
Und wie Du dem allgemeinen Teil entnehmen kannst, kommt ein Großteil der Mitglieder noch aus einer analogen Zeit. Damals ist man auch nicht einfach an den Stammtisch gegangen und hat seine Frage platziert.

Offline FeriNagy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #20 am: September 14, 2023, 04:19:46 Nachmittag »
ok, verstehe
bin 52, also habe auch analog Zeiten erlebt. Bin Ungarn, und habe mit Ducatis  ( 1098 -97Tkm/ Mts 20Tkm ) 120Tkm gefahren, mit ziemlich wenig Problemen zum Glück, aber am 1098 habe paar mal am Strassenrand Kupplung repariert, weil der werkstatt den Schraube  vom mittelteil nicht 250Nm angezogen hatte,und hat sich aufgelockert.
Der Multi fährt sich auch ohne Tacho gut, aber der Tankinhalt würe ich gerne wissen, und im Stadtgebiet macht mich der Tempo 50 ohne Tacho unsicher.
Das Daschbord werde ich aufmachen müssen, und wäre hilfreich ein Foto vom Innenleben .
Bei 2 mitgliedern habe ich gelesen das sie es aufgemacht haben, und haben es versprochen Bilder hochzuladen, aber dann doch nicht getan
 Hoffe bin zum Stammtisch näher gekommen:)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #21 am: September 14, 2023, 04:31:01 Nachmittag »
Hallo und willkommen,
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #22 am: September 15, 2023, 06:47:00 Vormittag »
hat vielleicht jemand Bilder vom aufgemachten Fashboard?

Du kannst bei dieser Firma nachfragen, evtl. können die weiterhelfen. https://www.carmo.nl/index.php?main_page=dashboard_revisie_reparatie Ansonsten können die auch reparieren. Ich persönlich habe noch keine Rep benötigt, aber man liest nichts schlechtes.
Oder auch hier: https://www.arpatronik.de/

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 896
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #23 am: September 15, 2023, 07:09:25 Vormittag »

Beim Dash meiner 12er MTS 1200 S (defekte Lampen der Anzeigen) hat mir die Fa. Arpatronik  https://www.arpatronik.de/ helfen können. Die machen einiges mit dem Dash der Multi.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #24 am: September 15, 2023, 08:37:21 Vormittag »
Anschlusssteckverbindung prüfen,
Spannungsversorgung 12V vorhanden?
Unter ca 8V schaltet Dashboard aus,
und auch über 16V.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline FeriNagy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #25 am: September 15, 2023, 09:36:08 Nachmittag »
danke für die Tipps, die Firmen habe ich mir schon gefunden, aber die machen es nur mit der Flimmerden Lampen.
Spannung ist da, die rechte Seite , fahmodus einstellung funktioniert einwandfrei, nur die linke Seite ist ohne Rüklicht.
Fanhgte im frühling an und beim kalten Wetter leuchtete, dann aber über 20 grad einmal weg.
Beim nächsten ausfahrt schon früher weg, und dann einmal ger keine Funtcion sehbar , ich vermute das nu ein kontakt an der masse oder + vom lcd rücklicht led.
Wie ich es gelesen habe ist es ein bekanntes Problem, nur Bilder habe ich noch kein gefunden vom pcb im Dashboard

Offline FeriNagy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #26 am: März 19, 2024, 11:59:30 Vormittag »
also habe meine Dashboard aufgemacht, es ist doppelt geklebt, also eigentlich nicht zum aufmachen geplant.
Die es mittig aufschneiden können einige Probleme, z.b. die flimmernde leds tauschen, aber alles weitere ist schwierig,.
habe ein spezialist in malaysia gefunden in youtube , wer weitere probleme lösen kann, aber aber...
stelle jetzt Bilder ein, weil es noch keine gemacht hat, und so ist es schwierig vorzustellen wie es aufgebaut ist.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dashboard fällt aus
« Antwort #26 am: März 19, 2024, 11:59:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung