Benutzername: Passwort:


Autor Thema: TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011  (Gelesen 972 mal)

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011
« am: Mai 06, 2023, 11:08:02 Vormittag »
Hallo liebe Ducati MTS Gemeinde,

bitte Hilfe für elektrischen Anschluß für TomTom Rider 550 für Multi 1200 S Bj 2011.
Hab es derzeit an der Batterie angeschloßen, was natürlich nicht gut ist, Batterie schnell leer.
Ich hab in der Suchfunktion zwar den Hinweis unter dem linken kleinen Seitendeckel gefunden und da ist tatsächlich ein kleiner weißer offener Mini-Stecker.
(Bin zu blöd hier ein Foto einzustellen)
Ist das der richtige Anschluß und wo kriegt man das Gegenstück des Steckers her (Ducati Teil? Ducati Nr?)
Beim Navi ist kein Stecker am Anschlußkabel dran, nur rot und schwarzes (sehr dünnes) Kabel ohne Stecker am Ende
Welches ist Plus und Minus am Stecker?

Ggf. hat jemand ein Bild
(in der Suchfunktion leider stundenlang gesucht und nix gefunden)

DANKE



Offline FranzF64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011
« Antwort #1 am: Mai 06, 2023, 08:50:31 Nachmittag »
Hi, ich hab die gleiche MTS wie du, allerdings im Erstbesitz. Die Installation ist also schon länger her. Bei mir war damals das Gegenstück mit angekrimpten Kabelschwänzen (umschrumpft) auf dem Stecker drauf. An diesen kurzen Kabeln hab ich damals die Kabel zum Navi angekrimpt. Ich hab damals allerdings einen 12/5V Spannungswandler direkt da unten angeschlossen und die 5V hochgeführt. Mit zusätzlichem wasserdichten Stecker oben kann man ein Garmin Navi inclusive Halterung bei Nichtgebrauch leicht abnehmen was mit der originalen Versorgung nicht möglich ist.

Viele Grüße, Franz

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011
« Antwort #2 am: Mai 06, 2023, 09:07:28 Nachmittag »
Für meine MTS1200 bekam ich das Gegenstück beim ;).

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 896
Antw:TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011
« Antwort #3 am: Mai 08, 2023, 07:54:39 Vormittag »

Du hast 2 Möglichkeiten,

1) den weißen Stecker abzwicken und die Kabelenden mit einer anderen Steckverbindung zusammen crimpen

2) dir beim  :D das Gegenstück holen oder so  https://www.google.com/search?q=stecker+ducati+wei%C3%9F+2polig  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Schlotterbaer101

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011
« Antwort #4 am: Mai 13, 2023, 09:11:05 Vormittag »
Herzliches Dankeschön für eure Infos!
Der weiße Stecker an der MTS war dermaßen vergammelt, dass ich den alten abgezwickt und einen neuen Wasserdichten Stecker montiert habe! An den Pins zusätzlich verlötet.
Scheint zu klappen, erste Ausfahrt (200 km) positiv!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:TomTom 550 wo und wie elektr. Anschluss bei MTS 1200 Bj 2011
« Antwort #4 am: Mai 13, 2023, 09:11:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung