Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Abs disabled  (Gelesen 4057 mal)

Offline duc250

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Die nächste Saison kommt bestimmt !!!!!!!
Abs disabled
« am: April 08, 2016, 08:19:14 Nachmittag »
Hallo Multi Gemeinde !!
Hat einer von Euch schon mal ein Problem mit dem ABS gehabt???
Mein Pikes Peak BJ 2012 zeigt mir beim Aktivieren "disabled" an .
Beim auslesen des Speichers bei Ducati zeigte der keinen Fehler an .
Hat einer von Euch eine Idee oder selber den Fehler schon gehabt?
Gruss Achim :-X

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Abs disabled
« Antwort #1 am: April 08, 2016, 11:10:48 Nachmittag »
Hallo Multi Gemeinde !!
Hat einer von Euch schon mal ein Problem mit dem ABS gehabt???
Mein Pikes Peak BJ 2012 zeigt mir beim Aktivieren "disabled" an .
Beim auslesen des Speichers bei Ducati zeigte der keinen Fehler an .
Hat einer von Euch eine Idee oder selber den Fehler schon gehabt?
Gruss Achim :-X
Hast du sie aufm Hauptständer das Hinterrad drehen gelassen?  Dann kommt der Fehler. Ne Runde fahren, ein zwei mal Zündung an aus und er ist wieder weg. So war's bei meiner.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline duc250

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Die nächste Saison kommt bestimmt !!!!!!!
Antw:Abs disabled
« Antwort #2 am: April 09, 2016, 08:49:46 Vormittag »
Leider habe ich das auch schon alles ausprobiert,aber es will einfach nicht funktionieren .
Die ABS Lampe blinkt nach dem aktivieren und erlischt wenn ich die Zündung ausschalte.
Dann werde ich sie wohl mal zum freundlichen bringen .
 8)

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 371
Antw:Abs disabled
« Antwort #3 am: April 09, 2016, 10:37:36 Vormittag »

Hallo,

viel Erfolg beim Feundlichen und bitte Melden was die Ursache war, danke.
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Abs disabled
« Antwort #4 am: April 09, 2016, 12:43:30 Nachmittag »
Sind an der Batterie alle Kabel angeschlossen? Hatte im Frühjahr auch schon das Problem dass ich ein Kabel vergessen hatte!  8)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Abs disabled
« Antwort #5 am: April 09, 2016, 01:16:06 Nachmittag »
Sind an der Batterie alle Kabel angeschlossen? Hatte im Frühjahr auch schon das Problem dass ich ein Kabel vergessen hatte!  8)


ist eine Möglichkeit, bei Sensorfehler geht auch das DTC auf Störung/aus.
Weil noch zusätzliche Anschlüsse am Akku sind, habe ich am Akku jeweils die Anzahl markiert.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline duc250

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Die nächste Saison kommt bestimmt !!!!!!!
Antw:Abs disabled
« Antwort #6 am: April 09, 2016, 08:31:41 Nachmittag »
ich fahre heute zum Freundlichen und staune nicht schlecht  :-X :-X :-XABS funktioniert !!!!!!
Fragt mich nicht, keine Ahnung aber es fungst wieder .
Ich warte mal ab, wie sich die italienische Elektronikweiter verhält.
Schönes Wochenende und Danke für die Infos ;D

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Abs disabled
« Antwort #7 am: Mai 21, 2024, 06:51:06 Vormittag »
Ich klinke mich hier mal ein...

Am Wochenende war meine Batterie an meiner 2010er Muli leer. Warum auch immer.
Also ein paar Stunden ans Ladegerät (mit angeklemmter Batterie). Moped startet und läuft wieder wunderbar.
Hatte dann die üblichen Verdächtigen wieder einstellen dürfen. DTC, Uhrzeit, etc...
ABS war aus. Beim Versuch diesen zu aktivieren kommt nur die Meldung "ABS disabled" und die Leuchte blinkt.

Fahren tut se ohne Probleme. Auch nach mehrmaligen Versuchen das ABS zu aktivieren, bekomme ich es nicht hin.
Jemand eine Idee?
Nächsten Montag steht die HU an  :'(

DANKE!!
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Abs disabled
« Antwort #8 am: Mai 21, 2024, 07:33:12 Vormittag »
Vorderradsensor oder -kabel defekt, knickt gerne an der unteren Gabelbrücke aufgrund der Lenkbewegungen und zu
strammer Bindung ab und bricht
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Abs disabled
« Antwort #9 am: Mai 21, 2024, 08:56:53 Vormittag »
Kann man das irgendwie prüfen? messen?

Wäre davon ausgegangen dass es etwas mit der leeren Batterie zu tun hatte. Da der Fehler unmittelbar danach auftrat.
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Abs disabled
« Antwort #10 am: Mai 21, 2024, 10:25:59 Vormittag »
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner 13er 1200S, regelmässig kam in unregelmässigen Abständen die ABD Leuchte  Jedoch konnte ein Neustart den Fehler manchmal (!) hinauszögern
Mein Mech hat alles mögliche probiert, ich habe die Sensoren geputzt, Scheuerstellen an den Kabeln gesucht, Fehlerspeicher ohne Inhalt ausgelesen...alle waren ratlos, zum Schluss hiess es, das sei ein Probl. im Steuergerät...
Dann gabs nen Rückruf wg der Hinterradbremse und das Bremskabel wurde getauscht (oder sowas?) seit dem ist der Fehler weg.
Obs daran lag? K. A.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2024, 10:28:00 Vormittag von Beschleuni »
Mir nach, ich folge euch!

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Abs disabled
« Antwort #11 am: Mai 21, 2024, 11:17:17 Vormittag »
Danke für deine Antwort.
Ich hatte, bevor ich bemerkte dass die Batterie alle ist, die vorderen Fußrasten gewechselt.
Um den Bolzen der rechten Raste raus zu bekommen, musste ich das Bremspedal nahezu ganz lösen. Wollte es aber nicht ganz weg machen, wegen der Feder. Ist sonst kacke die wieder so dran zu bekommen.
Konnte durch das lösen der Schraube, die das Pedal hält, genug Spielraum verschaffen um dem Bolzen der Raste raus zu bekommen.

Ich schau mir das Pedal nochmal an. Nicht dass ich da etwas gelöst habe ohne zu merken.
Bremsen vorne wie hinten funktionieren problemlos
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Abs disabled
« Antwort #12 am: Mai 21, 2024, 03:34:38 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Abs disabled
« Antwort #13 am: Mai 22, 2024, 06:26:03 Vormittag »
Danke für den link.
In dem Beitrag geht es um die Kombi ABS/DTC, in Verbindung mit dem Kabel.
Hängt denn das immer zusammen?

Denn an meiner geht ja das DTC. Zumindest konnte ich es aktivieren.
Nur eben das ABS spackt.

Ich hoffe ich hab mir durch das laden der Batterie im angeschlossenen Zustand, nicht irgendein Steuergerät zerschossen.
Soll ja schon vorgekommen sein.
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Offline motomio

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Abs disabled
« Antwort #14 am: Mai 22, 2024, 05:01:00 Nachmittag »
Ja ja….der Trick mit der Elektrik!!
Jetzt wollte ich mich meiner Muli widmen und mal das Kabel abmachen, dass ich es auf Bruch durchmessen kann.
Doch zuvor ein kleiner Check, ob der Fehler besteht…und siehe da. Als wäre nix gewesen.

Naja…jetzt kann ich Montag beruhigt zur HU.
Gruß
Vince

...der lieber mit Schmerzen von ner Italienerin steigt, als auf ner Japse einschläft!!

(Mulitistrada 1200S)
(Ducati SBK 1198)
(Benelli TNT 1130)
(Nicht nennenswerter Großroller)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Abs disabled
« Antwort #14 am: Mai 22, 2024, 05:01:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung