Benutzername: Passwort:


Autor Thema: nordish by nature  (Gelesen 2067 mal)

Offline mit_Gebuell

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
nordish by nature
« am: November 27, 2017, 12:54:26 Nachmittag »
Moin moin liebe Multi-Gemeinde,

frevelhafterweise habe ich versäumt, mich zunächst einmal vorzustellen. Ich hoffe, Ihr verzeiht.
Ich bin 38 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden, nahe Cuxhaven und habe vor etwa 18 Jahren mit dem Motorrad Fahren begonnen.
Seit etwa zehn Jahren fahre ich eine Buell XB12R Firebolt, welche an sich schon recht unbequem ist; durch meine Größe von 1,93m allerdings noch mehr.
Ich liebe mein "Bitch", und ich kann mich auch deshalb nicht von ihr trennen. Für die Kaffeefahrten wird sie also weiterhin ihren Platz in meiner Garage haben.
Doch ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich doch nach ausgiebigen Wochenendtouren froh bin, wenn ich das Ding in die Ecke stellen kann.
Da sich allerdings die Planung unserer Alpentour nun endlich manifestiert, bekommt meine kleine "Bitch" Gesellschaft, denn man(n) wird ja vernünftiger.
Geworden ist es nun die MTS 1200S D-Air Touring, Bj.2014. - meine erste Ducati!  ;D
Da die Anlieferung nun leider noch etwa vier Wochen dauert (ja, ich hoffe, sie unterm Weihnachtsbaum zu finden...) und die Handgelenke bereits jucken,
mache ich mich bereits schlau, was so alles mit der Diva geht. -ein paar kleinere Schönheitsfehler hat sie dann ja doch.
Und da bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Vielen Dank an Timo Schell, dass es dieses Forum gibt.

Ich freue mich über die vielen interessanten Beiträge von gleichgesinnten
und hoffe, dem ein oder anderen auch einmal in freier Wildbahn zu begegnen

Grüße
Robert
Grüße Robert

2014 MTS 1200S D-Air Touring rot
2007 Buell Firebolt XB12R gelb

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:nordish by nature
« Antwort #1 am: November 27, 2017, 05:10:10 Nachmittag »
Hallo Robert,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Multi.
 Viele Grüße vom nicht weit entfernten Heidi. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:nordish by nature
« Antwort #2 am: November 27, 2017, 05:55:22 Nachmittag »
Moin moin Robert,

herzlich Willkommen hier im Forum und maximalen Spaß mit der Ducati, vor allem störungsfreien... ;D
Die ältere Multi ist zwar auch kein Raumwunder, doch zur XB12 wird es doch wohl ein riesen Unterschied sein. Mit 1,93m auf der Buell ist schon fast Hardcore. Bei der Multi solltest du gleich ne hohe Sitzbank montieren, damit du den Komfortgewinn noch mehr auskosten kannst.
Ansonsten findest du hier sicher genügend Anregungen für nützliche und weniger nützliche Veränderungen.
Noch mal Willkommen im Club.

Grüßle
Andreas

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 420
Antw:nordish by nature
« Antwort #3 am: November 27, 2017, 07:03:26 Nachmittag »
Hallo Robert,

willkommen hier im Club.
Ich habe auch die 14er d Air, vorher hatte ich die 1050er Speedy.
Mit knapp 2m war das vor allem für meine Kollegen immer lustig. :laugh:
Jetzt auf der Multi, am besten mit der hohen Sitzbank von Kahedo, Touratech bleiben keine Wünsche offen.

Viel Spaß wenn es dann soweit ist.

Gruss Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline mit_Gebuell

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:nordish by nature
« Antwort #4 am: November 28, 2017, 04:56:37 Nachmittag »
Hey,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Und danke für die Tipps. Darauf komme ich sicherlich zurück.
Ich probiere die Multi erstmal ein paar Monate aus, bevor ich ergonomische Anpassungen vornehme (außer vielleicht der Verstellung des Lenkers um ein paar cm).
Aber ich behalte sie ganz bestimmt im Hinterkopf.

@Andreas: ja, die XB12R ist wirklich hardcore. Wenn ich mich zwischendurch mal auf eine Tourenmaschine setze, und danach wieder auf meine Buell,
dann habe ich das Gefühl, ich sitze auf einem Stein. Auf einem sehr kleinen Stein wohl gemerkt  :laugh:

Dann will ich gleich mal die Touratech Sitzbänke checken und noch etwas herumstöbern...

Vielen Dank nochmal Heidi, Andreas und Frank

Grüße
Robert
Grüße Robert

2014 MTS 1200S D-Air Touring rot
2007 Buell Firebolt XB12R gelb

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:nordish by nature
« Antwort #4 am: November 28, 2017, 04:56:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung