Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Hypermotard ... oder Brain-Storming mit Marihuna ...  (Gelesen 14479 mal)

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Neue Hypermotard ... oder Brain-Storming mit Marihuna ...
« Antwort #30 am: April 30, 2013, 03:26:33 Nachmittag »
Ja..ich. Und ne Woche später habe ich meine Multi gegen die Hyper SP getauscht.  :D
Die Multi war eine der ersten in 2010 und hat mich wirklich Nerven gekostet, da sie so ziemlich alle Krankheiten mitgemacht hat. Es war ein Moped zum Verlieben aber auch eines für Albträume. Nach der Winterpause hat sie auch noch angefangen den gefürchteten weißen Qualm von sich zu geben und da kam mir die Hyper gerade Recht.
Deine Erfahrung mit der Gasannahme kann ich nicht nachvollziehen. Ist um Längen besser als bei meiner Multi. Allerdings ist das Urteil vermutlich stark davon abhängig ob man eher aus der Sport- oder Touringecke kommt. Die "Experten" bei der MOTORRAD haben ja auch geschrieben man brauche den Sport-Modus bei der Multi fast nicht, da alle immer Touring nutzen würden?! :o Für mich jedenfalls gab es praktisch nur den Sport-Modus.
Der Wechsel von der Multi auf die Hyper ist krass. Die Multi war schon ein geiles Moped, wenn man von den aufgetretenen Problemen absieht, und der Abschied ist mir nicht wirklich leicht gefallen.
Der Vergleich Multi/Hyper ist wie ein Vergleich zwischen Veyron und nem MP4. Beides nette Autos, aber komplett andere Philosophie.
Leider ist die Hyper auch keine Mini-Multi. Meine Frau hat echt gehofft, aber die HyperStrada ist für kleine Menschen immer noch viel zu hoch.


p.s.: habe 1 x Endurositz, 1 x niedrige Sitzbank und 1 x PP Carbon Schild abzugeben
« Letzte Änderung: Mai 03, 2013, 02:43:56 Nachmittag von joebar »

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Neue Hypermotard ... oder Brain-Storming mit Marihuna ...
« Antwort #31 am: April 30, 2013, 07:46:43 Nachmittag »
Glückwunsch Joebar
Wie geschrieben die Hyper gefällt mir gut.
Kann Deinen Entscheid nachfolziehen. Hast halt ein Montagsteil abbekommen.
Will ja auch Moppet fahren, und mich nicht ärgern.
Fahre mit der Multi den Sportmodus der sehr gut am Gas hängt.
Vielleicht ist Deine Hyper besser eingestellt, als diejenige die ich gefahren bin.
Bei der kleinsten Zuckung mit dem Gasgriff hat das Teil ein Sprung nach vorne gemacht.
Bin 2 mal auf der Probefahrt erschrocken.
Der :) hat nachgefragt wie die Probe wahr. Ich habe im das so gesagt.
Er hat gemeint ich wäre nicht der einzige.
In der grössten deutschen MO Zeitung beim Toptest ist ja auch alles in Butter
Also wünsche Dir sehr viel Spaaaaaaaaaaaaaas mit der Hyper. ;)
multi60

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Hypermotard ... oder Brain-Storming mit Marihuna ...
« Antwort #31 am: April 30, 2013, 07:46:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung