Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Empfehlenswerte Ducatihändler  (Gelesen 15414 mal)

Offline Inspektor Clouseau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #60 am: Dezember 10, 2022, 10:58:56 Nachmittag »
Ducati Ioannoni in Ingolstadt ist eine absolute Topadresse für jeden Ducatisti. Er liebt Ducatis und lebt für diese.

www.ioannoni-corse.com gerne auch mal auf Instagram anschauen …

1975 hat Guiseppe die Werkstatt eröffnet und dann später an seinen Sohn Mario übergeben.
Mitunter trifft man Giuseppe, wenn er mal wieder an seinen Eigenkreationen arbeitet, noch in der Werkstatt an.

Ducati Ioannoni, ein absoluter Spezialist, insbesondere für alle V2 Modelle.

Leider ist er kein Händler mehr. Aber eine erfahrene Werkstatt ist auf lange Sicht eh viel wichtiger.

Schön öfters hat er mir mit gebrauchten Teilen aus seinem Keller aushelfen können. Welch andere Händler begegnet einem sonst noch mit solch kundenfreundlichem vorgehen?

Ich fahre 1 1/2 h bis zu ihm und habe 2 Händler, die viel näher liegen, einer davon sogar nur 5 min.

Aber …

Mario Ioannoni, es kann (aus meiner Sicht) nur einen geben.

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #61 am: Dezember 11, 2022, 12:17:10 Nachmittag »
Moto Mittrach in Zweibrücken.

Top Beratung.

Sehr gute, hilfrreiche Infos und Probefahrt ohne Probleme.

Meine erste Ducati habe ich dort gekauft, nachdem ich mehrere Modelle zur Probe fahren durfte.

Alle Werkstattaufenthalte , aber auch Garantiefälle wurden zu meiner vollster Zufriedenheit ausgeführt.

Mittlerweile fahren wir Monster und Multi und sind immer noch top zufrieden.

Selbst, als ich dort war um eine vermeintliche Reparatur ausführen zu lassen wurde mir schnell und kostenfrei geholfen, statt eine teure Reparatur auszuführen.

« Letzte Änderung: Dezember 11, 2022, 12:39:40 Nachmittag von Moosmann »
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline Uwixx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #62 am: Dezember 11, 2022, 02:16:49 Nachmittag »

Moin Moin,
wer etwas weiter Richtung Mecklenburger Seenplatte sucht, dem kann ich Ralf Vathje in Gnoin empfehlen. Ducati u Handa

https://www.vathje-motorrad.de

Ich bin dort seit über 20 Jahren und fahre zum Service gut 200km. Ist für mich immer eine schöne Tagestour und meistens in Verbindung mit einer Probefahrt
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2022, 05:22:54 Nachmittag von Uwixx »

Offline orca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #63 am: Dezember 14, 2022, 09:36:13 Vormittag »
Kein offizieller Ducati Händler. Wurde auf ihn durch einen Bericht in der Motorrad aufmerksam
Der Artikel ist auf seiner Seite auch zu sehen
https://www.mototimo.de/

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #64 am: Dezember 14, 2022, 03:13:52 Nachmittag »
Fa. Förster in Pirna kann ich trotz noch weniger km empfehlen.

Probefahrt war problemlos möglich (Termin machen und gut), nettes Handling der Übergabe inkl. ausführlichste Einweisung in die Eigenheiten der Diva - das hatte ich vorher so intensiv nirgends.
Ein selbstverursachtes Dilemma wurde kurzfristig repariert und die 1000er Inspektion lief absolut rund.
Preislich auch im Rahmen dessen, was man hier so liest.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2022, 03:15:23 Nachmittag von e-punkt »
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #65 am: Dezember 15, 2022, 10:42:35 Vormittag »
Ich habe div. Bikes bei PeEs-Motorräder (Borken), Superbike-Centrum Ducati Melle gekauft, bis dato mit Ausnahme von Kleinigkeiten immer top Service, Inzahlungnahme und Beratung...hoffe da bleibt so.
Gruß Frank

Offline jkmotorrad

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #66 am: Januar 30, 2023, 02:07:45 Nachmittag »
Fa. Förster in Pirna kann ich trotz noch weniger km empfehlen.

Probefahrt war problemlos möglich (Termin machen und gut), nettes Handling der Übergabe inkl. ausführlichste Einweisung in die Eigenheiten der Diva - das hatte ich vorher so intensiv nirgends.
Ein selbstverursachtes Dilemma wurde kurzfristig repariert und die 1000er Inspektion lief absolut rund.
Preislich auch im Rahmen dessen, was man hier so liest.
Da bin auch auch seit einigen Jahren und kann alles genau so bestätigen! Meine 160km Anfahrt lohnen sich. :D Ich bin dort sehr zufrieden.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #67 am: Januar 30, 2023, 03:56:57 Nachmittag »
Mich würde interessieren, wie diejenigen, die mehr als ~100 Km von ihrem Händler entfernt wohnen es regeln, wenn das Motorrad in der Werkstatt bleiben muss? Bei Schietwetter?

Zusätzlich: Wird in der Winterzeit ein Abhol-/Bringservice angeboten? Wenn ja, welche Kosten werden dafür berechnet?


Für mich sind das pro langweilige Strecke ca. 135 Km und mindestens 1,5 Stunden (je nach Verkehr).
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #68 am: Januar 30, 2023, 04:29:54 Nachmittag »
Ganz einfach:

bei schönem Wetter früh losfahren und beim Händler vielleicht mal eine ausgiebige Probefahrt mit einem anderen Modell machen. Dann nach erfolgter Service- oder Reparatur-Leistung wieder auf das eigene möppi und nach Hause.

bei schlechtem Wetter das bike in den Viano und ab zum Händler. Bei dem dann den Tag verbringen oder mit dem Viano die Gegend erkunden. Dann wieder das Zweirad in besagten Transporter und wieder zurück.

Hol und Bringservice ist im Winter, bei denen ich war, stets umsonst. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei 130 km Anfahrt kostenlos sein soll.
Ist aber auch kein Problem, der Viano fährt das Teil auch außerhalb der Motorradsaison sicher zur Werkstatt und auch pünktlich bis zum Saisonbeginn wieder nach Hause.

Wo ist jetzt noch das Problem?

Übrgens, mein letzter Händler war auch 160 km von mir entfernt. Das hat perfekt funktioniert.
Nur das ich keinen Viano hatte, hier habe ich mit meinem Anhänger vorlieb nehmen müssen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #69 am: Januar 30, 2023, 04:39:16 Nachmittag »
Wo ist jetzt noch das Problem?

Das Problem ist für manchen, dass er weder Viano noch Hänger hat.
Oder auch die Zeitreserven, einen ganzen Tag für solche Werkstattwege aufzubringen.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2023, 04:40:58 Nachmittag von e-punkt »
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #70 am: Januar 30, 2023, 04:41:42 Nachmittag »
Bei meinem früheren Händler hab ich trotz 100km ein Leihfahrzeug bekommen(anfangs immer kostenlos). Abends Moped hingebracht mit Leihmoped zurück, am nächsten Tag dann wieder abgeholt nach dem KD.


Klapp bei meinem jetzigen Händler auch mit kostenlosem Leihmoped.
Liefer-/Abholdienst bei ihm im Winter bis 50km kostenlos (darüber nach Absprache, wenn er mehrere zusammenfassen kann auch mal weiter als 50km) und im Sommer kostet es was:
https://www.alex-bikeshop.de/kostenloser-hol-und-bringdienst-fuer-werkstattkunden/
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #71 am: Januar 30, 2023, 05:27:37 Nachmittag »
Das Problem ist für manchen, dass er weder Viano noch Hänger hat.
Oder auch die Zeitreserven, einen ganzen Tag für solche Werkstattwege aufzubringen.

Neben der (eigenen) Zeitfrage bringt es (mir) auch mit einem Transporter oder Anhänger keinen Spaß den kompletten Tag beim Händler rumzuhängen. Freizeitangebote in der Nähe sind beschränkt. Ist das Wetter schlecht verzichte ich gerne auf Probefahrten mit Vorführern.

Zusätzlich kann es sein, dass das Motorrad mehrere Tage in der Werkstatt bleiben oder nochmals hingebracht werden muss.

Leider ist in meinem Fall der Abhol-/Bringservice nicht so prall. Dafür würde ich freiwillig mindestens 50 Euro zahlen.

Logischerweise versucht vermutlich jeder Werkstattaufenthalte zeitlich so günstig wie möglich zu legen. Nicht immer einfach.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #72 am: Januar 30, 2023, 06:34:21 Nachmittag »
Das Problem ist für manchen, dass er weder Viano noch Hänger hat.
Oder auch die Zeitreserven, einen ganzen Tag für solche Werkstattwege aufzubringen.

Neben der (eigenen) Zeitfrage bringt es (mir) auch mit einem Transporter oder Anhänger keinen Spaß den kompletten Tag beim Händler rumzuhängen. Freizeitangebote in der Nähe sind beschränkt. Ist das Wetter schlecht verzichte ich gerne auf Probefahrten mit Vorführern.

Zusätzlich kann es sein, dass das Motorrad mehrere Tage in der Werkstatt bleiben oder nochmals hingebracht werden muss.

Leider ist in meinem Fall der Abhol-/Bringservice nicht so prall. Dafür würde ich freiwillig mindestens 50 Euro zahlen.

Logischerweise versucht vermutlich jeder Werkstattaufenthalte zeitlich so günstig wie möglich zu legen. Nicht immer einfach.

Bernd, dass Dein Moped mehrmals oder mehrere Tage in die Werkstatt muss liegt das an der DUCATI ?...das war gemein, aber nicht Böse gemeint  ;) :-*

Ich fahre sogar 320 km zu meinem Händler in Eisenach und verbinde das immer mit einer schönen Tour und ggf auch einer Tour vor Ort.
Ich habe allerdings die Möglichkeit in Eisenach zu Übernachten, das mache ich auch und Abends mit Freunden noch lecker Essen gehen. :P
Selbstverständlich kann ich auch eine Probefahrt machen oder das mit anderen Dingen verbinden. Thüringer Bratwurst besorgen z.B.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline jkmotorrad

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #73 am: Januar 31, 2023, 11:06:31 Vormittag »
Mich würde interessieren, wie diejenigen, die mehr als ~100 Km von ihrem Händler entfernt wohnen es regeln, wenn das Motorrad in der Werkstatt bleiben muss? Bei Schietwetter?

Zusätzlich: Wird in der Winterzeit ein Abhol-/Bringservice angeboten? Wenn ja, welche Kosten werden dafür berechnet?


Für mich sind das pro langweilige Strecke ca. 135 Km und mindestens 1,5 Stunden (je nach Verkehr).
Dem Grunde nach hast Du schon Recht. Die nötigen Umstände sind ggf. ein Problem. Ich lasse Inspektionen/ Durchsichten meist im Winter machen und vereinbare nach Möglichkeit Samstags einen Termin. Da bringe ich das Moped entweder mit den Hänger oder den Multivan (hab ich mit der neuen MS noch nicht probiert, nur mit der Monster) früh hin und kann es Mittags wieder mitnehmen. Die Zeit dazwischen verbringe ich meist in Dresden. Ist eine sehr schöne Stadt. 8)
Wenn ein Motorrad mal dort bleiben muß (war bisher nur einmal bei der Monster wegen einen Rückruf der HR- Bremse der Fall), bringe ich es Freitags zum Feierabend hin und hole sie ein paar Wochen später, wenn es halt passt, dann wieder ab. Da ich selbstständig bin, kann ich mir meine Zeit natürlich etwas besser einteilen als im Angestelltenverhältnis.

BG aus Halle

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Empfehlenswerte Ducatihändler
« Antwort #73 am: Januar 31, 2023, 11:06:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung