Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR  (Gelesen 14356 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #15 am: Februar 26, 2020, 07:04:43 Vormittag »
Der M7 ist Scheisse weil nach 1.700km der Vorderreifen kein Profil mehr an den Flanken hatte.
Das hab ich bereits vor 3 Jahren hier geschrieben und dazu steh ich. Bei gleicher Fahrweise komm ich mit dem S21 5.000km.
Punkt.

@ Walle: Du fragst mich sachen  :schreck ...nen anderen Bock hat der Reifenreporter eh nicht und mir erschliesst sich seit Jahren nicht
was seine Berichte hier im Multistrada Forum verloren haben

klar doch. Das sehen mindestens 6 andere M7 Fahrer total anders die das auch vor 2 Jahren gepostet haben. https://multistrada.eu/index.php?topic=9425.0

Mit Walle mal einen Shitstorm hier auslösen weil der Bense hier postet? Schöne neue Internetwelt.............


Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #16 am: Februar 26, 2020, 07:16:43 Vormittag »
Der M7 ist Scheisse weil nach 1.700km der Vorderreifen kein Profil mehr an den Flanken hatte.
Das hab ich bereits vor 3 Jahren hier geschrieben und dazu steh ich. Bei gleicher Fahrweise komm ich mit dem S21 5.000km.
Punkt.

@ Walle: Du fragst mich sachen  :schreck ...nen anderen Bock hat der Reifenreporter eh nicht und mir erschliesst sich seit Jahren nicht
was seine Berichte hier im Multistrada Forum verloren haben

klar doch. Das sehen mindestens 6 andere M7 Fahrer total anders die das auch vor 2 Jahren gepostet haben. https://multistrada.eu/index.php?topic=9425.0

Mit Walle mal einen Shitstorm hier auslösen weil der Bense hier postet? Schöne neue Internetwelt.............

Ich hab meine Meinung geäussert und du machst ein Drama draus  :jaja

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #17 am: Februar 26, 2020, 08:04:36 Vormittag »
...
@ Walle: Du fragst mich sachen  :schreck ...nen anderen Bock hat der Reifenreporter eh nicht und mir erschliesst sich seit Jahren nicht
was seine Berichte hier im Multistrada Forum verloren haben

Starkes Mitteilungsbedürfnis vom OSM, sonst nix  :jaja
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 889
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #18 am: Februar 26, 2020, 08:37:14 Vormittag »


Ich überlege gerade, ob ich zukünftig alle Reifen die ich auf der 11er Tuono, dem Wasserbüffel, der Laverda, der Beta, der KTM, der Cagiva Elefant aufziehe hier einen Erfahrungsbericht reinschreiben soll...... :laugh:, würde Dich das interessieren ?


Klar, unbedingt.  :^
Du hast so bestimmt auch noch Kumpels aus dem Cagiva- und BMW-Forum, deren Berichte würden alle hier bestimmt auch seeehr interessieren  :D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #19 am: Februar 26, 2020, 09:00:01 Vormittag »
Walle, du wiedersprichst Dir doch selber. DU schreibst das Du 3 Sätze m7 gefahren bist und voll zufrieden warst und dann fährst du Timo seine und der Reifen ist kacke? Dann kann man gut auf deine Meinung verzichten.

...Hr. Strecker, oder besser Vollstrecker ;D...die erste Generation funktioniert ja auch, nach der Überarbeitung - und der war auf Timos Multi montiert halt nicht mehr....

Was mich an den selbst erwählten Reifenpapsten am meisten wundert, das über
Reifen  berichtet wird, egal ob positiv oder negativ....aber keiner erwähnt nur ansatzweise, welche Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden ...Augen roll...anscheinend funktionieren bei deren Hobeln alle Reifen..

Zum Abschluss nochmals...ein Reifen funktioniert auf jedem Motorrad anders.



...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #20 am: Februar 26, 2020, 09:10:19 Vormittag »
Ok Herr Walle oder so,

jetzt kommen wir zu einen vernünftigen Ton zurück.

Ich habe in meinen Post damals auch was zur Fahrwerkseinstellung geschrieben in Verbindung mit den M7RR  ;)

In 2018 und 2019 habe ich keinen M7rr mehr gefahren weil es diesen nicht gab für meine ehemalige GS und kann somit dieses Punkt nicht nachvollziehen.

Und Vollstrecker war mein Spitzname bei der Bundeswehr wo ich 6 Jahre lang war. Damals hat es gepasst, heute schon lange nicht mehr.


Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #21 am: Februar 26, 2020, 10:05:12 Vormittag »
Walle, du wiedersprichst Dir doch selber. DU schreibst das Du 3 Sätze m7 gefahren bist und voll zufrieden warst und dann fährst du Timo seine und der Reifen ist kacke? Dann kann man gut auf deine Meinung verzichten.

....wer lesen kann ist klar im Vorteil ....was habe ich geschrieben ....die Reifen der ERSTEN Generation....das was danach kam war einfach in vielen Bereichen einen großen Schritt in die falsche Richtung  :jaja


In 2018 und 2019 habe ich keinen M7rr mehr gefahren weil es diesen nicht gab für meine ehemalige GS und kann somit dieses Punkt nicht nachvollziehen.


 :totlach :totlach :totlach aber  andere als   """" bezeichnen.



...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #22 am: Februar 26, 2020, 10:08:12 Vormittag »
Beenden wir jetzt das Thema. Ok?

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #23 am: Februar 26, 2020, 10:24:48 Vormittag »
... und mir erschliesst sich seit Jahren nicht was seine Berichte hier im Multistrada Forum verloren haben

Es geht um Reifen und ich lese sie gerne  ;D

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #24 am: Februar 26, 2020, 10:28:38 Vormittag »
Dann lies sie doch bitte auf den vielen Seiten von OSM. Hier finde ich es auch wenig hilfreich/interessant zu lesen, was auf einer BMW oder sonstigen Nicht-Ducati funktioniert oder nicht.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #25 am: Februar 26, 2020, 10:45:43 Vormittag »
Keiner zwingt Dich sie zu lesen  :^

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #26 am: Februar 26, 2020, 11:36:55 Vormittag »
Tolles Totschlag-Argument. Dann poste ich demnächst hier auch meine Lieblingsrezepte, zwingt dich auch keiner, sie zu lesen  :censor

Das stimmt zwar grundsätzlich aber die Threads tauchen halt unter "ungelesene Beiträge" auf.

Es handelt sich hier aber nun mal um ein markenspezifisches Forum und OSM hat selber zig Websites, auf denen er seine BMW-Erfahrungen auch gern posten kann und tut.
Speziell Reifen sind ja nun auch noch markenspezifischer als z.B. Erfahrungen mit Gepäck oder Klamotten, deswegen finde ich Reifenberichte von einer BMW hier schlicht unpassend.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #27 am: Februar 26, 2020, 11:38:28 Vormittag »
Tolles Totschlag-Argument. Dann poste ich demnächst hier auch meine Lieblingsrezepte, zwingt dich auch keiner, sie zu lesen  :censor

Das stimmt zwar grundsätzlich aber die Threads tauchen halt unter "ungelesene Beiträge" auf.

Es handelt sich hier aber nun mal um ein markenspezifisches Forum und OSM hat selber zig Websites, auf denen er seine BMW-Erfahrungen auch gern posten kann und tut.
Speziell Reifen sind ja nun auch noch markenspezifischer als z.B. Erfahrungen mit Gepäck oder Klamotten, deswegen finde ich Reifenberichte von einer BMW hier schlicht unpassend.

Sehe ich ganz genauso  :^ :^ :^
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #28 am: Februar 26, 2020, 12:48:21 Nachmittag »
Es ist doch ganz einfach.
Die Kategorie hier heißt „Multistrada 1200/1260 - Reifen“. Also gehören hier postings zu diesem Thema rein. Erfahrungsberichte von anderen Motorradmarken haben hier nichts zu suchen, da Reifen auf anderen bikes selten die selben Eigenschaften haben. 
Hier doch bitte die Abteilung „Andere Marken“ oder „off topic“ nutzen. Hier kann dann jeder von diversen Marken seine Erfahrungen zum besten geben.

Außerdem finde ich diese „Streitpostings“ echt daneben. Klärt das per PM und müllt nicht damit den thread zu.

Ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorschreibern an. 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #29 am: Februar 26, 2020, 08:52:01 Nachmittag »
auch hier...Multistrada Forum -> Reifen auf Multistrada....
alles Andere ergibt keinen Sinn.
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vorstellung - Metzeler Sportec - M9 RR
« Antwort #29 am: Februar 26, 2020, 08:52:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung