DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Allgemein

V4-Versicherung

(1/26) > >>

aphro1:
Heute Abend hat mich eine Mail meines Versicherungsmenschen geschockt:
laut seiner Meldung hat die Versicherung (Generali) ab 120 kW eine gewaltige Beitragssteigerung, so daß die V4 in etwa das doppelte kostet wie die 1260.

Hieße in meinem Fall bei VK 1000,-/TK 150,-/ganzjahres Zulassung/Fahrer über 23 ... einen Jahresbeitrag von ca.1500,-  :schreck

Ist ja ein teures Hobby, aber schockiert war ich von dem plötzlichen Beitragssprung ab 120 kW. Ist das bei allen Versicherungen so ?

Heidemops:
...nö  ;)

OSM62:
Das Problem hatten/haben die S 1000 R/XR Fahrer seit dem die Leistung auf 165 PS angehoben wurde.
Auf einmal fas die doppelten Versicherungsbeiträge.

dirknrw:
Die üblichen Vergleichsrechner im Internet werden Dir hier bestimmt weiterhelfen können. Sind nur ein paar Klicks ....

meickel:
Hallo
ich kann ja mal meine Infos dazu preis geben ;)
Da ich ja stolzer Besitzer einer V4 bin, habe ich mich natürlich auch direkt schlau gemacht wie das so versicherungstechnisch so ist.
Ich hatte da aber schon so eine dunkle Ahnung. ::)
Also für eure Anfragen bei der Versicherung HSN: = 4042 und TSN: = AEL damit können die rechnen.
Bei mir ist das so, Haftpflicht 21 % SF 17 = 71,20 € und Vollkasko 25 % SF 9 = 521,66 € mit 500 € Selbstbeteiligung kosten die Gute also 598 € im halben Jahr.
Habe dann natürlich auch Nachforschungen angestellt, aber nirgends besser, ich bin bei der Gothaer für Moped finde ich sie echt gut.
Zum Vergleich bei der DEVK 640 € und bei der AXA 1000 € Somit war meine Entscheidung natürlich gefallen.
Klar ist schon eine Stange Geld, leider aber günstiger geht's wohl nicht.
Ich hatte ja auch die Multi 1200 S von 2017 bis Anfang 2019 die war schon ca. 250 € günstiger im halben Jahr
Ich hab es trotzdem gemacht, weil ich das schöne Teil halt haben wollte und nehme die Mehrkosten in Kauf.
Für mich steht der Spaß im Vordergrund und den werde ich auf jeden Fall haben und berichte weiter.
Sie steht mittlerweile abholbereit beim Händler, aber ich muss noch den besten Abholtermin finden  :azn:
Gruß Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln