Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schalthebel/Seitenständer  (Gelesen 4676 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #15 am: Februar 12, 2021, 04:00:07 Nachmittag »
Unglücklich gelöst, Kupplung ziehen hilft in diesem Fall.....

warum sollte das helfen, wenn der ganghebel vom seitenständer blockiert ist?

edit und ps:

seintenständer einklappen würde helfen...

Tut ihr nur so...  Wenn Du die Kupplung ziehst, kannst Du das Motorrad hin und her schieben wie Du willst. Und auch auf einer Fähre würde ich immer den ersten Gang einlegen. Also Gang rein. Um an die Koffer zu kommen, die Kupplung ziehen, Motorrad bewegen, Kupplung loslassen. Fertig! Kein Problem.

@Chris 1260 Pikes Peak, ich sehe auch kein Problem das Motorrad vorwärts und Bergabwärts zu parken, wenn der erste Gang drin ist und das Gefälle nicht zu stark ist. Man wird nie eine ebene Fläche haben um sein Bike abzustellen  Also das "nie" in deinem Satz verstehe ich da nicht. Das bei einem starken Gefälle das Motorrad trotzenden rollen kann, ist mir aber bewusst.

Aber, ich will Ducati auch nicht in Schutz nehmen, das mit den Seitenständer ist nicht unbedingt glücklich gelöst, warum auch immer.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

mc5

  • Gast
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #16 am: Februar 13, 2021, 03:21:47 Nachmittag »
Unglücklich gelöst, Kupplung ziehen hilft in diesem Fall.....

warum sollte das helfen, wenn der ganghebel vom seitenständer blockiert ist?

edit und ps:

seintenständer einklappen würde helfen...

Tut ihr nur so...  Wenn Du die Kupplung ziehst, kannst Du das Motorrad hin und her schieben wie Du willst. Und auch auf einer Fähre würde ich immer den ersten Gang einlegen. Also Gang rein. Um an die Koffer zu kommen, die Kupplung ziehen, Motorrad bewegen, Kupplung loslassen. Fertig! Kein Problem.

@Chris 1260 Pikes Peak, ich sehe auch kein Problem das Motorrad vorwärts und Bergabwärts zu parken, wenn der erste Gang drin ist und das Gefälle nicht zu stark ist. Man wird nie eine ebene Fläche haben um sein Bike abzustellen  Also das "nie" in deinem Satz verstehe ich da nicht. Das bei einem starken Gefälle das Motorrad trotzenden rollen kann, ist mir aber bewusst.

Aber, ich will Ducati auch nicht in Schutz nehmen, das mit den Seitenständer ist nicht unbedingt glücklich gelöst, warum auch immer.

alles schön und gut.

in der eile vergessen den ersten einzulegen vor dem abstellen - kiste seht schon, arschkarte mit bend-over um kuppung und ganghebel synchron zu erreichen.

erm... kann ich den ersten überhaupt einlegen wenn die kiste schon auf dem seitenständer steht?

wieauchimmer: bei einer v2 wird das sicher besser gelöst... ;)

edit & ps:
also die Version2 der v4 latürnich ;)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2021, 03:25:41 Nachmittag von mc5 »

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #17 am: Februar 13, 2021, 03:23:07 Nachmittag »
man findet immer eine Ausrede.....

mc5

  • Gast
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #18 am: Februar 14, 2021, 02:34:00 Nachmittag »
wenn mir etwas nicht schmeckt, muss ich es weder bestellen noch essen - da braucht es keine ausreden.

seitenständer blockiert ganghebel? -> geht gar nicht -> fehlkonstruktion, setzen 6.

sorry, wenn ich mir ein mindestmass an kritikfähigkeit zu einem neuen ducati modell bewahrt habe - obwohl ich nun schon die 4te ducati in folge seit fast 20 jahren fahre, so möchte ich doch kein fanboy sein der alles gut findet.


Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #19 am: Februar 14, 2021, 03:37:09 Nachmittag »
wenn mir etwas nicht schmeckt, muss ich es weder bestellen noch essen - da braucht es keine ausreden.

seitenständer blockiert ganghebel? -> geht gar nicht -> fehlkonstruktion, setzen 6.

sorry, wenn ich mir ein mindestmass an kritikfähigkeit zu einem neuen ducati modell bewahrt habe - obwohl ich nun schon die 4te ducati in folge seit fast 20 jahren fahre, so möchte ich doch kein fanboy sein der alles gut findet.

mit derFehlkonstruktion gebe ich dir recht.....

nur deine Beispiele mit dem parken auf der Fähre oder der Frage wegen parken mit eingelegtem Gang habe sich für mich angehört, als ob Du gestern den Führerschein gemacht hast....

mc5

  • Gast
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #20 am: Februar 14, 2021, 04:25:57 Nachmittag »
wenn mir etwas nicht schmeckt, muss ich es weder bestellen noch essen - da braucht es keine ausreden.

seitenständer blockiert ganghebel? -> geht gar nicht -> fehlkonstruktion, setzen 6.

sorry, wenn ich mir ein mindestmass an kritikfähigkeit zu einem neuen ducati modell bewahrt habe - obwohl ich nun schon die 4te ducati in folge seit fast 20 jahren fahre, so möchte ich doch kein fanboy sein der alles gut findet.

mit derFehlkonstruktion gebe ich dir recht.....

nur deine Beispiele mit dem parken auf der Fähre oder der Frage wegen parken mit eingelegtem Gang habe sich für mich angehört, als ob Du gestern den Führerschein gemacht hast....

ja, sowas ist womöglich eine frage der empathie für mögliche käufer.

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #21 am: Februar 15, 2021, 07:48:31 Vormittag »
Hallo zusammen.
Dass das mit dem Schalthebel Mist ist, sollte doch wohl jedem klar sein. Es nicht nicht Kriegsentscheidend, aber auch irgendwo traurig, dass bei den ganzen Testkilometern die Sache nicht aufgefallen ist. Naja, es wird sicher darauf reagiert und nachgearbeitet. Das alles gehört zu einem neuen Motorrad mit dazu. Deswegen ist es oft auch besser, ein paar Monate zu warten, bis man dann zuschlägt und bestellt.
Was ich nur beeindruckend finde ist, wie man mit diesem Fehler (der er ja zweifellos ist) umgeht. Der eine sagt, da kann man ja auch dies machen, oder einfach das. Natürlich kann man das, aber am Ende des Tages, kollidiert der Schalthebel trotzdem mit der Feder vom Seitenständer. Da hilft auch die Rosarote Markenbrille nicht.
Also bei aller Liebe, sollte man doch Objektiv bleiben. Das tut ihr doch auch, wenn ihr von einer neuen tolle Sache, an dem Bike schwärmt.
Ich finde, wenn das am Ende  alles ist, was da miteinander nicht so harmoniert, ist es zu verschmerzen. Aber deswegen muss man das nicht schön, oder weg reden.
Ich wünsche euch noch einen  schönen Start in die neue Woche  ;)
« Letzte Änderung: Februar 15, 2021, 11:19:02 Vormittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #22 am: Februar 15, 2021, 09:38:05 Vormittag »
100% Zustimmung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #23 am: Februar 15, 2021, 11:22:48 Vormittag »
Noch mal kurz angemerkt, was die Markenbrille betrifft...
wäre das ein anderer Hersteller, der sich das erlaubt hätte, würden viele von euch, die Kompetenzen in Frage stellen.
Nur mal so für sich sacken lassen und mit dem Wissen, den Montag geniessen.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #24 am: Februar 15, 2021, 12:11:45 Nachmittag »
Ich frage mich gerade wo Dein Problem ist?  :jaja  Keiner hat gesagt das dass gut ist. Nur sehe ich da nach wie vor kein Problem dabei, egal ob Markenbrille oder keine.

An diesem Motorrad habe sicher viele Menschen gearbeitet, sicher Menschen die in den punkten schlauer sind als wir! Ich kann mir nicht vorstellen, das sie diesen Punkt übersehen haben oder das es vielleicht einen Grund hat, warum das so gelöst wurde. Und da habe ich vor jedem Hersteller Respekt.  :^
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #25 am: Februar 15, 2021, 12:48:25 Nachmittag »
Ich frage mich gerade wo Dein Problem ist?  :jaja  Keiner hat gesagt das dass gut ist. Nur sehe ich da nach wie vor kein Problem dabei, egal ob Markenbrille oder keine.

An diesem Motorrad habe sicher viele Menschen gearbeitet, sicher Menschen die in den punkten schlauer sind als wir! Ich kann mir nicht vorstellen, das sie diesen Punkt übersehen haben oder das es vielleicht einen Grund hat, warum das so gelöst wurde. Und da habe ich vor jedem Hersteller Respekt.  :^

Du willst dir jetzt hier tatsächlich einreden, das soll so sein. Ich habe absolut kein Problem. Ich schaue mir nur an, wie Leute sich das schön reden und habe genau darauf hingewiesen.
Ich wünsche dir noch einen tollen Karneval. Helau  :D :D
« Letzte Änderung: Februar 15, 2021, 12:50:43 Nachmittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #26 am: Februar 15, 2021, 12:55:04 Nachmittag »
Ich frage mich gerade wo Dein Problem ist?  :jaja  Keiner hat gesagt das dass gut ist. Nur sehe ich da nach wie vor kein Problem dabei, egal ob Markenbrille oder keine.

An diesem Motorrad habe sicher viele Menschen gearbeitet, sicher Menschen die in den punkten schlauer sind als wir! Ich kann mir nicht vorstellen, das sie diesen Punkt übersehen haben oder das es vielleicht einen Grund hat, warum das so gelöst wurde. Und da habe ich vor jedem Hersteller Respekt.  :^

Du willst dir jetzt hier tatsächlich einreden, das soll so sein. Ich habe absolut kein Problem. Ich schaue mir nur an, wie Leute sich das schön reden und habe genau darauf hingewieen.
Ich wünsche dir noch einen tollen Karneval. Helau  :D :D

Und Du denkst Ducati ist nicht so schlau? Ich kenne viele die Ihre Ganghebel verbogen haben, weil er zuerst aufsetzt.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #27 am: Februar 15, 2021, 01:01:34 Nachmittag »
...ich kenne auch viele , die im Strassenverkehr umgekommen sind. Trotzdem war das nicht so gewollt.
Merkst du was?
Lassen wir einfach die Diskussion und kommen wir zu dem Schluss, dass es am Ende ein Bedienungsfehler ist, der einen darauf hinweisen soll, dass man was gemacht hat, was total doof war  :D
LG
« Letzte Änderung: Februar 15, 2021, 01:03:38 Nachmittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #28 am: Februar 15, 2021, 01:03:14 Nachmittag »
Ich kann mir nicht vorstellen, das sie diesen Punkt übersehen haben oder das es vielleicht einen Grund hat, warum das so gelöst wurde. 


Ich hoffe nicht, dass du damit richtig liegst :-[ :D
Ciao
Wolfgang

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #29 am: Februar 15, 2021, 01:11:26 Nachmittag »
Auf jeden Fall es ein Intelligenztest 😎
Das Thema ist mir beim ersten mal drauf sitzen aufgefallen. Meine Schlußfolgerung: Trotzdem bestellt, denn wenn ich damit nicht umgehen kann, bin ich zu blöd für das 🏍

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schalthebel/Seitenständer
« Antwort #29 am: Februar 15, 2021, 01:11:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung