DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Kupplung kommt spät. Lösung ?

<< < (3/4) > >>

qtreiber:

--- Zitat von: Förde am April 27, 2022, 04:30:42 Nachmittag --- Der nächste Ducati-Vertragspartner ist ca. 110 Km entfernt. Kleinigkeiten mache ich daher gerne selbst.
--- Ende Zitat ---
bei einem Neumotorrad wäre für mich dein "Kupplungsproblem" keine Kleinigkeit und ich würde keinesfalls selbst daran rumschrauben. Schon gar nicht, wenn diese Schraube ab Werk mit Lack gekennzeichnet ist. Termin machen und hinfahren. Vielleicht lässt sich in der Wartezeit eine kleine Probefahrt organisieren. Am besten mit einer anderen V4S, dann hast du einen Vergleich.

"Förde" klingt nach Norddeutschland. Schleswig-Holstein? Ich war u. a. bei dem Ducati-Händler in Bremervörde, der in Pinneberg seine Hauptstelle hat.

Förde:

--- Zitat von: qtreiber am April 27, 2022, 05:51:04 Nachmittag ---
--- Zitat von: Förde am April 27, 2022, 04:30:42 Nachmittag --- Der nächste Ducati-Vertragspartner ist ca. 110 Km entfernt. Kleinigkeiten mache ich daher gerne selbst.
--- Ende Zitat ---
bei einem Neumotorrad wäre für mich dein "Kupplungsproblem" keine Kleinigkeit und ich würde keinesfalls selbst daran rumschrauben. Schon gar nicht, wenn diese Schraube ab Werk mit Lack gekennzeichnet ist. Termin machen und hinfahren. Vielleicht lässt sich in der Wartezeit eine kleine Probefahrt organisieren. Am besten mit einer anderen V4S, dann hast du einen Vergleich.

"Förde" klingt nach Norddeutschland. Schleswig-Holstein? Ich war u. a. bei dem Ducati-Händler in Bremervörde, der in Pinneberg seine Hauptstelle hat.

--- Ende Zitat ---

Ich schraube ganz gerne am Motorrad. Allerdings ist bei den neuen Maschinen kaum noch was machbar. Ich hab zuletzt einen Garagenfund ( Yamaha XJ650 von 1982 ) komplett zerlegt und quasi ein Neumotorrad daraus gemacht. Ein bisschen was habe ich dabei schon gelernt und traue mir daher sehr viel zu. Generell hast Du aber recht. Bei Neumotorrädern sollte man es nach Möglichkeit machen lassen.
Ich komme aus Schleswig-Holstein. Bremervörde ist jedoch für mich schwer zu erreichen ( Fähre ) Meine letzte Option ist noch Lübeck aber das sind auch über 100 Kilometer. Bergmann und Söhne ( die in Pinneberg ) haben auch eine Vertretung in Neumünster aber die haben leider nicht Ducati im Angebot. Die Duc vertreiben sie nur in Bremervörde.

qtreiber:

--- Zitat von: Förde am April 27, 2022, 06:17:46 Nachmittag ---Bergmann und Söhne ( die in Pinneberg ) haben auch eine Vertretung in Neumünster aber die haben leider nicht Ducati im Angebot. Die Duc vertreiben sie nur in Bremervörde.
--- Ende Zitat ---
ja, stimmt. Aber z. B. habe ich meine nagelneue 1250er GS bei Bergmann & Söhne in Bremervörde gekauft (wurde von Pinneberg rübergeholt) und dort auch die bisherigen Wartungen durchführen lassen. Ducati-Verkauf, aber mindestens ein Mechaniker ist dort auf die anderen Marken, u. a. BMW und Suzuki, spezialisiert.
Ist ja auch alles kein Hexenwerk. Ein Anruf und fragen kostet nichts.

Berichte weiter! Ich drücke dir die Daumen, dass sich dies klären und beheben lässt.

Carl95:
Ist zwar länger her, aber mich interessiert, ob eine Lösung gefunden wurde. Mir geht es genauso, habe seit ein paar Tagen die V4 (gebraucht, keine 5.000 km) und empfinde die Kupplung ähnlich: sehr spät kommend und mit sehr kurzem Weg. Da wir auch die V2 im Stall haben ist der Unterschied deutlich bemerkbar, die Kupplung lässt sich bei der „Kleinen“ über einen wesentlich längeren Weg dosieren. Ist kein großes Problem, aber wenn man öfters wechselt immer etwas nervig.

R00m99:
Habe auch exakt dasselbe... Die Kupplung kommt in den letzten 10% Kupplungsweg. In den ersten 90% passiert überhaupt gar nichts. Das ist auch deswegen mehr als unangenehm, weil wenn man die letzten 10% erreicht, die Hand in einer so dummen verkrampft, geöffneten Position ist, dass man da gar nichts mehr sauber dosieren kann. Wer sich sowas ausdenkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln