Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Späte Liebe  (Gelesen 1615 mal)

Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Späte Liebe
« am: Juli 09, 2022, 03:20:58 Nachmittag »
Moin!

Als ich Anfang Mai die ersten 300 km mit der neuen V2 zurückgelegt hatte, dachte ich: nein, will ich nicht, mag ich nicht, die wird wieder verkauft. Es gibt sogar eine frustrierte Verkaufsanzeige von mir hier im Forum.

Jetzt, zwei Monate später, liebe ich die Multistrada! Was für ein toller Motor (wenn man gelernt hat, mit dem zickigen Verhalten „untenrum“ umzugehen), superhandlich, bequem, es passt einfach alles. Ich schaue immer wieder auf den Tacho und denke „zu schnell“, und die Ducati antwortet „los, fahr schneller“.  :) Und wenn ich ein Kontrastprogramm brauche, setze ich mich auf meine Scrambler 1200 von Triumph und bollere damit herum. Beides faszinierende Motorräder.

So, das wollte ich mal loswerden.

Gruß
Heiko

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Späte Liebe
« Antwort #1 am: Juli 09, 2022, 05:38:22 Nachmittag »
Jetzt, zwei Monate später, liebe ich die Multistrada! Was für ein toller Motor (wenn man gelernt hat, mit dem zickigen Verhalten „untenrum“ umzugehen), superhandlich, bequem, es passt einfach alles. Ich schaue immer wieder auf den Tacho und denke „zu schnell“, und die Ducati antwortet „los, fahr schneller“.  :)

Ja, der Mensch muss sich drauf einlassen bzw. umstellen, die Multi tut das ganz sicher nicht. ;) Viel Spaß noch mit dem V2. :)

Offline Neo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Motorisierte Wanderdüne
Antw:Späte Liebe
« Antwort #2 am: Juli 09, 2022, 11:44:15 Nachmittag »
Hallo Heiko
Seit nun mehr 12 Jahren habe ich eine MTS 1200 und die fasselt mich auch immer an ich soll mal mehr Gas geben :P
Habe auch zum Entschleunigen eine Triumph 1200 Scrambler, für mich das perfekte Kontrastprogramm :D

Gruß Neo
Honda CB50
Yamaha RD250
Honda CX500 Güllepumpe
Moto Guzzi 1000SP
Honda VFR750F
Honda XRV750 AfrikaTwin
Triumph Tiger 900
Honda XL1000V

Seit 2010 Ducati MTS 1200
Seit 2019 Triumph Scrambler 1200xe

Gruß NEO

Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Antw:Späte Liebe
« Antwort #3 am: Juli 10, 2022, 12:38:12 Nachmittag »
@Neo: Gute Kombination  ;D

Ich muss dazusagen, dass ich die letzten Jahre mit einer GS unterwegs war. Der Umstieg auf die V2 war krass, aber ich wollte mal etwas anderes fahren und hab eigentlich immer mit Ducati geliebäugelt. Die GS verzeiht viel mehr, auch mal im 4. Gang irgendwo abbiegen, der Motor schüttelt sich dann nur etwas. Die Multistrada verlangt mehr Aufmerksamkeit, macht aber mittlerweile bedeutend mehr Spaß, allein die knapp 40 kg weniger Gewicht machen viel aus. Erstaunlicherweise sitze ich auch besser, auf der GS sind mir immer die Hände etwas eingeschlafen, das passiert jetzt nicht mehr.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Späte Liebe
« Antwort #4 am: Juli 10, 2022, 12:55:39 Nachmittag »
Moin Heiko, wo holst du die 40 Kg niedrigeres Gewicht gegenüber einer GS raus? Meinst du das ADV-Modell? Die normale GS wiegt runde 20 Kg mehr als die V2. Von der V2, die mir gut gefällt, hätte ich ein noch geringeres Gewicht erhofft. In Fahrt zu vernachlässigen, aber beim Schieben etc. merkst du das.

Weiterhin viel Spaß mit der V2!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Duc Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Späte Liebe
« Antwort #5 am: November 03, 2022, 04:28:06 Nachmittag »
Zum Entschleunigen nach der Multi brauch ich meine VS1400.
Hauptsache V2
Grüße an alle

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Späte Liebe
« Antwort #5 am: November 03, 2022, 04:28:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung