DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Hitze Entwicklung

(1/70) > >>

AdlerLD:
Hallo, gestern bin ich erst mal nach Umstieg vom GS auf Multi ausgiebig( bei 38 Grad) gefahren. Ich dachte ich sitze auf ein Ofen. Die Sitzbank, vor allem seitlich und die Tankverkleidung waren sehr heiß. Auf die Sitzbank habe ich ein cool cover drauf gemacht, danach ging es gerade aber Oberschenkel am Tank war kaum möglich. Kennt ihr die Problematik? Was kann mann machen? Grüße

steve:
Der Vergleich mit der GS ist gut  :) :)

Ich mußte gestern 580 Kilometer fahren und ja es war warm , normal fahre ich nicht bei 34 Grad (ist mir zu warm)

Aber die 3 Tage im Jahr  ;D ;D "Das schaffen wir" !!

Mein Rat :

Kauf bereuen und wieder GS fahren
Auto nehmen
Es als echte Emotionen hinnehmen , viel Leistung viel Wärme

Grüße aus der Hauptstadt

steve     

AdlerLD:
Danke steve  deine Antwort bringt mich weiter. Fahre gleich zu dem Händler und gebe ihn mein Moped zurück. Scherz. Nicht desto trotz entnehme ich aus dein Beitrag dass diese massive Hitze Entwicklung nur dann vorkommt wenn die Temperatur hoch ist( drei Tage im Jahr). Damit kann ich gut leben. Danke

Reservoirdog:
Die hintere Zylinder-Bank unterm Sitz heizt halt bei den aktuellen Temperaturen ganz ordentlich.
Ist mir auf meinen letzten Touren auch aufgefallen, lässt sich aber kaum vermeiden.
Der Vergleich zur GS ist natürlich interessant, da die aufgeheizten Zylinder da entsprechend weit weg
vom Fahrer platziert sind....  ;D

oli72:

Ein Mopedkollege mit 1250 GS spricht immer von seiner eingebauten "Schienbeinheizung" , nicht sehr witzig wenn du in Sardinien bei 35° mit Mesh-Hose fahren willst  ;) :schreck . Während meine Käte mit dem hinteren Zylinder ordentlich die Eier kocht   ;) ;D

Du merkst also, die anderen Hersteller "kochen"  ;D 8) auch nur mit Wasser ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln