Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1260 Pikes Peak - Kaufberatung  (Gelesen 1648 mal)

Offline LegolasIII

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« am: August 17, 2022, 03:35:05 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und beschäftige mich gerade mit der 1260 PP als zukünftiges Moped.

Leider lässt sich die ja nicht so einfach beim Händler Probefahren, daher mal Vorab die Frage:
- bin gut 192cm gross (ca. 95kg); würde das mit dem Standard Setup noch passen oder brauchst da Lenker Riser und Fussrastenanlage
für die Sitzergonomie?
Bin ein großer Fan von gutem Fahrwerk:
- lässt sich das in meiner Gewichtsklasse noch gut einstellen das (sportlich Landstrasse; ab und an- ein TrackDay) Fahrwerk oder müsste ich
noch Feder austauschen und überarbeiten lassen?

Danke für Eure Antworten im Voraus
Bert


MTS Pike Peak 2019
SD-R 2021
Superduke GT 2017
1190 ADV T
SM 690
ZZR 1100
CX 500
MTX 80

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #1 am: August 17, 2022, 03:44:51 Nachmittag »
Wieso lässt die sich nicht so leicht probefahren?
Wenn ein Händler die noch als Neufahrzeug oder auch gebraucht stehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man als potentieller Käufer keine solche machen darf.
Die 1260er ist ein grundsolides und ausgereiftes bike mit bärenstarkem V2. Wenn Du hier im Forum nach Empfehlungen suchst, wirstDu von 10 verschiedenen postern 11 verschiedene Meinungen hören.
Mache eine ausgiebige Probefahrt und danach wirst Du zu 95% diese 1260 S nehmen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #2 am: August 17, 2022, 06:19:05 Nachmittag »
Und wenn kein Händler in der Nähe eine hat???
Sag mal liest du manchmal auch, was du da schreibst? Man könnte den Eindruck bekommen,
du schreibst da nur irgendwas hin, um was geschrieben zu haben.
Oft versuche ich deine kapitalen Motorschäden und die Wirtschaftlichen Totalschäden, die du
prognostizierst einfach zu überlesen. Leider gelingt mir das nicht immer.
Kurz gesagt, es nervt!
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #3 am: August 17, 2022, 06:49:30 Nachmittag »
Oft versuche ich deine kapitalen Motorschäden und die Wirtschaftlichen Totalschäden, die du
prognostizierst einfach zu überlesen. Leider gelingt mir das nicht immer.
Kurz gesagt, es nervt!

Es gibt eine Ignorierfunktion, nutze sie, damit lebt es sich viel entspannter. :)

@LegolasIII
Um eine Sitzprobe zu machen, reicht IMHO eine normale 1260 völlig aus.

Die PP hat ein Öhlins Fahrwerk, das sollte man auf alle Fälle ordentlich einstellen können. Da kommen sicherlich hier noch ein paar gute Hinweise. ;)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #4 am: August 18, 2022, 07:12:01 Vormittag »
Oft versuche ich deine kapitalen Motorschäden und die Wirtschaftlichen Totalschäden, die du
prognostizierst einfach zu überlesen. Leider gelingt mir das nicht immer.
Kurz gesagt, es nervt!

Es gibt eine Ignorierfunktion, nutze sie, damit lebt es sich viel entspannter. :)

@LegolasIII
Um eine Sitzprobe zu machen, reicht IMHO eine normale 1260 völlig aus.

Die PP hat ein Öhlins Fahrwerk, das sollte man auf alle Fälle ordentlich einstellen können. Da kommen sicherlich hier noch ein paar gute Hinweise. ;)

Vielleicht kannst du kurz mal einen Tipp geben, wo man diese "Ignorier Funktion" hier findet. Es scheinen noch mehr Leute daran interessiert zu sein.
Danke!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

mc5

  • Gast
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #5 am: August 18, 2022, 05:47:11 Nachmittag »
[...]
Vielleicht kannst du kurz mal einen Tipp geben, wo man diese "Ignorier Funktion" hier findet. Es scheinen noch mehr Leute daran interessiert zu sein.
Danke!

Profil -> Profil-Einstellungen -> Freunde/Ignorier-Listen... -> Ignorier-Liste bearbeiten

HTH

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #6 am: August 19, 2022, 02:48:16 Nachmittag »
Dein Vorhaben wird vermutlich scheitern eine 1260 PP als Neufahrzeug beim Händler zu kaufen.

Glaube nicht mal das ein Händler noch eine neue hat, die 1260 PP ist eh dünn gestreut.

Selbst als gebrauchte ist der Markt sehr übersichtlich und hochpreisig.

Was ich dir mit auf den Weg geben kann, das geilste Motorrad das ich je hatte und habe.
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #7 am: August 20, 2022, 08:14:04 Vormittag »
[...]
Vielleicht kannst du kurz mal einen Tipp geben, wo man diese "Ignorier Funktion" hier findet. Es scheinen noch mehr Leute daran interessiert zu sein.
Danke!

Profil -> Profil-Einstellungen -> Freunde/Ignorier-Listen... -> Ignorier-Liste bearbeiten

HTH

Super, danke!  :^
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #8 am: August 26, 2022, 10:40:46 Vormittag »
Hallo Legolas,
ich bin 188cm lang. Habe mir, da ich leichte Knieprobleme habe, die originale Sitzbank bei 'Alles fürn Arsch.de' um 2 cm aufpoltern lassen.
Jetzt kann ich auch mal 360km fahren, ohne das was weg tut ( na ja, ein bisschen der POPO vielleicht  ;D)
Lenker passt!  Macht einfach nur Spaß damit zu fahren!
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1260 Pikes Peak - Kaufberatung
« Antwort #8 am: August 26, 2022, 10:40:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung