Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht  (Gelesen 2305 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Servus zusammen,
Krieg einfach den Sitzkomfort nicht geregelt auf meiner Multistrada 1260s,... War bereits bei zwei Polsterer (speziell für Motorräder)  keiner konnte mir bis jetzt ein Sitzbank aufbauen wo ich mehrere Tage ohne Probleme fahren kann, ihr könnt euch vorstellen das ich deshalb etwas zögerlich bin das Risiko einzugehen und erneut Geld zum Fenster rauszuschmeißen, vielleicht bin ich da auch ein wenig empfindlich trotzdem frage ich mal in die Runde:

Gibt es hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung bzw ein Polsterer empfehlen kann, Raum Hessen wäre perfekt.

Ps: bei beiden Polsterer wurde die Sitzbank komplett neu aufgebaut und auf mein Gewicht abgestimmt. Sogar noch zusätzlich mit geleinlage aber auch das hat nichts geholfen.
Dlzg Chris

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
  • MFG3 1972
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #1 am: September 01, 2022, 08:16:43 Nachmittag »
warste schon in Da- Arheiligen ?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #2 am: September 01, 2022, 08:18:01 Nachmittag »
 Ein da zwei kumpels bei ihm waren und nicht sehr zufrieden mit seiner Arbeit waren

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
  • MFG3 1972
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #3 am: September 01, 2022, 08:22:13 Nachmittag »
Hab meine Sitzbank 3cm erhöhen lassen,  bin sehr zufrieden
mit dem Sitzkomfort
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Smarty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Je sauberer Du bist, umso schmutziger wird es ....
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #4 am: September 01, 2022, 09:05:21 Nachmittag »
Servus Chris,

was stört Dich, bzw. was tut weh oder an was liegt es genau?
Zu hoch, zu tief, zu hart weich.. Kniewinkel....

Mich hatte an meiner am meisten gestört, dass es keine Luftzirkulation gab und ich bei längeren Ausfahrten am Sitz geklebt habe.
War letzte Woche bei Touratech und hatte dort Sitze gesehen welche keinen Plastikbezug hatten, sondern einen atmungsaktiven Stoff.
Frage doch einmal dort an.
Viele Grüße aus Stuttgart
Kurt

Servus zusammen,
Krieg einfach den Sitzkomfort nicht geregelt auf meiner Multistrada 1260s,... War bereits bei zwei Polsterer (speziell für Motorräder)  keiner konnte mir bis jetzt ein Sitzbank aufbauen wo ich mehrere Tage ohne Probleme fahren kann, ihr könnt euch vorstellen das ich deshalb etwas zögerlich bin das Risiko einzugehen und erneut Geld zum Fenster rauszuschmeißen, vielleicht bin ich da auch ein wenig empfindlich trotzdem frage ich mal in die Runde:

Gibt es hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung bzw ein Polsterer empfehlen kann, Raum Hessen wäre perfekt.

Ps: bei beiden Polsterer wurde die Sitzbank komplett neu aufgebaut und auf mein Gewicht abgestimmt. Sogar noch zusätzlich mit geleinlage aber auch das hat nichts geholfen.
Dlzg Chris

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #5 am: September 01, 2022, 09:47:24 Nachmittag »
Alles-fürn-Arsch.de
Habe ich meinen Fahrersitz auch aufpolstern lassen.
Bin total zufrieden!
Mageto
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #6 am: September 02, 2022, 07:15:38 Nachmittag »
Servus Chris,

was stört Dich, bzw. was tut weh oder an was liegt es genau?
Zu hoch, zu tief, zu hart weich.. Kniewinkel....

Mich hatte an meiner am meisten gestört, dass es keine Luftzirkulation gab und ich bei längeren Ausfahrten am Sitz geklebt habe.
War letzte Woche bei Touratech und hatte dort Sitze gesehen welche keinen Plastikbezug hatten, sondern einen atmungsaktiven Stoff.
Frage doch einmal dort an.
Viele Grüße aus Stuttgart
Kurt

Servus zusammen,
Krieg einfach den Sitzkomfort nicht geregelt auf meiner Multistrada 1260s,... War bereits bei zwei Polsterer (speziell für Motorräder)  keiner konnte mir bis jetzt ein Sitzbank aufbauen wo ich mehrere Tage ohne Probleme fahren kann, ihr könnt euch vorstellen das ich deshalb etwas zögerlich bin das Risiko einzugehen und erneut Geld zum Fenster rauszuschmeißen, vielleicht bin ich da auch ein wenig empfindlich trotzdem frage ich mal in die Runde:

Gibt es hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung bzw ein Polsterer empfehlen kann, Raum Hessen wäre perfekt.

Ps: bei beiden Polsterer wurde die Sitzbank komplett neu aufgebaut und auf mein Gewicht abgestimmt. Sogar noch zusätzlich mit geleinlage aber auch das hat nichts geholfen.
Dlzg Chris

Ist nur der Sitzkomfort einfach, kniewinkel etc ist alles gut soweit

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #7 am: September 02, 2022, 07:58:16 Nachmittag »
seats-and.more.de in Ransbach-Baumbach. Ist zwar nicht Hessen, aber ganz dicht dran.

das FFM im Nick deute ich mal als Frankfurt, dann ist es ein kurzer Ritt die A3 hoch.

Allerdings scheinen deine "Probleme" eher mit der Körperanatomie zusammen zuhängen, das meine ich nicht negativ, sondern liegt evtl. an den Sitzknochen oder Ähnliches. Ist es denn wirklich nur der Hintern? Möglicherweise passt die komplette Sitzgeometrie nicht. Du hast 2 Sitzbänke inkl. Gewichtsabstimmung und Gel machen lassen. Wüsste nicht was da noch viel mehr geht.

Aber: Versuch macht klug und fragen kostet nichts. 

Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #8 am: September 02, 2022, 08:00:59 Nachmittag »
seats-and.more.de in Ransbach-Baumbach. Ist zwar nicht Hessen, aber ganz dicht dran.

das FFM im Nick deute ich mal als Frankfurt, dann ist es ein kurzer Ritt die A3 hoch.

Allerdings scheinen deine "Probleme" eher mit der Körperanatomie zusammen zuhängen, das meine ich nicht negativ, sondern liegt evtl. an den Sitzknochen oder Ähnliches. Ist es denn wirklich nur der Hintern? Möglicherweise passt die komplette Sitzgeometrie nicht. Du hast 2 Sitzbänke inkl. Gewichtsabstimmung und Gel machen lassen. Wüsste nicht was da noch viel mehr geht.

Aber: Versuch macht klug und fragen kostet nichts.

Bei Seats&more war ich gewesen und jetzt kommts, ich habe ihn gebeten sich der Sache nochmal anzunehmen und die Sitzbank nochmal neu aufzubauen (natürlich nicht umsonst) und er weigert sich... Er möchte den Auftrag nicht annehmen, er hat mir geraten jemandanderes zu suchen... Unglaublich der Typ

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #9 am: September 02, 2022, 08:30:08 Nachmittag »
ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich war mit dem Umbau meiner Sitzbank hoch zufrieden, so wie alle aus der recht großen Moped-Gruppe welche dort waren.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Manne95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #10 am: September 15, 2022, 02:50:57 Nachmittag »
Hab noch ne Touratech Komfortsitzbank rumliegen in sehr gutem Zustand, von meiner 2015er DVT 1200 S
Bei Interesse einfach melden (rund EUR 200 plus Versand)
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak '22
Ducati Multistrada 1200 S DVT '15
BMW R 1200 GS TB '12
Triumph Sprint ST ABS '06
Honda VFR 800 '99
Yamaha FJ 1200 '89
Yamaha DT 125 LC '84

Offline andys88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #11 am: Oktober 10, 2022, 11:39:48 Nachmittag »
Falls das Problem noch besteht…

Ich habe schon mehrere Sitze bei Schauland in Kiel bearbeiten lassen und war immer mehr als zufrieden!

Darunter eine eigene Idee / Kreation für meine Harley Davidson Night Rod Special, welche absolut genial durch die Firma umgesetzt worden ist.

Preislich bewegt sich die Arbeit ebenfalls im angemessenen Rahmen.

Die Auftragsabwicklung wird auf der Homepage ebenfalls sehr gut erklärt, und der Sitz / die Sitzbank kann auch per DHL o. ä. zur Firma geschickt werden.

Die Bewertungen auf der Homepage sprechen da für sich.

Gruss

https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2022, 11:50:07 Nachmittag von andys88 »
-Harley Davidson Night Rod Special (aktuell)
-BMW S 1000 RR (aktuell)
-Yamaha V-Max 1200 (aktuell)
-Ducati Monster S4R (aktuell)
-Ducati Multistrada 1200 S (aktuell)

Das Leben mag zwar erst nach 40 Jahren beginnen, aber es wird erst ab 150 km/h wirklich interessant. Zitat: Elena K. RIP

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2022, 07:20:36 Vormittag »

Da habe ich auch schon eine Sitzbank aufpolstern lassen inkl. SHZ  :D.

Topp gemacht, gute Kommunikation über die HP, schnelle Rückmeldungen, kann nur gutes zu der Firma sagen  :^
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline LegolasIII

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #13 am: Januar 18, 2023, 10:12:47 Vormittag »
Ich habe auch eine zeitlang (keine Multi) Probleme mit langen bzw. mehrtägigen Fahrten gehabt.
Auch den Weg des Polsterers gegangen was auch nur wenig Verbesserung gebracht hat.
Dabei war mein Weg eher komfortabler/ Gel etc.
Tatsächlich hat dann härter die Besten Ergebnisse gebracht.

Ohne zu wissen was genau die Problematik ist ...... schwierig.

My two cents
Bert
MTS Pike Peak 2019
SD-R 2021
Superduke GT 2017
1190 ADV T
SM 690
ZZR 1100
CX 500
MTX 80

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #14 am: Januar 19, 2023, 02:52:12 Nachmittag »
Baehr Tec
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Original Sitzbank Multistrada 1260s Tourentauglicher machen!? Polsterer Gesucht
« Antwort #14 am: Januar 19, 2023, 02:52:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung