Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Batterie laden, rechter Blinker leuchtet  (Gelesen 284 mal)

Offline Pipix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Batterie laden, rechter Blinker leuchtet
« am: September 06, 2022, 07:51:15 Nachmittag »
Hallo ,1000 DS 2003, 80.000 km, habe ein Ladegerät direkt angeklemmt, weil ich den Seitendeckel nicht lösen konnte (komme mit meinen Händen an die vordere Schraube nicht ran). Nun leuchtet der Blinker hinten rechts während des Ladens permanent. Hat das was zu bedeuten?
Danke

Seitendeckel ab bekommen. Batterie voll. Zündschlüssel ab, Schalter auf aus, Blinker hinten rechts hört nicht auf zu leuchten. Alle Schalter bedient. Linker Blinker, blinkt mit einer höheren Frequenz , was kann das sein???
« Letzte Änderung: September 13, 2022, 11:07:44 Vormittag von Pipix »

Offline Pipix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Batterie laden, rechter Blinker leuchtet
« Antwort #1 am: September 07, 2022, 11:03:29 Vormittag »
Hallo ,1000 DS 2003, 80.000 km, habe ein Ladegerät direkt angeklemmt, weil ich den Seitendeckel nicht lösen konnte (komme mit meinen Händen an die vordere Schraube nicht ran). Nun leuchtet der Blinker hinten rechts während des Ladens permanent. Hat das was zu bedeuten?
Danke
Hab das Ladegerät abgeklemmt, weil der Blinker zu heiss wurde, Blinker leuchtet weiter; hatte wohl die Batterie leergezogen. Nun Masse abgeklemmt, habe ich durch den Spalt geschafft. Tippe nun auf Blinkerrelais, wenn sie eins hat??

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 123
  • Bassum bei Bremen
Antw:Batterie laden, rechter Blinker leuchtet
« Antwort #2 am: September 07, 2022, 04:03:33 Nachmittag »
Der Batteriedeckel ist nicht mit Schrauben gesichert, sondern es werden zwei Federn auf Bolzen geschoben.
An diese Federn ist aber nicht einfach heranzukommen, da die Bremsleitung im Weg liegt.

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Multistrada/2005/Multistrada_1000_DS/Multistrada-1000-DS/VERKLEIDUNG/34/44/0/34
« Letzte Änderung: September 07, 2022, 04:05:09 Nachmittag von AndyV4S »
Schöne Grüße
Andy

Offline Sunny

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 988
Antw:Batterie laden, rechter Blinker leuchtet
« Antwort #3 am: September 07, 2022, 06:57:27 Nachmittag »
So richtig viele MTS1000 Fahrer sind wohl nicht mehr hier, besser aufgehoben bist Du in diesen beiden Foren:

https://www.diva-di-bologna.eu/
http://www.duc-forum.de/

Und ja, das Teil das man lösen muss, ist hinter der Ölleitung und sieht so aus: https://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/85050011a.jpg
Achtung! Das kann sich leicht wieder lösen wenn man es schludrig wieder dran macht, ich hab 1 verloren und beim nächsten Mal den Bolzen mit einem Kabelbinder an der Ölleitung fixiert.
Hier ist übrigens der komplette Teilekatalog von Stein Dinse: https://www.stein-dinse.biz//eliste/index.php?sid=274ege2154c4gg&lg=de

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1523
  • einfach kann jeder..
Antw:Batterie laden, rechter Blinker leuchtet
« Antwort #4 am: September 07, 2022, 07:38:45 Nachmittag »

Soweit ich mich erinnern kann (Ist schon ca 10 Jahre her)Da ist doch auch noch zusätzlich diese Feder / Bügel, die/den man verschieben muss um den Seitendeckel ab zu bekommen:
https://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/79911901a.jpg
Den kann man auch auf 2 Arten reinschieben. Von oben (sehr fummelig) oder von unten (fummelig und leichter verlierbar)




Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
KTM690 Enduro R
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 ABS u. MTS1200 S Touring (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Batterie laden, rechter Blinker leuchtet
« Antwort #4 am: September 07, 2022, 07:38:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung