Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015  (Gelesen 4538 mal)

Offline CarpeDiem

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« am: Juli 03, 2015, 10:18:29 Vormittag »
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Komme aus Trier,bin 58Jahre alt und noch gut beisammen.(Halte mich mit Joggen fit)
Seit 2 Monaten fahre ich eine neue MTS1200S. (vorher BMW)
Mein Revier ist die Eifel/Hunsrück/Mosel und Luxemburg.
Habe 75 KM Fahrweg bis zu meinem Händler (in Trier gib es keinen Ducati Händler) und ich möchte zum Kettenspannen nicht immer dorthin fahren müssen.
Kann mir vielleicht jemand einige Infos zu diesem Thema geben.
Welche Größe an Hakenschlüssel benötige ich? 
Mit welchen Drehmoment werden die beiden Schrauben (M ?) zum Klemmen der Achse angezogen?
Im vor raus Danke für Eure Info's
schöne Grüße aus Trier
Marcus
Gruß Marcus

BMW R1200R
BMW F800R
SKR125
Honda VFR 750
Yamaha XJ550
Yamaha RD250
Kreidler RM50
Kreidler Mofa

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #1 am: Juli 03, 2015, 10:50:14 Vormittag »
Servus , den Hakenschlüssel findest du unter der Sitzbank im Borwerkzeug! Den Drehmoment weiß ich gerade nicht aber die Schrauben sind mit Farbe markiert vom Anzugsdrehmoment.Ziehe sie einfach wieder bis zur Markierung an! Auch eine Kettenspannlehre ist im Bordwerkzeug dabei!!
Gruß Harry
« Letzte Änderung: Juli 03, 2015, 10:51:51 Vormittag von Duc die3. »

Offline CarpeDiem

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #2 am: Juli 03, 2015, 12:05:44 Nachmittag »
Danke für die schnelle AW
Gruß Marcus

BMW R1200R
BMW F800R
SKR125
Honda VFR 750
Yamaha XJ550
Yamaha RD250
Kreidler RM50
Kreidler Mofa

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #3 am: Juli 03, 2015, 02:03:55 Nachmittag »
35 Nm
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)


Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 953
  • Minne, minne, minne
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #5 am: Juli 03, 2015, 09:30:57 Nachmittag »
Ich hatte mir letztes Jahr diesen hier geholt.
http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Werk.ES01
Der funzt wirklich klasse.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #6 am: Juli 12, 2022, 08:48:35 Vormittag »
Moin,

blöde Frage zum Thema Hakenschlüssel. Ich habe diesen Fred mal rausgekram da er mir am passendsten erschien  8).

Gibt es bei den einzelnen Modellen Unterschiede am Exzenter der Einarmschwingen? Oder passt jeder "Ducati" Hakenschlüssel für z.b. auch die Pikes Peak V4??? An meiner müsste ich die Kette nachspannen und möchte mir so einen schlüssel kaufen.

Ciao
Silvio

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #7 am: Juli 12, 2022, 11:35:06 Vormittag »
Hi,

meine Frage hat sich geklärt. Ich habe einen passenden Schlüssel gefunden und gekauft.

Ciao
Silvio

Offline Cabriochris01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #8 am: Juli 12, 2022, 11:51:02 Vormittag »
Und welchen hast jetzt gefunden?

Wenn meine endlich da ist werde ich auch einen brauchen.

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #9 am: Juli 12, 2022, 12:35:28 Nachmittag »
Ich habe für meine 15er DVT den hier:

Laser 6931 Kettenverstell-Hakenschlüssel, 120 mm

Gibts im Internet an einigen Stellen.
Der funktioniert ganz gut, man muss den aber ein bisschen durchs Hinterrad fädeln.

Im Bordwerkzeug müsste aber auch ein Aufsatz drin sein. Mir ist das aber zu frickelig und ich wollte was einteiliges.

Offline DesmoBoris

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #10 am: Juli 12, 2022, 09:17:29 Nachmittag »
Es gibt zwei verschiedene Hakenschlüssel, einer für die kleine Achse z.B. Hypermotard und einen für die große Achse, Multistrada.

Leider ist bei der V4 PP kein Schlüssel mehr im Bordwerkzeug aber immerhin die Lehre zum einklemmen.
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #11 am: Juli 12, 2022, 10:09:38 Nachmittag »
Hi,

Ich habe bei eBay einen Schlüssel für die Diavel gekauft. Der Verkäufer hat mir bestätigt das er für die PP passt. Übrigens in meinem „Bordwerkzeug“ ist nur das Reifenreparaturset!

Ciao
Silvio

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #12 am: Juli 12, 2022, 11:50:51 Nachmittag »
bei meinen beiden DVT`s war jweils einer im Bordwerkzeug und der funktioniert auch einwandfrei!

Offline jubi66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #13 am: November 04, 2022, 12:05:47 Nachmittag »
The Idea is to die young as late as possible.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hakenschlüssel zum Kettenspannen MTS Bj.2015
« Antwort #13 am: November 04, 2022, 12:05:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung