Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vibrieren zwischen 2700-3300  (Gelesen 724 mal)

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Vibrieren zwischen 2700-3300
« am: Oktober 07, 2022, 08:46:31 Vormittag »
Hallo zosamme, meine V4PP hat bei leichtem beschleunigen ein vibrieren zwischen 2700-3300 U/min. Unter und über dieser Drehzahl alles butterweich. Hat das sonst noch einer, oder hat einer eine Vorstellung was das sein kann? Wenn ich die Kupplung ziehe ist es nicht mehr, also denke ich es kann nur vom Motor kommen. Es ist auch in jedem Gang. Laufleistung sind 4200 km. Ist mir am Anfang, vielleicht aus Freude über das neue Spielzeug, nicht aufgefallen oder es war garnicht vorhanden. Lg und schönes WE
o.j.
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Vibrieren zwischen 2700-3300
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2022, 01:12:42 Nachmittag »
Hallo,

bezüglich Vibrationen wird auch in den US-Foren rege diskutiert. Zu 99% kommen die Vibrationen von der Kette die mit dem Kettenschutz "wechselwirkt".

Wo vibriert es denn? Bzw. hörst oder spürst du die Vibrationen?

Bei mir sind die Vibrationen ein schnarrendes Geräusch aus dem Antriebsstrang. Spüren tu ich davon aber nichts.

Treten bei mir im gleichen Drehzahlbereich auf wie bei dir und insbesondere im 3. Gang bei leicht untertouriger Fahrweise.

Grüße!
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Vibrieren zwischen 2700-3300
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2022, 02:46:02 Nachmittag »
Hallo,
spüre die Vibrationen am ganzen Motorrad.  >:(
Werde sie nochmal im Stand in den Drehzahlen halten, und gucken wie es dann ist. Im Fahrbetrieb ist es in allen Gängen.
Grüße
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vibrieren zwischen 2700-3300
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2022, 02:46:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung