Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene  (Gelesen 3503 mal)

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Grüßt euch,

die Freude auf die neue Saison nimmt zu  :P

CR240 ECU Update

und jetzt neu:
CR241 -  Installation der oberen Kettengleitschiene mit Neopren-Pad - 03.11.2022

Wer hat's schon  ;D
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #1 am: November 04, 2022, 10:33:54 Vormittag »
Ich vermute mal, das Neopren-Pad wird unter der Gleitschiene installiert ...

... könnte sein, dass ich's erfunden habe  ;D ... siehe hier https://multistrada.eu/index.php?topic=13410.30

Komischerweise wird die Kampagne mir in der myDucati-App nicht angeboten ... kommt vielleicht noch.

Grüße,
der Holgi
« Letzte Änderung: November 04, 2022, 10:37:10 Vormittag von Kanalratte_WOB »
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #2 am: November 13, 2022, 08:50:57 Vormittag »
eine Frage zur My Ducati App.....

habe mich vor 1/2 Wochen auf der App angemeldet und bis heute steht in dem Bereich Garage immer noch der Status, das meine Daten Validiert werden.

Wie lange hat das denn bei euch gedauert :o

Es gibt ja immer tolle Infos wie ich hier lesen kann :D
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #3 am: November 15, 2022, 03:47:47 Nachmittag »
Mir ist ja nicht klar nach welchen Kriterien diese Infos in die App eingespielt werden.

Addy75, von welchem Bautermin stammt deine Maschine?
Bei mir wird diese Aktion nicht angezeigt, meine ist von 08/21.

Gruß
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #5 am: Januar 14, 2023, 12:26:48 Nachmittag »
Mir ist ja nicht klar nach welchen Kriterien diese Infos in die App eingespielt werden.

Addy75, von welchem Bautermin stammt deine Maschine?
Bei mir wird diese Aktion nicht angezeigt, meine ist von 08/21.

Gruß
Wolfgang

Gude Wolfgang,

ich habe die Nachricht eben erst gesehen.
Meine ist EZ01/2021 - in der App habe ich den Rückruf auch nicht drin stehen.
Der Händler / Verkäufer hatte mir die Information via Mail geschickt.

Im von Aero verlinkten PDF steht ja folgendes drin:

We have received a few isolated reports of possible “rattling” noise, at certain speeds or under
certain riding conditions, coming from the contact between the final drive chain and the upper
chain sliding shoe positioned on the swinging arm. This noise is clearly very loud when riding
at low speeds and with low torque (it is assumed that the chain is correctly tensioned and in
good condition).

We would like to inform you that, to reduce the above-mentioned condition, a neoprene pad
and a new upper chain sliding shoe have been introduced (from VIN ZDM1A00AANB013952)
for the Multistrada V4 MY2022. This solution can also be applied to the Multistrada V4 Model
Year 2021.
The purpose of this bulletin is to help you deal with this type of customer complaint, and then
guide you through the installation of the upper chain sliding shoe (Part No. 44712611A) with
the application of the new neoprene pad (Part No. 86613441A) on motorcycles that have not
been upgraded yet.
Please note that if customers complain of the issue described above the new chain sliding
shoe with neoprene pad must be installed.
This upgrade is NOT mandatory, but optional, since it has to be performed only if the Client
reports the condition.


Das ist ja genau das Geklapper, das auch hier im Forum beschrieben wird.
Einem hat wohl Moosgummi als "Unterlage" geholfen.
Ich werde beim großen "Rundumschlag" im März mitmachen lassen.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #6 am: Januar 14, 2023, 01:53:26 Nachmittag »
 Danke dir  :^

Lt. der NHTSA Info (danke an dieser Stelle an aero fürs teilen) wird es nur auf Nachfrage oder bei Reklamation durchgeführt, deshalb erscheint es auch nicht in der App.

Ich hatte das zum Glück bereits bei den vergangenen Werkstattaufenthalten immer wieder angesprochen und so gab es bei meiner Nachfrage gar keine Diskussion ob das gemacht wird oder nicht.

Ich hatte mittlerweile Kontakt mit meinem Händler, dauert Lt. Arbeitsanweisung ca. 30 min.
Die notwendigen Teile hat er schon vorrätig.

Ich werde das die nächsten Tage, sobald es planbar trocken bleibt, mal machen lassen und ein paar Bilder schicken.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2023, 01:57:57 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Vince V78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #7 am: Januar 16, 2023, 03:39:32 Nachmittag »
meine V4S Full ist vom 7/2022. Habe aber die Maschine erst im September erhalten.

Hab in meiner App nur die Nachricht für das ECU update.
Gut momentan hab ich etwas knapp über 2000 km. Konnte keine verdächtige Kettengeräusche hören, aber seit kurzem scheint sich mein Schalthebel verstellt zu haben.

werde es Ende Februar/Anfangs März prüfen lassen. Jetzt ist es mir zu kalt. :-)

Offline baba49

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #8 am: Januar 16, 2023, 04:35:53 Nachmittag »

Hallöchen

meine V4S ist auch gerade beim Händler wegen undichter Simmeringe ( bin erst 5tkm gefahren) >:(
und bei mir hat er auch erst auf Nachfrage den Kettenschleifer gemacht, obwohl ich das schon lage bemängelt habe!!
Ende der Woche kann ich sie wieder abholen

Gruß Birger

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #9 am: Februar 12, 2023, 05:17:30 Nachmittag »
Kurzes Update, CR 241 ist erledigt, Geräusche sind weg und das läuft jetzt völlig ruhig.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #10 am: April 01, 2023, 10:56:37 Vormittag »
Das heißt das für Update  CR241 meinen Händler ansprechen muß und das nicht von Ducati gesteuert wird ?

Dann werde ich das mal tun  ;D

Danke für die Info`s dazu :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Online Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #11 am: April 01, 2023, 12:49:39 Nachmittag »
Ich wurde zu diesem Thema direkt von meinem Händler angeschrieben. Kommende Woche werden die ausstehenden Updates und das mit der Gleitschiene erledigt.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #12 am: April 01, 2023, 02:19:37 Nachmittag »
Gude,

CR241 ist gemacht worden, fährt sich nun gefühlt deutlich ruhiger.  8)
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline ubzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #13 am: September 25, 2023, 09:13:24 Vormittag »
Hallo,

kann man irgendwo sehen, welche updates gemacht wurden?

Grüße
Uwe

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #14 am: September 25, 2023, 10:57:21 Vormittag »
Hallo Uwe,

In meinem Fall sehe ich es auf den Rechnungen/Belegen des Händlers.
In der App ist meines Wissens nur ein Hinweis wenn eine Aktion ansteht und offen ist, danach verschwindet die Anzeige.

Ich denke, es kann nur der Händler am Service-Computer der Maschine erkennen wenn er den Datenspeicher ausliest.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kampagne / Rückrufaktion CR241 - Installation der oberen Kettengleitschiene
« Antwort #14 am: September 25, 2023, 10:57:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung