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Multi V4 S RALLY sinnvoll? Oder unnütz und zu teuer?

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EnPro:
Hallo werte Gemeinde!

Ich stelle mich in dem Rahmen kurz vor:

Micha, zarte 41 Jahre aus dem Raum S, ES, RT.

Ich hatte schon alles an Motorrädern; Daytona 675, 1200 GS LC, S 1000 R...um nur einige zu nennen.
Ich mache einmal im Jahr ein big Enduro Training (Hechlingen/ Geisingen) und war bereits mit einer F 850 GS bei der HAT extreme dabei.

Ich hatte zu der Zeit auch eine 1200 Multi Enduro, mit der ich das aber nicht hätte fahren wollen weil zu schwer, zu groß, etc. Meine Multi habe ich geliebt und ich hätte sie heute noch, wenn sie nicht im Jahre 2020 den Kampf gegen einen VW Polo verloren hätte. Zum Glück blieb wenigstens ich heil dabei.

Als quasi Notlösung habe ich dann die 850er weitergefahren und im Winter ´20 eine Hyper 950 gekauft.
Das Gerät ist schon der Hammer auf der Heimstrecke!!
Nur, mache ich auch ein- zweimal im Jahr den obligatorischen Motorradurlaub in den Alpen. Ich weiß, die Anreise aus dem Stuttgarter Raum geht schon mit der Hyper aber wenn man den Luxus der Multi (Enduro) auf solchen Autobahn Strecken einmal genossen hat, kommt halt schon ein wenig Sehnsucht auf.

Ein Kumpel orderte diese Woche eine neue Multi V4S Travel, Radar... seine Überlegung war, wegen der Reichweite und auch dem Style, die Rally zu nehmen. Schotter oder "offroad" wird er nie fahren.
Er entschied sich dann doch, natürlich auch ein wenig wegen dem Preis, für o.g. V4S und gegen die Rally.

Nun werde ich, im Gegensatz zu ihm, schon auch mit der V4 in gewisse Schotter Regionen fahren wollen, wie z.B. TET oder evtl wieder eine HAT. Die zwei/ drei Zentimeter mehr Federweg sollten dabei auch helfen. Wobei ich erst Probesitzen werde, da ich mit 176cm nicht gerade ein Riese bin. Die normale V4S taugt mir von der Sitzhöhe schon mal sehr gut!

Meine Bedenken sind eher:
-Brauche ich die Höhe wirklich für das bisschen offroad? Der Testfahrer von Ducati, Andrea Rossi, fuhr schließlich mit einer Standard V4S die Transanatolia Rally, dann sollte die normale auch für den Durchschnitts-Schotterfahrer reichen?
-Ist der Preis gerechtfertigt? Für das Bisschen an Fahrwerks Umstellung fast 2k mehr bezahlen?

Positiv fällt mir jedoch die Farbgebung auf! Ich bin gespannt wie sie sich in der Realität macht.

Was meint ihr dazu? Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Welche Version würdet ihr mir empfehlen? V4S oder Rally?

Grüße

frünner:
Also meine Meinung, die V4s mit dann Speichenrädern reicht für das was du willst vollkommen. 
Die Rally ist aus meiner Sicht nur Marketing.
Wenn es Ducati ernsthaft im Gelände sein soll dann die X.

Gruß Frank

Schippy:
Wenn du mit ner Duc ernsthaft TET und HAT fahren willst, nimm die DesertX. Die kann auch längere Anreisen gut.
Die V4 wird egal in welcher Variante nicht einfacher im Gelände zu fahren sein wie die Multi Enduro.  Das 30l Fass der RALLY macht die 2cm Federweg sicher wieder zunichte. Aber wenn es um weite Reisen mit Gepäck auch mal über eine nicht staubfreie Straße geht ist die RALLY sicher ein Träumchen.




EnPro:
Schon einmal danke dür Eure Beiträge. Ich muss dazu sagen, die Desert X ist raus, da ich nur ein Motorrad haben möchte und mir die 21er Trennscheibe der X auf der Straße nicht taugt.

Stimmt schon, dass ein TET und vor allem die HAT mit einer V4 harter Tobak ist. Solche Youtuber wie der "Mike on Tour" (oder so ähnlich) machen mir aber Mut, da er mit seiner V4S die Bosnia Rally absolvierte und ich bei den ganzen Enduro Trainings mit der GS Adv oder Affen Twin jetzt keine Probleme hatte.

Somit bleibt also nur: V4 S oder Rally  ;D

Edit sagt: Zum Thema die Enduro war besser fürs Gelände wie die V4: ich habe mit Andrea Rossi geschrieben und er meinte, die V4 kann im Gelände ALLES besser wie die 1200/1260 Enduro...Wenn es einer beurteilen kann, dann er. ;) Wobei er glaube mit allen drei Modellen jetzt die Transanatolia Rally gewonnen hat.

biwak:
Die V4 auf dem TET einmal wegschmeißen und du wärest froh, wenn es dir Desert X gewesen wäre.

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