Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada Enduro 1200 2016 bis 2018 Fragen  (Gelesen 417 mal)

Offline KODOX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Multistrada Enduro 1200 2016 bis 2018 Fragen
« am: Februar 26, 2023, 06:19:13 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Ich benötige mal Euer Schwarmwissen. :jaja

Steige nun nach 10 Jahren Abstinenz wieder ein, und möchte mir meinen großen Wunsch erfüllen.

Eine Multistrada Enduro 1200 oder Enduro 1200 Pro. War schon 2016 wie sie auf den Markt kam Schock Verliebt. Hat sich bis heute gehalten. Hatte das Glück, das ich mal auf einer Probe Sitzen durfte.

Leider habe ich trotz intensiver Suche im Netz nicht die richtigen Information für mich bekommen.

Meine Fragen:

Was hat sich zwischen den Modellen von 2016 bis 2018 bzw. zur Pro geändert. Was wurde verbessert?
Haben die alle die gleiche Ausstattung? Display, Keyless, Griffheizung, App usw?

Man liest immer von einem Leistungsloch. Was ist damit gemeint?

Vielen Dank  ;D
« Letzte Änderung: Februar 26, 2023, 06:25:24 Nachmittag von KODOX »

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada Enduro 1200 2016 bis 2018 Fragen
« Antwort #1 am: Februar 26, 2023, 08:12:52 Nachmittag »
Hi Kodox,

willkommen im Forum. Über eine Vorstellung im entsprechenden Bereich freut man sich hier  ;D

Zu deinen Fragen bzgl. der Unterschiede von 1200 Enduro zur Enduro Pro sollte der Artikel bei Motorrad beantworten:
https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-multistrada-1200-enduro-pro-2017-im-test-bereit-fuer-den-offroad-einsatz/
(Quelle: Motorradonline.de)

Vieles weitere wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert:
https://multistrada.eu/index.php?topic=11056.15

Wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, schau ruhig auch mal nach der 1260 Enduro. Die hat ebenso wie die 1260 einen gewissen Feinschliff gegenüber der Vorgängerin erhalten. Auch das "Leistungsloch" ist dabei kein Thema mehr. Es handelt sich hier kurz gesagt um einen spürbaren Einbruch des Drehmoments im Bereich von 4.000-6-000 u/min wenn du kräftig Beschleunigen willst. Hat dann einen Gummibandeffekt bei der Beschleunigung. Die Enduro bekommt das evtl. mit der kürzen Endübersetzung etwas besser kaschiert als die reguläre 1200er Multistrada mit variabler Ventilsteuerung.  Im Verlaufe der Zeit hat sich meines Wissens nach bei der 1200 Enduro nicht viel verändert. außer mal anderen Lackierungen. Den geänderten Luftfilterkasten den die Multi 1200 ab 2017 bekommen hat, um das Drehmomentloch etwas zu glätten, hatte die Enduro meine ich von Anfang an.

Bin gespannt was es später bei dir wird.
Hier noch zum Abschluss die Änderungen bei der 1260 Enduro:
https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-1260-multistrada-enduro-auf-der-eicma-adventure-bike-im-fahrbericht/
(Quelle: Motorradonline.de)
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline KODOX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multistrada Enduro 1200 2016 bis 2018 Fragen
« Antwort #2 am: Februar 27, 2023, 05:35:04 Vormittag »
Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort.  ;D

Werde mich da mal durch ackern.

Die Vorstellung werde ich nach holen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada Enduro 1200 2016 bis 2018 Fragen
« Antwort #2 am: Februar 27, 2023, 05:35:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung