DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik
Bremshebel alternative
Marke69:
Hallo Biker,
da ich ziemlich kleine Hände habe und der Bremshebel schon am Ende der Einstellmöglichkeiten ist suche ich eine alternative. Hat jemand eine Empfehlung für einen Hebel der einwenig näher an den Lenker geht.
Es handelt sich um eine V4 Pikes Peak.
Besten Dank
Markus
Carl95:
Ich schließe mich dem an und erweitere die Frage: andere Hebelein selbst montieren oder besser dem Fachmann überlassen? Persönlich bevorzuge ich die Hebel von LSL…
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :D
Heiko
Silver-SVR:
--- Zitat von: Carl95 am März 20, 2023, 09:07:33 Vormittag ---Ich schließe mich dem an und erweitere die Frage: andere Hebelein selbst montieren oder besser dem Fachmann überlassen? Persönlich bevorzuge ich die Hebel von LSL…
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :D
Heiko
--- Ende Zitat ---
Da ich auch eher die kleineren Hände habe, würde ich auch gerne umbauen. Habe auf der alten Multi die LSL drauf und die waren Mega. Leichtgängiger und besser verstellbar.
Habe darum vor paar Monaten auf der LSL Seite geschaut und damals gab es nichts für die neueren Ducati Modelle. Schaue später nochmal.
Aber falls schon jemand umgebaut hat....... (CNC Racing oder andere) wäre froh über Info's. :^
Viele Grüße,
Robert
Wolfi18:
Hallo Zusammen,
nachdem ich ein Zweifinger-Bremser bin hat mich der Original-Bremshebel da auch etwas gestört und ich habe auf den LSL BOW R38R kurz umrüsten lassen.
Dieser hat für die V4S eine ABE und macht einen klasse Eindruck!
Sehr stabil in der Ausführung und angenehme Form.
Alleine die Weiteneinstellung läuft dermaßen satt ab, kein Vergleich zum Original-Hebel.
Zur Montage kann ich nichts sagen, da ich das in der Werkstatt habe umbauen lassen, es wurden 2 AW berechnet.
Merkwürdigerweise darf die Kupplungs-Ausführung nicht bei Fahrzeugen mit dem Abstands-Radar verwendet werden.
Das war für mich jetzt nicht relevant, aber fand ich auffällig.
Wolfgang
qtreiber:
--- Zitat von: Wolfi18 am März 20, 2023, 12:02:43 Nachmittag ---Merkwürdigerweise darf die Kupplungs-Ausführung nicht bei Fahrzeugen mit dem Abstands-Radar verwendet werden.
--- Ende Zitat ---
diese haben eine etwas andere "Form" bzw. einen weiteren "Anschlag/Auslöser".
Bei meiner Pikes Peak, mit Abstandsradar, wurde der Kupplungshebel aufgrund einer Beschädigung gewechselt. Passend zu meinen bisherigen Erfahrungen wurde in der Werkstatt der falsche Hebel montiert, der für ohne Abstands-Radar. Dadurch funktioniert weder das Abstands-Radar und leider auch nicht der Quickshifter. Hängt laut Werkstatt miteinander zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln