DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Allgemein

Fahrwerk Einstellung bei der V4 PP

(1/6) > >>

carli:
Die Kombination aus breitem Lenker, lange Gabel und kleines Vorderrad macht die PP vorne ja etwas empfindlicher. Bin vorher Supersportlern gefahren und zuletzt die aktuellen Aprilia Tuono. Im Vergleich ist die PP in der Kurve eher etwas gummrig und pumpig, vor allem wenn noch ein paar Wellen dazu kommen. Wenn ich die Dämpfung härter einstelle wird die Gabel leider ziemlich hölzern. Mit was für Fahrwerkeinstellungen fahrt Ihr so? Bzw. hat eventuell jemand einen Tipp für mich (normal gewachsen) für's Handling und Fahrwerkeinstellung oder Lenkungsdämpfer. Bin in der Kurve der volle Eiermann :D und checks nicht.

Ich weiß, der Vergleich mit einer RSV4 oder Tuono ist gemein aber ein Feedback wie z.B. “ Was hast Du den für ein Problem? oder Kompletter Bullshit was Du da erzähle “ würde mir auch weiterhelfen ;)

Tomson128:
Bin da auch noch am probieren, hab Touring Evo, vorne weich, hinten hart, und hinten fast ganz abgesenkt damit sie bissal zielstrebiger wird und nicht mehr so websig ist, wie gesagt das wird noch nicht final sein

Gruss Tom

qtreiber:

--- Zitat von: Tomson128 am April 22, 2023, 10:21:06 Nachmittag ---hab Touring Evo
--- Ende Zitat ---

Moin Tom, was ist Touring Evo und was bedeutet hinten fast ganz abgesenkt? Absenken geht bei der Pikes Peak über die Federvorspannung.

Im ersten Stepp habe ich die Federvorspannung an mein Gewicht angepasst. Danach in jedem Fahrmodi mit der Zug- und Druckstufe gespielt. 90% passten mir, aber es gab immer wieder Situationen in denen ich nach-/umgestellt habe.

Am meisten habe ich bei der Zug-/Druckstufe v=Weich/h=Mittel gewählt. Gefolgt, wenn es gemütlich zuging, von v=Weicheste/h=Weich oder wenn flotter v=Mittel/h=Hart. Den Straßenzustand habe ich in Fahrt ebenfalls berücksichtigt.

Das Fahrwerk der PP lebt. Selbst wenn ich zum Testen extreme Abweichungen eingestellt habe, regulierte sich das nach einigen Kilometern wieder einigermaßen.

carli:
Bin ja schon mal sehr froh, dass ich hier nicht gleich gelyncht wurde. Hab gestern auch rumprobiert und mein letzter Stand ist Vorne auf weicher, hinter auf härter und Vorspannung auf Solo mit Koffer also 18 oder 20. Vielleicht sogar noch den Lenker jeweils um 3cm kürzen. Das kostet zwar etwas Überwindung und Kohle aber es würde mich schon interessieren ob die PP in der Kurve dadurch fester wird.

V2Franky:
Luftdruck vorn nicht unter 2,5 Bar! Siehe aktuelle Motorrad ( Zeitschrift).
Grüße aus Berlin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln