DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Allgemein

Wie findet Ihr die Qualität der Werkstattaufenthalte?

(1/7) > >>

R00m99:
Servus zusammen,

habe heute meine Multi von der Jahresinspektion (oder 30k Inspektion? Keiner weiß es…) abgeholt und finde die Servicequalität echt richtig unangenehm. Nicht unfreundlich oder irgendwie schlecht, sondern einfach ohne Gefühl und ja, irgendwie „leer“. Ich fahre selbst VW und Audi und dort ist es exakt dasselbe.

Man geht nie - aber auch wirklich nie - mit einem guten Gefühl zum Freundlichen. Das ist immer eine innerliche Spannung und Belastung. Wogegen es doch ein Tempel der Gleichgesinnung sein sollte. Ich persönlich kann gar nicht schnell genug wieder weg sein.

Ich fahre die Maschine hin und gebe sie ab. Am Counter erstmal die leicht provokante Frage, warum ich die Multi nicht hier gekauft habe… ganz einfach, weils Dich einen Scheißdreck angeht, wo ich meine Sachen kaufe (dachte ich mir)…
Dann Schlüssel abgegeben ja und jetzt soll ich mich am besten direkt verp… Ja was wird denn gemacht? Meldet Ihr Euch? Wann wird sie fertig? Alles muss man irgendwie aus der Nase ziehen. Freitag Mittag ist sie fertig und ich bekomme eine Sms.

Heute 15 Uhr natürlich noch keine SmS, ich wieder aktiv werden müssen und angerufen. Achja ist schon fertig…
Ich hingedüst, am Counter Rechnung über 419€ hingeklatscht bekommen und bitte zahlen.
Auf der Rechnung stehen 20AW, Öl und Kleinteile. Was wurde gemacht? Gibt es ein Protokoll? Ist was aufgefallen? Passt soweit alles? Kann man sich diese verdammten 2 Minuten nicht nehmen; ist die Verrohung so groß, dass man selbst schon gar nicht mehr kapiert, dass es ein Unding ist jemandem eine 419€ Rechnung hinzuklatschen ohne ein Kommentar dazu. Auf meine Nachfrage obs jetzt annual Service oder der 30k war, wusste er keine Antwort.“wenn du 30k drauf hast, wirds der 30k gewesen sein“ Wie bitte?…

Hatte dann auch einfach keine Lust mehr mit einem Stück Stein zu sprechen und bin zum Mopped. Kurzer Rundumblick, direkt drei Sachen aufgefallen: Kettenspannung zu straff, viel zu viel Motoröl eingefüllt, keine Sicherheitsmarkierungen an den Achsmuttern, bzw meine alten (jetzt natürlich verschoben) noch drauf. Denke mir echt: Leute leckts mich am A*, ich scheiß auf Eure Garantie ich mach den shit fortan selbst. Wenns mir das Mopped zerhaut weil ich einen Fehler gemacht habe dann ist es halt so, kauf ich mir halt ein Neues, aber die Grausamkeit und den Seelenschmerz tu ich mir nicht mehr an, das geht einfach nicht.

Komm mir vor wie so ein Stück Schlachtvieh, was einfach ausblutend am Haken durch die Fabrik geschliffen und „weiterverarbeitet“ wird.
Bin echt verärgert, wie selbstverständlich die Rechungen auf den Tisch gehauen werden, aber gleichzeitig null komma null Eigenantrieb, den Kunden ganzganz kurz mal abzuholen. Ich verlang ja keinen Wartebereich, kein Wasser oder Kaffe, aber kommt schon… so ein bisschen Gefühl für die Dienstleistung muss doch vorhanden sein. Macht einfach keinen Spaß

pausenclown:
Falsche Werkstatt

alpendudler:
genau mein Gedanke.
Schau doch mal bei einem anderen Freundlichen rein. Bei mir genau das Gegenteil, bin letzte Woche zurückgekommen vom Sardinienurlaub  ;D, und hatte einen leichten Ölaustritt an der Einfüllschraube, alles kontrolliert worden, frische Dichtung eingesetzt und Kettenspannung nachgestellt und das Ganze für Umme.
Muss dazu sagen war auch beim Jahresservice vor dem Urlaub und hier bei den Eidgenossen reichen die 420,- Schleifen nicht, aber ist ein anderes Thema.
Bin hoch in den Showroom ein bisschen Smalltalk der obligatorische italienische Espresso und noch ein bisschen Sabbern.
lg Rolf

pausenclown:

--- Zitat von: alpendudler am Oktober 14, 2023, 08:49:57 Vormittag ---genau mein Gedanke.
Schau doch mal bei einem anderen Freundlichen rein. Bei mir genau das Gegenteil, bin letzte Woche zurückgekommen vom Sardinienurlaub  ;D, und hatte einen leichten Ölaustritt an der Einfüllschraube, alles kontrolliert worden, frische Dichtung eingesetzt und Kettenspannung nachgestellt und das Ganze für Umme.
Muss dazu sagen war auch beim Jahresservice vor dem Urlaub und hier bei den Eidgenossen reichen die 420,- Schleifen nicht, aber ist ein anderes Thema.
Bin hoch in den Showroom ein bisschen Smalltalk der obligatorische italienische Espresso und noch ein bisschen Sabbern.
lg Rolf

--- Ende Zitat ---

Moto77?

alpendudler:

--- Zitat von: pausenclown am Oktober 14, 2023, 08:52:14 Vormittag ---
--- Zitat von: alpendudler am Oktober 14, 2023, 08:49:57 Vormittag ---genau mein Gedanke.
Schau doch mal bei einem anderen Freundlichen rein. Bei mir genau das Gegenteil, bin letzte Woche zurückgekommen vom Sardinienurlaub  ;D, und hatte einen leichten Ölaustritt an der Einfüllschraube, alles kontrolliert worden, frische Dichtung eingesetzt und Kettenspannung nachgestellt und das Ganze für Umme.
Muss dazu sagen war auch beim Jahresservice vor dem Urlaub und hier bei den Eidgenossen reichen die 420,- Schleifen nicht, aber ist ein anderes Thema.
Bin hoch in den Showroom ein bisschen Smalltalk der obligatorische italienische Espresso und noch ein bisschen Sabbern.
lg Rolf

--- Ende Zitat ---

Moto77? :^

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln