Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Newbie aus Hamburg  (Gelesen 3795 mal)

Offline vtrig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Newbie aus Hamburg
« am: Juni 19, 2012, 04:18:54 Nachmittag »
Moin moin liebe Freunde der Multistrada,

ich bin seit einigen Tagen Gastleser in diesem Forum und habe bereits viele wichtige Infos „erlesen“. Dafür schon mal meinen herzlichen Dank.

Wer bin ich denn? Ich heiße Henning, wohne in Hamburg, bin ein später 64er Jahrgang, verheiratet und zwei, wenn auch große, Kinder und fahre seit meinem fünfzehnten Lebensjahr motorisierte Zweiräder. So richtig erwähnenswert sind eigentlich nur die letzte, eine bildhübsche Honda VTR1000F Firestorm, und die jetzige eine BMW R 1200 GS.

In die VTR habe ich mich 1996, bei erscheinen der ersten Bilder, sofort verliebt und mir dann 1998 tatsächlich eine gekauft. Ich glaubte nie wieder ein anderes Mopped fahren zu wollen. Das Bike hat alles was man(n) braucht: Zwei Räder und zwei Zylinder in 90 Grad-V-Form.  ;D Damit fuhr ich viel in Urlaube, einmal jährlich auch in die Dolos.

Dort passierte dann im September 2004 etwas Fürchterliches auf dem Pordoi, meiner Hausstrecke. Ich war gerade auf der letzten Rille in einer Linksbergaufkehre unterwegs. Da wurde ich innen (!) von einer 12er GS mit Koffern, Topcase und Sozia überholt …….  :o

Im Frühjahr 2006 war dann eine 12er GS in meiner Garage zuhause. Die VTR habe ich natürlich behalten, nie könnte ein anderes Bike dauerhaft ihren Platz einnehmen. Es war ja nur für ein Jahr, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass mir die GS je gefallen könnte, schon allein wegen der Optik.  :-\

Nun ja, im Frühjahr 2007 habe ich die Firestorm dann doch verkauft, neben der GS machte sie einfach nur optisch was her, Fahren kann die Q deutlich besser.

Tja, seitdem bin ich begeisterter BMW-Fahrer. Habe mir eine Textilkombi, einen Klapphelm, ein Navi mit Bluetoothgeraffel, eine Brille und einen Bauch zugelegt.  :laugh:

Seit dem letzten Jahr juckt es aber schon wieder ……. Da habe ich die jetzige Saison erkoren, einen würdigen Nachfolger/in für die Dicke zu finden. In einigen Freds habe ich hier schon mit Belustigung die Kommentare zu Test der Motorrad gelesen. Ich kann euch verstehen, meine Honda hat auch nie einen Test gewonnen.
Aber die habe ich auch so selektiv gelesen wie einige hier im Forum. Autobahn interessierte mich nicht, Koffer interessierten mich nicht und Soziakomfort interessierte mich ebenfalls nicht -> so hat die VTR für mich immer gewonnen.

Die Tests der Reiseenduros in den letzten Ausgeben nahm ich also und marschierte los, die Yamaha und die Guzzi schieden sofort wegen Gewicht und Optik aus, das nächste Mopped sollte mal wieder gut aussehen. Die Kawa und die KTM sind nicht mein Ding. Die Triumph nach einer kurzen Probefahrt, geiler Motor, toller Kardan aber auch schwer und sehr „plump“. Eine GS habe ich, wenn auch keine TÜ. Bleibt noch die MTS ….das wäre jetzt auch mal wieder ein hübsches Motorrad.

Deshalb die Anmeldung hier, da ich wohl einige Bilder nur mit Anmeldung zu sehen bekomme und einige Freds hier Lust auf Beteiligung machen.  :azn:

Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher mit der Entscheidung. Im August werde ich mir eine Touring S für zwei Tage zur Probefahrt „mieten“ und so mal einige Eindrücke sammeln. Ein bisschen Sorge/Bedenken habe ich wegen der Kette und dem 190er Reifen. Ich war so froh keine Kette mehr pflegen zu müssen, ich hatte nachher einen Scotty dran. Der Umstieg vom 180er Reifen der VTR auf den 150er der GS wer ein Unterschied wie Tag und Nacht, im Positiven gemeint.

Und ganz ehrlich, der Wasserboxer von BMW lockt auch. Da ich eh erst nächstes Jahr kaufen möchte, lass ich mir noch Zeit mit der Entscheidung.
Obwohl das Pendel eindeutig von Berlin weg, in Richtung Italien deutet. Dieses Deuten hat ja auch schon so manchen aus meinem Forum hierher getrieben, nicht war doug und Dirk?

So, das war’s fürs erste. Und nu immer feste druff, auf den BMW-Fahrer.

Liebe Grüße
Henning

Offline doug

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
  • MTS- Besitzer :)
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #1 am: Juni 19, 2012, 04:54:33 Nachmittag »
Servus Henning,
jaaaaaa, die kleine Welt der Motorradforen 8)
Fahr die MTS mal Probe, das könnte die Kaufentscheidung etwas zugunsten von Italien beeinflussen ;D ;D ;D
P.S: Für die Kette gibts einen feinen CLS- Öler :D
« Letzte Änderung: Juni 19, 2012, 05:03:01 Nachmittag von doug »
Gruß Martin

Jetzt unterwegs mit roter Carbon- Diva!!

henricolt

  • Gast
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #2 am: Juni 19, 2012, 06:39:07 Nachmittag »
Hallo Henning,
herzlich willkommen hier im Forum! :azn:
Zwei Tage Probefahrt? Deine Entscheidung wird schon nach dem ersten Tag feststehen.
Ich mahne und warne nach wie vor! Überlege es Dir gut mit der Probefahrt.
Willst Du ein ausgereiftes und gutes Motorrad, dann bleibe bei der BMW.
Willst Du dazu noch "Emotionen", dann... , aber das wirst Du selber erleben!

Gruß aus Oberfranken

s.F.  Henri

...Autobahn interessierte mich nicht, Koffer interessierten mich nicht und Soziakomfort interessierte mich ebenfalls nicht ...
P.S.
Deiner Ausführung kann ich zu 100 % zustimmen!
« Letzte Änderung: Juli 13, 2012, 11:38:46 Nachmittag von henricolt »

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #3 am: Juni 19, 2012, 06:40:30 Nachmittag »
Hallo Henning,

wirklich nette Einführung.
Im August ist deine Entscheidung gefallen - nach zwei Tagen gibst du nicht wieder her....

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #4 am: Juni 19, 2012, 08:00:30 Nachmittag »
Hallo Henning

bleib bei deiner BMW , da bist du besser aufgehoben sonst werden wir noch zuviele Multistrada 1200 Fahrer und kommen dem Grüßen nicht mehr nach.


Jerry

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #5 am: Juni 19, 2012, 08:07:04 Nachmittag »
Woher kommen diese ganzen BMW Fahrer her  ;D...die wollen mit Sicherheit auch das Dauer ;D haben... :D


Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #6 am: Juni 19, 2012, 08:13:53 Nachmittag »
 :D

für BMW-Fahrer hat Ducati die Farbe Race Titanium Matt aufgenommen. ;) ( eine ähnliche Farbe gibt es auch bei den GSen )

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #7 am: Juni 19, 2012, 08:32:58 Nachmittag »
Hallo Henning,

der Name Vtrig kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
Ich habe auch 10 Jahre VTR auf dem Buckel, und habe sie immer noch im Herzen.
Das Forum hat mir immer sehr gut gefallen. Da war nicht so ein gezicke wie teilweise in den Multi Foren. ::) Aber von einer GS mit 2 Personen verblasen lassen liegt definitiv nicht an der VTR ;)
Viel Spass bei der Probefahrt und halte uns auf dem laufenden.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #8 am: Juni 19, 2012, 08:36:36 Nachmittag »

....BMW Fahrer, waren wir das nicht alle?  :laugh:

Die 12er GS  mit Koffern und Sozia könnte durchaus ich gewesen sein. :o

Mit der 12er GS hat man auf den Alpenpässen eigentlich alles hergebrannt, Gegner waren vielleicht noch einheimische Supermotos.  :P
Die MTS ist eine Spur unhandlicher und hat weniger Schräglagenfreiheit.
Macht sich aber nur auf den wirklich engen Pässchen bemerkbar.

Werden die Straßen breiter ist die MTS haushoch überlegen, in Sache Optik und Feeling sowieso!


Grüße
Phill

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #9 am: Juni 19, 2012, 09:16:38 Nachmittag »
Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, mit welch tollen Mopedfahrern ich in einem Forum zusammen sein darf! ::)

Gruß
Kiwi

Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #10 am: Juni 19, 2012, 09:32:34 Nachmittag »
falls das auf mich bezogen war, DANKE!

Was ist los? schlechter Tag?
Zu wenig Smilies in meinem nicht bierernst gemeinten Beitrag? Ohje...

Grüße
Phill

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Newbie aus Hamburg
« Antwort #10 am: Juni 19, 2012, 09:32:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung