Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zubehörscheiben MTS 2013  (Gelesen 39065 mal)

Offline Raqia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #75 am: März 02, 2015, 06:05:25 Nachmittag »
Wie gut macht sich das Schild auf längeren Touren? Also so 2-3 Wochen mit ca 300-350km/Tag, wird es mit der Zeit nicht ungemütlich wenn man voll im Wind sitzt?

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #76 am: März 02, 2015, 09:08:57 Nachmittag »
Wie gut macht sich das Schild auf längeren Touren? Also so 2-3 Wochen mit ca 300-350km/Tag, wird es mit der Zeit nicht ungemütlich wenn man voll im Wind sitzt?

Sehr gut macht sich das Schild.

Deswegen schrieb ich: Weniger ist mehr!

Der Oberkörper ist ausreichend geschützt und bis weit über 200 fast ohne Winddruck.
In der Höhe verstelle ich es gar nicht mehr. Es ist auf die zweite Stufe, also fast ganz unten eingestellt.

Der Helm (zumindest meine beiden Schuberths, S1Pro und C3) steht im Wind ohne Verwirbelungen und ist nicht nur erheblich leiser, da wackelt auch nichts mehr.
Ich bin damit seit 22000km unterwegs und sehe es immer noch als beste Anschaffung für die Multi.
Langstrecke bisher: 880 km hin und Retour nach Italien, keine Probleme. Kurzstrecke in die Vogesen, ca. 600km am Tag, auch völlig Problemlos.

Ich bin allerdings recht kurz geraten mit meinen 175cm.

Wenn du die Möglichkeit hast zu probieren dann mach es.


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #77 am: März 03, 2015, 06:35:43 Vormittag »
Die MRA Scheiben, werden ausserdem mit zusätzlichem Montagematerial geliefert, das die Scheibe etwas schräger stellt das find ich noch zusätzlich angenehm!

Ich fahre eine MRA Touringscheibe, die vom Ablederer hier im Forum selbst gekürzt wurde! Ist etwas höher als die Sport, funktioniert perfekt.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/10446026_1008074099208215_6899015721004890063_o.jpg
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Raqia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #78 am: März 03, 2015, 02:01:07 Nachmittag »
Das klingt ja schonmal vielversprechend.
Ich hatte mich bisher auf die hohen Tourenscheiben fixiert. Wenn eine Sportscheibe angenehmer ist, umso besser. Die sehen auch noch besser aus.  8)
Ich danke euch für Tipps, haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Offline Toyo81

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #79 am: März 03, 2015, 07:10:32 Nachmittag »
Wer schön sein will muss leiden!

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Givi Scheibe? Bei den Händlern die Givi auf seiner Seite nennt ist die Bestellnummer unbekannt.

Ich hab meine GIVI Scheibe bei ebay.it gekauft ca. 85€ inkl. Versand... bezahlt mit Paypal und nach paar Tagen war das Gute Stück schon da.

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #80 am: März 05, 2015, 03:59:31 Nachmittag »
Ich habe das kleine Sportschild vpn MHR drauf und seitdem ist Ruhe am Helm, bei mir und meiner Sozia!
Hast Du die schwarze Version der MRA-Scheibe?
Oder die "rauchgraue" Version?

Ich nehme an, es ist die schwarze - sieht auf jeden Fall so aus  :)

Falls ja, hat jemand Bilder von der rauchgrauen Variante (natürlich an der MTS montiert)?

viele Grüße,
Bodenseematze

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #81 am: März 05, 2015, 04:12:01 Nachmittag »
...nur falls jemand Interesse hat, ich habe gerade noch eine Schwarze MRA in Top Zustand abzugeben.
Bei Interesse, eine PN an mich.
Gruss Firefox
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #82 am: März 06, 2015, 07:53:34 Vormittag »
Ich habe das kleine Sportschild vpn MHR drauf und seitdem ist Ruhe am Helm, bei mir und meiner Sozia!
Hast Du die schwarze Version der MRA-Scheibe?
Oder die "rauchgraue" Version?

Ich nehme an, es ist die schwarze - sieht auf jeden Fall so aus  :)

Falls ja, hat jemand Bilder von der rauchgrauen Variante (natürlich an der MTS montiert)?

viele Grüße,
Bodenseematze


Jep, ist die Schwarze...




Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zubehörscheiben MTS 2013
« Antwort #82 am: März 06, 2015, 07:53:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung