Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure  (Gelesen 25227 mal)

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« am: Mai 06, 2014, 06:25:08 Nachmittag »
Hallo bin am wo.Ende fremd gegangen u.hab die Kati 1190 meiner Freundin probiert.
 Den Motor (Laufkultur) find ich super.Getriebe lässt sich butterweich schalten u die Gänge flutschen regelrecht hinein.
Die Kupplung lässt sich mit einen Finger ganz leicht bedienen.Die drei Sachen sind echt eine Wucht aber jetzt kommts beim fahren in den Kurven fühlt sie sich vorne so taumelig an trotz neuer Reifen änlich wie eine GS mit Telelevel.Für ein Österreichisches qualitätsprodukt find ich die Verarbeitung nicht so toll Punko Lackierung der matten Teile extrem heickel. Schaut auch billig aus.Staubeinschlüsse bei den glänzenden Teilen in Punkt Qualitätssicherung können die Mattighofner nach bessern. Fahrzit es ist sicher kein schlechtes Motorrad aber eine Multi kann man einfach nicht kopieren,ich persönlich wurde nicht fremd gehen. :P weil die Multi einfach ein geiles Motorrad ist :P
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #1 am: Mai 06, 2014, 08:08:34 Nachmittag »
Es gab oder gibt Probleme mit dem Lenkungsdämpfer an der 1190.

Deine Freundin sollte das mal prüfen lassen. Oder: Vorderrad entlasten, hin und her bewegen des VR, das sollte bei langsamer Bewegung fast widerstandsfrei gehen. Der Lenkungsdämpfer sollte nur spürbar bei schnellen Lenkungsausschlägen dämpfen.

Ggf. hat aber auch das LKL etwas oder es ist zu stramm eingestellt. Hier gab es beim Kürbis auch ein paar Vorkommnisse.  Schau mal ins Ktm Forum.

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #2 am: Mai 07, 2014, 04:35:10 Vormittag »
Das weiss ich technisch sicher in ordnung sie ist halt nicht so präzise in den kurven braucht immer ein wenig nachdruck.  :(
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #3 am: Mai 07, 2014, 08:25:15 Vormittag »
Frag mal Kalle, Leo, Clausi oder Manfed (Miro). Die haben davon nichts berichtet. Wobei die beiden erstgenannten auf 17'' umgerüstet haben, was etwas weniger Kreiselstabilisierung des VR bedeutet und damit das Einlenkverhalten auch präziser machen sollte.

Aber schau mal selber, die Beschreibung vom Probefahrer dort, deckt sich sehr gut mit deiner:

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/67431-liegt-es-am-lenkungsdämpfer/

Vlt. bist du aber auch sehr feinfühlig  ;D-


Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #4 am: Mai 07, 2014, 09:00:01 Vormittag »
Frag mal Kalle, Leo, Clausi oder Manfed (Miro). Die haben davon nichts berichtet. Wobei die beiden erstgenannten auf 17'' umgerüstet haben, was etwas weniger Kreiselstabilisierung des VR bedeutet und damit das Einlenkverhalten auch präziser machen sollte.

Aber schau mal selber, die Beschreibung vom Probefahrer dort, deckt sich sehr gut mit deiner:

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-technik/67431-liegt-es-am-lenkungsdämpfer/

Vlt. bist du aber auch sehr feinfühlig  ;D-


Da gibts auch nix zu berichten Florian - jedenfalls von meiner Seite aus, das Moped ist TOP und die Multi muss sich klar dahinter anstellen, ob ihrs glaubt oder nicht.
Und was Verarbeitung betrifft war die Duc leider das schlechteste in meiner bis Dato 30 Jährigen Moped Karriere - aber das Ganze will hier drin eh niemand lesen, verständlich.....  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #5 am: Mai 07, 2014, 09:09:18 Vormittag »
Eine KTM in Rot - das wär's doch!!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #6 am: Mai 07, 2014, 09:13:14 Vormittag »
Eine KTM in Rot - das wär's doch!!
genau, das wäre genau so, wenn die Silberpfeile urplötzlich in Ferrari - Rot ihre Runden drehen  8) :o ;D :D

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #7 am: Mai 07, 2014, 09:17:07 Vormittag »
Dann hast du das beste aus beiden Lagern...    ;)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #8 am: Mai 07, 2014, 09:23:09 Vormittag »
Sagte ich doch - Clausi  ;D.

Und ich höre es gerne, auch hier in diesem Forum  :D. Außerdem ist halt manchmal das Bessere des guten Feind und die KTM ist neuer auf dem Markt. Ich kann es im Hinblick auf Multi vs. Adv. nicht beurteilen, da ich die 1190 noch nicht ausprobieren konnte. Und die als "Ersatz" durchgeführte Probefahrt mit der SD 1290 R hat ja dann schlussendlich zum Kaufvertrag geführt  :P - KTM baut sehr gute Moppeds, keine Frage.

Wobei du, Kalle und Leo euch einig seid IMHO: die 1190 ist in jedem Belang besser als die Multi, Manfred ist eher salomonisch, aber unter dem Strich gefällt ihm die KTM besser. Aber "CB-Olaf", der in der Familie beide Moppeds ständig zum Vergleich fahren kann, sieht es differenzierter.

Und mir ist es eigentlich egal, welche als besser usw. eingestuft wird, so lange sie mir Spaß macht. Und das tut sie immer noch, wie'd Sau!  8)

« Letzte Änderung: Mai 07, 2014, 09:26:03 Vormittag von Osmek »

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #9 am: Mai 07, 2014, 09:49:28 Vormittag »
Sagte ich doch - Clausi  ;D.

Und ich höre es gerne, auch hier in diesem Forum  :D. Außerdem ist halt manchmal das Bessere des guten Feind und die KTM ist neuer auf dem Markt. Ich kann es im Hinblick auf Multi vs. Adv. nicht beurteilen, da ich die 1190 noch nicht ausprobieren konnte. Und die als "Ersatz" durchgeführte Probefahrt mit der SD 1290 R hat ja dann schlussendlich zum Kaufvertrag geführt  :P - KTM baut sehr gute Moppeds, keine Frage.

Wobei du, Kalle und Leo euch einig seid IMHO: die 1190 ist in jedem Belang besser als die Multi, Manfred ist eher salomonisch, aber unter dem Strich gefällt ihm die KTM besser. Aber "CB-Olaf", der in der Familie beide Moppeds ständig zum Vergleich fahren kann, sieht es differenzierter.

Und mir ist es eigentlich egal, welche als besser usw. eingestuft wird, so lange sie mir Spaß macht. Und das tut sie immer noch, wie'd Sau!  8)

Genau, jedem Kind sein Spielzeug  :o  ;) :laugh:

Wir sollten uns doch mal wieder treffen und dann einfach mal tauschen - aber hee (!!) NUR kurz !!!  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #10 am: Mai 07, 2014, 09:52:08 Vormittag »
Ich hab jetzt 27000 km auf der @ und hatte jeden Kilometer nur Spass ohne Ende. Genau so wie mit der Multi.
Leider war ich mit der Multi in der gleichen Zeit zig mal in der Werkstatt und hatte auch mächtig Ärger.
Meine Käthe läuft bisher ohne die geringsten Mängel, hatte noch rein gar nichts und mit der 17" Ausführung ist sie sowieso der absolute Hammer. Ich vermisse mit diesem Motorrad rein gar nichts und wenn es so bleibt wird es wieder eine KTM 1190 @ das ist sicher!!
Als Zweit-Mopped die Ducati 821 Hyper würde mir noch gefallen. Der Motor ist der Knaller und würde sehr gut zu meiner Käthe passen...eigentlich. Aber dann steh ich vermutlich vorm Schrank und weiss mal wieder nicht was ich heute anziehen soll......hmmmm ;D

Grüssle
Leo
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #11 am: Mai 07, 2014, 09:59:35 Vormittag »
Hallo bin am wo.Ende fremd gegangen u.hab die Kati 1190 meiner Freundin probiert.
 Den Motor (Laufkultur) find ich super.Getriebe lässt sich butterweich schalten u die Gänge flutschen regelrecht hinein.
Die Kupplung lässt sich mit einen Finger ganz leicht bedienen.Die drei Sachen sind echt eine Wucht aber jetzt kommts beim fahren in den Kurven fühlt sie sich vorne so taumelig an trotz neuer Reifen änlich wie eine GS mit Telelevel.Für ein Österreichisches qualitätsprodukt find ich die Verarbeitung nicht so toll Punko Lackierung der matten Teile extrem heickel. Schaut auch billig aus.Staubeinschlüsse bei den glänzenden Teilen in Punkt Qualitätssicherung können die Mattighofner nach bessern. Fahrzit es ist sicher kein schlechtes Motorrad aber eine Multi kann man einfach nicht kopieren,ich persönlich wurde nicht fremd gehen. :P weil die Multi einfach ein geiles Motorrad ist :P
Hallo Duc-Hans, an der KTM ist nichst taumelig, vielleicht bist Du ins taumeln gekommen weil die Käthe so eine geile Karre ist  ;) :D
und man beim Fremdgehen eh ein bisschen nervös ist :D
« Letzte Änderung: Mai 07, 2014, 10:02:03 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #12 am: Mai 07, 2014, 10:14:19 Vormittag »
Ich frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften dieses
übernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.
Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,
dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.

Lieben Motorradfahrergruß
Peter

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #13 am: Mai 07, 2014, 11:01:30 Vormittag »
Ich frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften dieses
übernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.
Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,
dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.

Lieben Motorradfahrergruß
Peter

Sich über die Optik zu unterhalten ist eigentlich völlig sinnfrei, da jeder einen anderen Geschmack hat. Und jeder mit ein bisschen Selbstbewusstsein wird sich von keinem anderen einreden lassen, was er jetzt schön zu finden hat und was nicht.

Da finde ich persönliche Eindrücke beim Fahren deutlich interessanter, besonders wenn man selbst die entsprechenden Maschinen schonmal gefahren ist. Und wenn dann andere im Forum den gleichen Eindruck haben, dann zeigt das, dass Otto Normalverbraucher, auch wenn er nicht so ein sensibles Hinterteil hat wie ein Testfahrer, eben trotzdem ein bisschen Gefühl fürs Motorrad hat.

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #14 am: Mai 07, 2014, 12:22:29 Nachmittag »
Ich frage mich, warum ständig a gegen b verglichen wird. Es reicht doch aus, wenn "unabhängige" Fachzeitschriften dieses
übernehmen. Warum nicht aus Spaß an der Freud alle miteinander, egal wer welches Moped fährt.
Ich für meinen Teil möchte mich allenfalls über die Optik unterhalten. Die Qualität können eh nur wenige beurteilen, und wenn,
dann erst nachdem das Modell schon ausgelaufen ist.

Lieben Motorradfahrergruß
Peter


Sich über die Optik zu unterhalten ist eigentlich völlig sinnfrei, da jeder einen anderen Geschmack hat. Und jeder mit ein bisschen Selbstbewusstsein wird sich von keinem anderen einreden lassen, was er jetzt schön zu finden hat und was nicht.

Da finde ich persönliche Eindrücke beim Fahren deutlich interessanter, besonders wenn man selbst die entsprechenden Maschinen schonmal gefahren ist. Und wenn dann andere im Forum den gleichen Eindruck haben, dann zeigt das, dass Otto Normalverbraucher, auch wenn er nicht so ein sensibles Hinterteil hat wie ein Testfahrer, eben trotzdem ein bisschen Gefühl fürs Motorrad hat.

Selbstverständlich ist schön, was gefällt. Jedem das Seine. Wenn das Gespräch darüber aber sinnfrei sein soll, dann gehen wir halt in
den Keller und freuen uns im Stillen und allein über unsere schöne Diva.  :o  Über optische Veränderungen wird dann auch nicht
mehr gesprochen.            Wie sinnfrei!
Desweiteren zählen zu den optischen Aspekten auch Spaltmaße und andere Dinge, die man unter Verarbeitungsqualität verbuchen
kann. Darüber sprechen wir dann auch nicht mehr, weil sinnlos.

Mit den persönlichen Eindrücken beim Fahren hast Du absolut recht.

Wenn wir aber einen Wettbewerb wollen (versus), dann müssten wir uns wohl oder übel ganz woanders umschauen. Dort kommt
aber wieder das Sinnfreie ins Spiel.

LG
Peter

 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1200 v.Ktm 1190 Adventure
« Antwort #14 am: Mai 07, 2014, 12:22:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung