Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Olservice zurückstellen !  (Gelesen 4403 mal)

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Olservice zurückstellen !
« am: Oktober 29, 2015, 10:53:00 Vormittag »
Hallo ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet. Habe vorher eine Diavel gefahren und bin jetzt auf die Multi Gt umgestiegen. Komme aus der nähe von Wegscheid wo es gerade mit den Flüchtlingen drunter und drüber geht. So und nun zu meiner Frage ! Bei meiner GT wurde bei 10500 Km der Kundendienst gemacht. 500 Km später kam die Meldung Ölservice, ich zu meinem Händler, Ölservice wurde zurückgestellt. Gestern Abend 22 Uhr als ich von der Arbeit heimfuhr, Griffheizung angestellt und nach einiger Zeit kommt dann immer wieder in gleichen Abständen die Meldung das die Griffheizung an ist. Doch nach dieser Meldung , dann gleich wieder Ölservice 600 km. Nun meine Frage ? Verschwindet diese Meldung wenn die restlichen km abgefahren sind ! Komisch ist das diese Meldung nur kommt wenn die GH eingeschaltet ist.

MFG Höli

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Olservice zurückstellen !
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2015, 11:15:56 Vormittag »
Diese Meldung kann erst nach 12.000 km zurückgesetzt werden.

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Olservice zurückstellen !
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2015, 11:45:45 Vormittag »
wie geschrieben, komm die Meldung nur wenn die GH eingeschaltet ist, sonst nicht. Muss man das extra zurückstellen nach 12000 km.

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Olservice zurückstellen !
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2015, 12:17:28 Nachmittag »
Deswegen wartet man ja auch bis man die 12000/24000 überschritten hat mit dem Service, dann ersparst du dir mehrmals die Fahrt zum Schrauber....
Bei Modellen 10-14 kann zwar die Service Voranmeldung welche ab 1000km vor dem Service erscheint aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden, hommt aber spätestens nach überschreiten von 12/24k km wieder.

Gruß
Ralf

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Olservice zurückstellen !
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2015, 12:17:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung