Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 147572 mal)

Offline Smarty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Je sauberer Du bist, umso schmutziger wird es ....
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #360 am: August 03, 2022, 10:42:33 Nachmittag »
Guten Abend allerseits,

in Anbetracht der Hitze habe ich mir gerade den LS2 Valiant II bestellt.
Da wohl demnächst der Nachfolger Advant erscheint, habe ich nur 190€ bezahlen müssen.

Wollte bei Polo heute den Helm anschauen, leider ausverkauft.

Viele Grüße aus Stuttgart
Kurt




Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #361 am: September 16, 2022, 10:06:23 Vormittag »
Shoei GT-Air 2

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #362 am: September 16, 2022, 04:22:59 Nachmittag »
Der ist cool!  :^
Mir nach, ich folge euch!

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #363 am: September 17, 2022, 10:17:41 Vormittag »
Das sind meine, im Augenblick :D
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #364 am: September 20, 2022, 10:09:34 Vormittag »
Der ist cool!  :^

Nicht nur cool auch sehr angenehm zu tragen.

Offline Beschleuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • 2013`er Multistrada 1200 S GT
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #365 am: September 21, 2022, 08:54:50 Vormittag »
Der ist cool!  :^

Nicht nur cool auch sehr angenehm zu tragen.

Ich weiss, ich habe selbst einen GT Air, allerdings das Vorgängermodell ;)
Mir nach, ich folge euch!

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #366 am: September 21, 2022, 09:07:42 Vormittag »
Der ist cool!  :^

Nicht nur cool auch sehr angenehm zu tragen.

Wobei das subjektiv ist. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Kann mam also m. E. nicht pauschalisieren.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Face79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • MTS 1200 nähe Bruchsal
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #367 am: Dezember 27, 2022, 09:17:07 Vormittag »
Hallo,


ich hab jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen und hoffe das die Frage nicht schon gestellt wurde.
Über die SUFU hab ich jedenfalls nix gefunden.

Würde gerne wissen welchen Vorteil ein Schild am Helm (bei den Endurohelmen) hat?
Ist das eine Art Sonnenblende, oder ändert das auch was am Windgeräusch, an der Stabilität....?
Welchen Unterschied merkt Ihr zu einem 2normalen" Helm ohne Schild?

Gruß

Face

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #368 am: Dezember 27, 2022, 11:55:49 Vormittag »
Hallo,


ich hab jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen und hoffe das die Frage nicht schon gestellt wurde.
Über die SUFU hab ich jedenfalls nix gefunden.

Würde gerne wissen welchen Vorteil ein Schild am Helm (bei den Endurohelmen) hat?
Ist das eine Art Sonnenblende, oder ändert das auch was am Windgeräusch, an der Stabilität....?
Welchen Unterschied merkt Ihr zu einem 2normalen" Helm ohne Schild?

Gruß

Face

Moin.
Bei tiefstehender Sonne wünsche ich mir schon ab und zu einen solchen Schirm.
Allerdings möchte ich auf Jethelm umstellen und da finde ich irgendwie nix mit Schirm.
Grüße.
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #369 am: Februar 11, 2023, 04:04:08 Nachmittag »
Darf ich euch meine neue Begleitung für die kommende Saison vorstellen :D
Sein Name.....AGV K6
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #370 am: Februar 12, 2023, 06:55:32 Nachmittag »
Ich fahre immer mit speziell angefertigten Ohrstöpseln (an die Ohren angepasst, mit eingebauten Filtern). Mit diesen Dingern wird alles nur leiser, als würde man einen Lautstärkeregler nutzen. Für mich gerade auf längeren Strecken ein deutlich entspannteres Fahren.
Unterwegs MP3 hören funktioniert mit dieser Kombination auch bis über 100 km/h aktzeptabel

Ich kann dir nur zustimmen. Seit fast zehn Jahren fahre ich mit angepassten Stöpseln und bin absolut begeistert.

Dabei spielt der Helm überhaupt keine Rolle. Keine Beeinträchtigung auch bei Sundenlangem Tragen und die Soundqualität, wenn gewünscht, ist sogar noch besser als ohne.

(Fahre einen Shoei GT Air II)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline RandBerliner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #371 am: Februar 13, 2023, 04:37:55 Nachmittag »
Arai RX-7 mit Ohrstöpseln. Ohne platzt einem der Kopf - hab auf der GS Adventure keine Scheibenposition gefunden, wo es nicht lärmt. Es sei denn, man fährt im Stehen;-) Auf der Monster der Gattin hält man es ohne Stöpsel aus, davor auf auf S1000R und Speed Triple 1050 mit Fly Screen auch. Zur Multi: kann mich nicht mehr erinnern bzw. die Neue steht noch beim Händler...

VG Micha

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #372 am: Februar 13, 2023, 10:07:53 Nachmittag »
Die Multi wird auch laut. Musst auch im Stehen fahren.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #373 am: Februar 13, 2023, 10:09:40 Nachmittag »
 :censor
Die Multi wird auch laut. Musst auch im Stehen fahren.
Oder mit einer riesigen Scheibe.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: Februar 13, 2023, 10:13:11 Nachmittag von frünner »
aktuell 2021er V4S full red

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 326
Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #374 am: Februar 14, 2023, 10:10:03 Vormittag »
Hallo,


ich hab jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen und hoffe das die Frage nicht schon gestellt wurde.
Über die SUFU hab ich jedenfalls nix gefunden.

Würde gerne wissen welchen Vorteil ein Schild am Helm (bei den Endurohelmen) hat?
Ist das eine Art Sonnenblende, oder ändert das auch was am Windgeräusch, an der Stabilität....?
Welchen Unterschied merkt Ihr zu einem 2normalen" Helm ohne Schild?

Gruß

Face

Moin.
Bei tiefstehender Sonne wünsche ich mir schon ab und zu einen solchen Schirm.
Allerdings möchte ich auf Jethelm umstellen und da finde ich irgendwie nix mit Schirm.
Grüße.

Schau mal bei Nolan Group. da gibt es den N40-5 GT.

https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n40-5-gt-classic

Da kann man das Kinnteil abnehmen und als Jet mit oder ohne Schirm fahren. Ist zwar ein etwas kleinerer Schirm aber erfüllt den Zweck besser als keiner.
Oder der N70-2X. Ist ebenso mit abnehmbaren Schirm und Kinnteil.
https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n70-2-x-earthquake-n-com-46

OK, das Kinnteil muss dann verstaut werden unterwegs. Aber das passt in den kleinsten Tankrucksack. Ein Freiund von mir nutzt den N40 und ist super zufrieden damit.
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #374 am: Februar 14, 2023, 10:10:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung