Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden Multistrade 1200 S DVT 2015  (Gelesen 1842 mal)

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden Multistrade 1200 S DVT 2015
« am: Juni 16, 2020, 04:38:05 Nachmittag »
Kurz vor dem 30.000 km Desmo Service machte mein Motor bei einer Clubausfahrt plötzlich metallische Klackergeräusche beim Gasgeben.
Ich habe dann sofort angehalten und mich dann erstmal zu meiner Werkstatt per ADAC zurückbringen lassen.
Die erste Untersuchung ergab voraussichtlich Lagerschaden. Ob Pleuel oder Kurbelwelle konnte noch nicht gesagt werden.
Die Maschine hat alle Wartungen erhalten und wird auch schonend gefahren.
Bisher habe ich hier nur Fälle recherchieren können von Fahrzeugen die noch innerhalb der Garantie waren.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wie in Fällen wie meinen die Kulanzbereitschaft von Ducati aussieht?
Bisher hört man ja in diesen Punkt in der Regel nichts gutes.
Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Insgesamt scheinen Lagerprobleme ja keine Einzelfälle zu sein.
Mit Desmo Grüßen
Rainer
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden Multistrade 1200 S DVT 2015
« Antwort #1 am: Juni 16, 2020, 08:11:05 Nachmittag »
Meines Wissens ist eine Kulanzanfrage vom DUCATI Händler einzureichen.
Wenn Du jedes Jahr deinen Anual-Service in einer Ducatiwerkstatt hast machen lassen
und keine Modifikationen z.B. Rexxer usw. vorgenommen hast,
wird deine Werkstatt das wohlwollend kommentieren und DUCATI die Kulanz bestimmt genehmigen.

Ist das alles gegeben ?

Ich wünsche Dir viel Erfolg.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden Multistrade 1200 S DVT 2015
« Antwort #2 am: Juni 16, 2020, 10:01:14 Nachmittag »
Kulanz bei einem 5 Jahre alten Motorrad?
Kannste ja mal versuchen. Ich jedenfalls kenne zwei Fälle von Bekannten, wo das rigoros abgelehnt wurde. Trotz immer regelmäßigen Service.
Bei einem Schweizer hier im Forum wurden wenigstens die Materialkosten gezahlt.
Ich wünsche Dir viel Glück in der Angelegenheit. So ein Schaden kann nämlich so hoch werden, wie der Restwert des Motorrades noch ist...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Koopmaku

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden Multistrade 1200 S DVT 2015
« Antwort #3 am: Juni 18, 2020, 06:37:05 Nachmittag »
Hi, klingt nicht gut. In meinem Erstschreiben (neues Mitglied) hatte ich schon berichtet... mir ist Ähnliches bei 3.500km passiert! Diagnose steht noch aus.
Die/Euch alles Gute. Hoffentlich zeigt sich Ducati kulant
Grüße aus Lüneburg
KUK
Grüße aus LG
1. Suzuki gsx 750
2. Kawa Z750
3. Suzuki gsx-r 1000
4. Suzuki gsx-r 1000
5. BMW R 1200GS luftgekühl
6. BMW R 1200GS wassergek
7. BMW S 1.000 XR
8. Ducati Pikes Peak

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden Multistrade 1200 S DVT 2015
« Antwort #3 am: Juni 18, 2020, 06:37:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung