Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Diva di Bologna ist zurück!  (Gelesen 7753 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Diva di Bologna ist zurück!
« am: Oktober 02, 2018, 07:46:35 Vormittag »
Hallo Freunde!

Nachdem der alte Besitzer des Ducatiforums "Diva di Bologna" einfach den Stecker gezogen hat und das Forum weg war, gibt es nun einen Neustart.

Diva di Bologna ist wieder unter https://diva-di-bologna.eu erreichbar. :D :D :D

lg,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2018, 04:46:51 Nachmittag »
Hoffentlich kommen auch viele von den alten Beiträge wieder. ;)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2018, 06:05:04 Nachmittag »
Diva di Bologna ist nach Erscheinen der Multi 1200 zum Kasperlverein
verkommen, nur Anfeindungen gegen die Besitzer einer 1200 er Multi.
Deshalb hat Timo diese Forum gegründet, wenn ich mich recht erinnere.
Ich war nie wieder im Diva Forum.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2018, 06:22:33 Nachmittag »
Das wahre Multi-Forum ist hier. Kann mich noch gut an die Zeit bei DDB erinnern .... ohne Worte
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2018, 07:01:29 Nachmittag »
Ich habe mich mal angemeldet.
Kann nicht schaden, mal in ein anderes Ducatiforum zu schaueün.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2018, 08:32:51 Vormittag »
ich kann mich noch an die Streitereien erinnern...

Trotzdem ist DDB kein Kasperlverein, genausowenig wie das Multiforum!
Zum Streiten braucht es übrigens immer mindestens 2...

Ich bin seit längerer Zeit Multibesitzer (1200PP und jetzt 1260PP) und wurde im DDB noch nie blöde angemacht und gottseidank gibt es ja hier im Multiforum natürlich niemals irgendwelche Streitereien  ???

Gruss, Franz

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2018, 09:20:48 Vormittag »
ich kann mich noch an die Streitereien erinnern...

Trotzdem ist DDB kein Kasperlverein, genausowenig wie das Multiforum!
Zum Streiten braucht es übrigens immer mindestens 2...

Ich bin seit längerer Zeit Multibesitzer (1200PP und jetzt 1260PP) und wurde im DDB noch nie blöde angemacht und gottseidank gibt es ja hier im Multiforum natürlich niemals irgendwelche Streitereien  ???

Gruss, Franz

Dann hast du die Anfänge anno 2010 wohl nicht mitbekommen, das war unterirdisch.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #7 am: Oktober 03, 2018, 09:48:05 Vormittag »
Ist schon ewig her, mittlerweile werden sich die Gemüter beruhigt haben. Ich kann mich noch erinnern das jeder, der an seiner neuen Multi etwas auszusetzen hatte, von einigen Usern im Divenforum blöd angemacht wurde. Die Multi hatte aber am Anfang ohne Zweifel ein paar Schwächen wie ich selbst leidvoll erfahren habe, das ABS hatte viel zu früh geregelt, bei einer Notbremsung ging es praktisch ungebremst weiter. Später wurde dann ein Update aufgespielt dann hatte sich das erledigt.
Es kamen dann halt Kommentare wie man soll sich halt einen Japaner kaufen, es hat sich dann richtig aufgeschaukelt aber das sollte alles längst vergessen sein.

Gruss
Armin

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #8 am: Oktober 03, 2018, 10:03:48 Vormittag »
Ich kenne das alte Forum nicht.

Ich sage nur, dass hier eh schon m.E. zu wenig los ist.
Wenn jetzt einzelne User sich auch noch aufteilen, dann wird es grenzwertig wenig Traffic.

Für eine sinnvolle Unterhaltung braucht es halt ein paar aktive User

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #9 am: Oktober 03, 2018, 10:55:20 Vormittag »
Ich kenne das alte Forum nicht...
Ich auch nicht, da ich erst seit 2012 nach dem Kauf einer 1200 S Diva in diesem unserem Forum angemeldet bin. Inzwischen sogar in zwei weiteren Ducatiforen
Was davor in welchem Forum was auch immer für Streitereien gewesen waren, weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Da dieses aber nun wieder neu eröffnet wurde, sehe ich keinen Grund, das für mich neue Forum jetzt zu nutzen.
... es hat sich dann richtig aufgeschaukelt aber das sollte alles längst vergessen sein.
Genau so ist es!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #10 am: Oktober 03, 2018, 12:04:50 Nachmittag »
Viel los war in dem Forum am Ende auch nicht mehr.

Aber es waren oft wirklich gele Teile von verschiedenen Modellen im Angebot!

Joa, Zickenkrieg gab es bestimmt auch da!

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #11 am: Oktober 03, 2018, 06:35:12 Nachmittag »
Man muss ja nicht, man kann :D

Ich treffe mich seit einigen Jahren mit den Mitgliedern des DDB Forum und es hat mir immer sehr viel Freude gemacht :-*

Das die Beiträge in den Foren tendenziell abnimmt liegt in der Sache der Natur. Wenn ein Hersteller ein ganz neues Modell auf den Markt bringt, dann wird ein Forum gegründet und dann geht dort die Post ab, denn es ist ja alles neu und will besprochen werden. Nach ein paar Jahren ist dann halt wirklich alles schon mal da gewesen und die Beiträge nehmen ab. Völlig normal!

Hier muss ich dem Multistrada Forum ein Lob aussprechen, denn hier ist trotz dem Alter von 8 Jahren immer noch etwas Leben drin :D

Leider hat der Besitzer vom DDB Forum den Stecker gezogen und jetzt hat eine gute Seele ein neues erstellt und das kann (muss nicht) man gerne unterstützen
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #12 am: Oktober 03, 2018, 07:24:00 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, hätte ich sonst nicht mitbekommen. Genauso wenig, wie ich irgendwelche Zickereien wegen der 1200er Multi dort mitbekommen habe. Allerdings habe ich da auch nur noch selten reingeschaut; ich war dort ab 2003, als ich mir die erste Multistrada, kurz nachdem sie rauskam gekauft habe und das Forum gegründet wurde ziemlich aktiv. Irgendwann später hat mir ne 990er KTM die 2V Multi madig gemacht und ich habe den DivaDiBologna Anschluss verloren...

Und mit der 1200er und den Nachfolgerinnen ist man hier ja eh besser aufgehoben.

GS
Ex XS 360, XT 500, XT 500 big bore 600, Bonnie T140E, MTS 1000, Husky TE 350, LC4 625 SC, MTS 1000 S, Duke 3, Sporty 1200 R, SMT 990

Aktuell MTS 1200 PP, GTS 300 Super

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Diva di Bologna ist zurück!
« Antwort #12 am: Oktober 03, 2018, 07:24:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung